1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 14:13

Hallo wieviel Euro kann man für einen Mercedes 190 2,5 Diesel Baujahr 90 und ca.132 TKM Scheckheft belegbar mit Klima, Automatik, Schiebedach e.Fenster, Alufelgen Gullideckel usw. ausgeben.

Keine Beulen Kein Rost kaum Kratzer.

Hat jemand mal so eine Richtlinie

Danke euch.

Beste Antwort im Thema
am 3. Dezember 2011 um 11:17

Da schliess ich mich an, ein 2,5er mit Klima in gepflegtem Zustand mit unter 150.000km würde ich jederzeit gegen meinen aktuellen E220cdi eintauschen ohne noch was dafür zu verlangen.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 1. Dezember 2011 um 14:27

Wow.. wenig km und Klima, wenn alles stimmt;

:) Vom Gefühl her würde ich sagen für Liebhaber 3000,- bis 4000,- Euro

zu bedenken ist eben die Umweltzonen Plakettenproblematik bei den Autos:(

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 14:34

Danke Danke ich habe so mit 3000 Euro gerechnet, das man dieses ausgeben kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Mal sehen wenn ich Ihn mir genauer anschaue.

Muss ich beim W201 Diesel mit 2,5 Liter etwas beachten, was man beim W201 mit 2,0 Liter zusätzlich beachten sollte.

Ich habe gehört das diese Fahrzeug absolute Dauerbrenner sind und wirklich KM Fresser sein können.

Danke

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 14:36

Euro 2 (oder einen nachgerüsteten Dieselkat soll er auch haben )

das habe ich vergessen bei zu fügen

Die können was wegstecken die Diesel! Laufleistungen bei den Motoren von 500.000 km sind keine Seltenheit!;)

Bedenke das Umrüsten für Umweltzonen sprich grüne Plakette kostet schon einiges! Es sei denn es gibt bei dir keine Umweltzonen!

Auch die Kfz-Steuer bei einem 2,5 Liter Diesel Euro1-Norm sind nicht ohne!

Gruß

Jens

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 14:42

Der hat Euro 2 (sprich einen Dieselkat) ich wphne auf dem Lande habe mit einer Plakette nichts am Allerwertesten (Po)

2,5 er Euro2 -> 431.- Euro!

Bei Euro1 wären es gar 713 Euro!

Gruß

Jens

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 14:52

Okay aber ich bin davon nicht abgeschreckt, denn bei dem Fahrzeug meiner Frau Golf IV 1,9 TDI und Dieselpartikelfilter mit 96 KW zahlen wir auch 293 Euro Steuern im Jahr, das hollen wir 1000 fach beim Fahren wieder raus.

Aber ich denke mit 3000 Euro mache ich nichts falsch

3000 ist zwar hoch, aber das kann man bezahlen. Wichtig ist halt, ob er durchrostung hat, denn dann bekommt der kein TÜV und die Arbeit ist sehr teuer.

achte auf alle Wagenheberaufnahmen, wenn die durch sind, wird es teuer.

Ansonsten ist der Wagen gut.

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 15:29

Hier sieht man wieder ganz deutlich wie die Meinungen auseinander gehen, der eine sagt ja so zwischen 3000-4000 Euro, und andere wiederum sagen 3000 Euro ist aber ziemlich hoch, das er Rostfrei ist habe ich schon beschrieben, wenn ich andere Kaufberatungen von mercedes 190 Diesel hier lese, z.b. Baujahr vor 10/1988 wo nur die Stopfen in den Wagenheberaufnahmen waren, keine Extras haben ein 4 Gang Schalter ist,zudem noch 190tkm runter hat, überall rost hat und man erwähnt das der 2000 Euronen kosten soll, sagt die Mehrheit nehmen wenn die KM Scheckheft belegbar sind.

Irgendwo stimmt doch da die Logik nicht oder ?

Naja egal ich denke ich kaufe den, was ich beachten sollte denke ich mal weiß ich

Danke allen

Logik und Meinungen hin oder her, wenn er so ist wie beschrieben ist er auf jeden Fall gute 3000 Euro wert.

Schau ihn dir auf jeden Fall mal an und lass es uns wissen.

Grade das Thema Rost (vor allem Wagenheberaufnahmen) sowie Innenraum (Polster, Türverkleidungen, Farbe der Nadeln der Instrumente, usw.) würde mich interessieren.

Aber wenn er in einem guten und soliden Zustand ist, denke ich auch dass man auf jeden Fall mit 3000 rechnen sollte.

Schicke die Daten mal hier durch:

http://www.autofokus24.de/#0

am 2. Dezember 2011 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Bin_laie

Hier sieht man wieder ganz deutlich wie die Meinungen auseinander gehen, der eine sagt ja so zwischen 3000-4000 Euro, und andere wiederum sagen 3000 Euro ist aber ziemlich hoch, das er Rostfrei ist habe ich schon beschrieben, wenn ich andere Kaufberatungen von mercedes 190 Diesel hier lese, z.b. Baujahr vor 10/1988 wo nur die Stopfen in den Wagenheberaufnahmen waren, keine Extras haben ein 4 Gang Schalter ist,zudem noch 190tkm runter hat, überall rost hat und man erwähnt das der 2000 Euronen kosten soll, sagt die Mehrheit nehmen wenn die KM Scheckheft belegbar sind.

Irgendwo stimmt doch da die Logik nicht oder ?

:(:rolleyes: Ja gut die Meinungen gehen halt auseinander, was willst DU?! das hier alle das gleiche sagen:confused::D

Du hattest doch eine Antwort von mir und die passt schon, guck doch einfach mal in die Autobörsen da findest Du so gut wie keinen 190D 2.5 mit der km Leistung unter 3000 Euro und wenn der noch Klima hat und wirklich gut ist dann ist der auch 4000 wert:)

Hoffe das Dir das jetzt reicht;)

Moin,

dann hau ich mal eine andere Meinung raus:D

Wenn der Wagen so ist, wie beschrieben und dann mit der Ausstattung und dem KM-Stand...

...da würde ich bei 3000 garnicht mehr überlegen.

Finde erstmal nen Diesel mit Klima und dann noch den begehrten 2.5er mit dem schicken 5 Zylinder...

Bei dem was ich so bei uns im Norden bei Mobile usw. sehe...sowas findet man hier garnicht.

Ich würde für das Teil sogar 4 Mille geben (wenn ich soviel hätte) aber da ist ja jeder wieder anders.

Du sollst natürlich nur das bezahlen, was er DIR wert ist aber zwischen 3000-4000 ist def. nicht zu viel.

Also: Strong Buy!

am 2. Dezember 2011 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von Hutchison123

Ich würde für das Teil sogar 4 Mille geben aber da ist ja jeder wieder anders.

Also: Strong Buy!

ich auch:):cool:

Deine Antwort