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Kaufberatung

Porsche
Themenstarteram 23. März 2012 um 23:26

Hallo Zusammen,

ich möchte mir demnächst einen 911 er kaufen. Cabrio 4 oder 4S, Bauhjahr ab 2009 mit max. 30.000 km. Fahre seit über 25 BMW. Jetzt möchte ich mir diesen Traum erfüllen Wer von Euch möchte mich beraten, was gibt es für Schwachstellen?

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Digitalsilver

Schwachstellen ! Porsche ! Des passt net zusammen :)

Probefahren und nicht den ersten kaufen !

An deiner Stelle würde ich mal die Porschebrille abnehmen,sonst bist du so von dem Porsche so geblendet das du die Schwachstellen nicht sehen kannst.

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am 23. März 2012 um 23:40

Schwachstellen ! Porsche ! Des passt net zusammen :)

Probefahren und nicht den ersten kaufen !

Zitat:

Original geschrieben von Digitalsilver

Schwachstellen ! Porsche ! Des passt net zusammen :)

Probefahren und nicht den ersten kaufen !

An deiner Stelle würde ich mal die Porschebrille abnehmen,sonst bist du so von dem Porsche so geblendet das du die Schwachstellen nicht sehen kannst.

am 24. März 2012 um 8:30

hi flieger mal ne dumme frage wieso fährst du selber einen wenn die doch sooooooooooooooooooooo scheisse sind

gruss eny

Zitat:

Original geschrieben von eny76

hi flieger mal ne dumme frage wieso fährst du selber einen wenn die doch sooooooooooooooooooooo scheisse sind

gruss eny

Kennst du den Unterschied zwischen Qualität und Rendite?

Luftgekühlte Porsche sind von einer mechanischen und handwerklichen Qualität welche die wassergekühlten Neuzeitmodelle nicht mehr besitzen und das hat sicher nichts mit der Wasserkühlung zu tun sondern mit der Rendite.

Bin selber parallel zu meinem 964 drei Jahre einen 987 Boxster gefahren und weiß wovon ich spreche wenn ich die Modelle direkt vergleiche.

 

@Flieger65: Die von Dir hier oft geäußerten Bedenken betreffen aber doch die vom TE angefragten Modelle ab dem Baujahr 2009 nicht mehr, da die Motorkonstruktion an der bisherigen Schwachstelle geändert wurde... ;)

Gruß

Bernd

und selbst der 996 / 986 ist bei weitem nicht so schlecht wie der hier nieder gamacht wird, er hat seine schwächen keine fragen aber dafür kosten die dinger auch weit weniger

nur immer direkt von einem motorschaden zu reden ist langsam echt lächerlich

gruss eny

Ich empfinde es ehrlich gesagt auch langsam lästig alles zu verteufeln was nicht luftgekühlt ist. Wenn alles Scheisse wäre was nach euren luftis kam, würde Porsche nicht mehr existieren. Wenn man zeitgemäße Autos fahren möchte, muss man zwangsläufig auf einen wassergekühlten ausweichen. Ich bin mit meinem auf jeden Fall zufrieden und würde mir jederzeit wieder einen kaufen.

Themenstarteram 24. März 2012 um 18:19

Nun, ich lese interessiert, aber welche Fakten könnt Ihr mir denn nun nennen? z.B. Windgeräusche beim Cabrio, Automatik ja oder nein, 4 oder 4S, Verarbeitung usw.

Fahre momenatan einen 545i (333PS) und einen 535i (235 PS), beides Sommerfahrzeuge, im Winter einen älteren Audi A4.

Ich weiss ja, dass manche Modelle bestimmter BJ. ihre Macken haben könnten, oder welche Reparaturen sind schnell zu erwarten?

Ich habe keine Eile, mich interessieren einfach Eure Meinungen, nicht nur das taktische Verkaufsgespräch im Porsche Zentrum, wollte in dieser Preislage auf keine Fall von Privat kaufen.

Ich danke Euch!

eben die neuen motoren sind wasser gekühlt und was die technologie betrifft den luftis um meilen vorraus aber deswegen setzt sich auch keiner hier hin und zählt ständig die nachteile eines luft gekühlten motor

gruss eny

@juergen_545i

also ab dem model 2009 kann ich dir jetzt nix negatives nennen was dich in irgend einer form vom kauf abhalten sollte

ja die cabrios sind relativ laut innen ( achtung: für mein empfinden, habe nie ein cabrio besessen konnte aber einige fahren und fand es relativ laut )

verarbeitung ist sehrgut finde ich

4- 4S ist halt eine geschmackssache technisch keine unterschiede wo ich zu tendieren würde ( ausgenommen leistung :-) )

PDK sollte von der software auf dem neuesten stand sein den es macht richtig was aus im altags fahrverhalten

gruss eny

Themenstarteram 24. März 2012 um 18:36

KLasse, danke, so etwas meine ich mit der Software, dass sind noch echte Tipps. Wer hat noch mehr davon?

ach ja und ganz wichtig probefahren kenne viele langjährige bmw fahrer die mit der umstellung probleme hatten

ein porsche fährt sich halt anders :-)

gruss eny

Zitat:

Original geschrieben von eny76

eben die neuen motoren sind wasser gekühlt und was die technologie betrifft den luftis um meilen vorraus aber deswegen setzt sich auch keiner hier hin und zählt ständig die nachteile eines luft gekühlten motor

Ich habe grundsätzlich nichts gegen einen wassergekülten Motor auch in einem Porsche nicht.

Bedingung ist aber das die Motoren mechanisch robust sind und genau das ist definitiv bis zum Facelift 2009 nicht der Fall.

Themenstarteram 24. März 2012 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von eny76

eben die neuen motoren sind wasser gekühlt und was die technologie betrifft den luftis um meilen vorraus aber deswegen setzt sich auch keiner hier hin und zählt ständig die nachteile eines luft gekühlten motor

Ich habe grundsätzlich nichts gegen einen wassergekülten Motor auch in einem Porsche nicht.

Bedingung ist aber das die Motoren mechanisch robust sind und genau das ist definitiv bis zum Facelift 2009 nicht der Fall.

Ach...warum?

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