1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. August 2011 um 11:08

Hallo Zusammen,

wie Ihr wisst, bin ich noch immer auf der Suche nach einem A6.

Folgender wurde mir angeboten:

A6 Avant 3,0 TDI , Baujahr 03/2008 mit 46000KM, graumet.,

Aluminium-Gussräder Audi 19 Zoll im 7-Doppelspeichen-Design

Anhängevorrichtung,Glas-Schiebe-/Ausstelldach, Tagfahrlicht

Außenspiegel elektrisch anklappbar und automatisch abblendend mit Memory- Funktion, Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer Einstellung, Innenspiegel, automatisch abblendend, Leder Milano mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen,   Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, beheizbar, Sportsitze vorn

adaptive cruise control, Audi parking system advanced, Gepäckraumklappe automatisch betätigt, Innenspiegel automatisch abblendend, Komfortklimaautomatik plus, Sitzheizung vorne und hinten, BOSE Surround Sound, CD-Wechsler für MMI, Navigationssystem mit DVD inklusive MMI, TV-Empfang,  Xenon plus

Ablagepaket, adaptive air suspension, Audi Bluetooth-Autotelefon mit schnurlosem Bedienhörer in der Mittelarmlehne, Audi lane assist, Businesspaket, Businesspaket plus, Dachhimmel Stoff schwarz, Dekoreinlagen Klavierlack schwarz, Durchladeeinrichtung mit entnehmbarem Skisack, Kindersicherung elektrisch betätigt, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Kombinetz, Lichtpaket,  Mittelarmlehne vorn, S line Dachkantenspoiler, S line Exterieurpaket (quattro GmbH), S line Sportpaket plus, Sonnenschutzrollo.

Topzustand ohne Beulen Kratzer etc. auch innen.

Festpreis 32000.-€ (nicht verhandelbar) incl. 1 Jahr Audi-Gebrauchtwagengarantie.

Nachteile: 2. Hd., war 5 Monate Vorführwagen, dann 3 Jahre geleast. Fahrzeug hat keine Inspektion bei 30000Km erhalten! (weder im Scheckheft, noch in der Reparaturhistorie sichtbar)

Eigentlich würde mir ein 2,7 TDi reichen, aber die tolle Ausstattung könnte mich schwach werden lassen. Was meint Ihr, vor allem unter Berücksichtigung der genannten Nachteile?

Ähnliche Themen
16 Antworten

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?lang=de&id=149387975&

Ist das der hier??^^

Hallo,

ich denke mal es handelt sich um das Auto KLICK !?

+ Er sieht natürlich super aus, die Ausstattung ist auch sehr gut.

- Kein Scheckheft und das obwohl er aus den Leasing kommt, ist mehr als komisch!

- Sehr wenig KM für das BJ, ist auch nicht gerade gut für ein Diesel wenn er nie richtig warm wird!

- Der Preis erscheint mir doch sehr hoch für ein VFL, das ist ein FL mit sehr guter Ausstattung für 800€ mehr KLICK

Themenstarteram 7. August 2011 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

ich denke mal es handelt sich um das Auto KLICK !?

+ Er sieht natürlich super aus, die Ausstattung ist auch sehr gut.

- Kein Scheckheft und das obwohl er aus den Leasing kommt, ist mehr als komisch!

- Sehr wenig KM für das BJ, ist auch nicht gerade gut für ein Diesel wenn er nie richtig warm wird!

- Der Preis erscheint mir doch sehr hoch für ein VFL, das ist ein FL mit sehr guter Ausstattung für 800€ mehr

[url="http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?

Danke für den Vorschlag, aber alcantara möchte ich nicht und hat auch viel mehr km, außerdem müsste ich die ahk nachrüsten

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

- Der Preis erscheint mir doch sehr hoch für ein VFL, das ist ein FL mit sehr guter Ausstattung für 800€ mehr KLICK

Na dem fehlt aber gegenüber dem vom TE einiges an Ausstattung:

- kein S-Line

- keine AAS

- keine elektrischen Sitze

- kein Memory

- keine elektrische Heckklappe

- kein Bose

- kein beheitztes Lenkrad

- keine PDC vorne

- kein TV

- keine AHK

Mit dem Plus an Mehraustattung und der Tatsache, dass der vom TE nur fast die Hälfte gelaufen hat, wäre der Preisunterschied zu Deinem bei einem Altersunterschied von gut einem Jahr aber imho gerechtfertigt. Wenn der vom TE zu teuer sein soll, dann ist es der andere daher definitiv auch.

Grüße,

Torsten

...schönes Auto mit wenig Kilometern und sehr guter Ausstattung,von daher Denke ich,ist der Preis durchaus in Ordnung..

Die von Dir genannten"Nachteile",müssen sich nicht unbedingt als Nachteile herausstellen(was hilft Dir ein Fahrzeug mit nur einem Halter,das aber ungepflegt ist und evtl. dauernd einen Defekt hat[in die Technik kann man nicht reinsehn])

..wenn nicht sowieso dabei,würde ich versuchen einen "großen" Service rauszuhandeln und mich an dem Auto erfreuen!

Das Problem was ich bei den Auto hätte ist das er den Service nicht bekommen hat. Später ist das Geschrei sehr groß wenn es um Kulanz etc. geht.

Themenstarteram 8. August 2011 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?lang=de&id=149387975

Ist das der hier??^^

ja, der ist es. Fahrzeug hat definitiv nie eine Inspektion erhalten

Zitat:

Original geschrieben von kaemmj

Zitat:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?lang=de&id=149387975

Ist das der hier??^^

ja, der ist es. Fahrzeug hat definitiv nie eine Inspektion erhalten

Und hat kein Xenon, denk ich!

Auf den Bilder ist eigentlich ganz gut zu erkennen das er Xenon hat...

Zitat:

Auf den Bilder ist eigentlich ganz gut zu erkennen das er Xenon hat...

Hab's in der Fahrzeugbeschreibung nicht gefunden und auf das Foto nicht so genau geschaut-sorry!

Lässt sich ja womöglich heilen das "nie eine Inspektion gehabt" Problem. Verwundern tut es schon etwas.

Scheint mir trotzdem auch noch etwas zu teuer die Offerte.

Xenon hat er, ein gutes Angebot ist es definitiv nicht!

Themenstarteram 8. August 2011 um 19:16

Xenon hat er definitiv, ist aber nicht im Angebot vermerkt.

Da in den Garantiebedingungen steht, dass eine empfohlene Inspektion max 1000 KM überzogenwerden darf, ist die Garantie quasi nichts wert. Ich glaub, ich lass die Finger davon....

Themenstarteram 8. August 2011 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Lässt sich ja womöglich heilen das "nie eine Inspektion gehabt" Problem. Verwundern tut es schon etwas.

Scheint mir trotzdem auch noch etwas zu teuer die Offerte.

Wie lässt sich das "nie Inspektion gehabt Problem" lösen?

Deine Antwort