ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Kaufberatung T4

Kaufberatung T4

VW T4
Themenstarteram 16. Februar 2020 um 12:56

Hallo zusammen,

Ich habe ein Angebot auf der Schweizer Seite von Autoscout gefunden (wohne auch in der CH).

Ich suche schon seit einiger Zeit immer wieder nach einem VW T4 im tieferen Budget, aber dieser ist mir besonders ins Auge gestochen. Sieht für mich neben dem Rost an einigen Stellen ganz gut aus und mir ist auch bewusst, dass in meinem Preissegment doch etwas noch Instand gesetzt werden muss. Das sollte sich aber doch eher an Karosserie als Motor wenden.

Also sagt mir doch mal eure ehrliche Meinung zu dem Angebot:)

https://www.autoscout24.ch/.../vw-t4-kombi-1999-occasion?...

Ähnliche Themen
8 Antworten

sieht recht vernünftig aus wichtig wäre halt ob er scheckheftgepflegt ist regelmäßiger service nachweisbar? und der zahnriemen rechtzeitig gewechselt wurde ansopnsten für den preis top

Preis passt zum Auto. Ist kein super Schnäppchen aber ganz ok.

Motor und Getriebe kann vom Foto keiner beurteilen, die sind normalerweise aber recht haltbar.

Achte beim besichtigen natürlich auf Geräusche und Ölverlust.

Bei dem km Stand können Zweimassenschwung und Antriebswellen am Ende sein.

Einspritzpumpe prüfen ob sie dicht ist.

Mit frischer mfk wird aber eher alles passen.

Sollte ein ehrliches Auto sein, sonst würde der Händler die Garantie nicht anbieten.

ein Lenkrad ohne Airbag. Klima hat er wohl auch nicht. Das ist mal eine nackte Hütte par excellence. Aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis top, gerade in der Schweiz. Groß Rost sieht man auch nicht. Die Laufleistung macht dem Motor nichts. Achte auf den Zahnriemen. 6 Jahre oder 100.000 km, dann sollte er gewechselt werden.

so sehe ich das auch ich habe auch enen t4 ohne klima aber der läuft und der 2,5 l motor ist so gut wie unzerstörbar

Nackte Hütte?

Zwei Schiebefenster, Anhängerkupplung, Heckwischer ... das ist schon fast Vollausstattung.

ja also ich finde den auch sehr gut wircklich mehr braucht man doch gar nicht

da hilft nur angucken.

entweder ist's ein gutes auto oder ein vom händler optisch hergerichteter gammelkarren (felgensilber incl lackierten radmuttern wäre dann nur die spitze des eisbergs).

viel glück.

----------

kilometer sind für den motor kein thema. wobei man sagen muss das die 102ps und 151ps versionen einen ladeluftkühler haben. beim 88ps fehlt der - aber ist trotzdem genug hubraum um nicht ständig thermisch belastend hohe ladedrücke fahren zu müssen.

---------

"ob er scheckheftgepflegt ist"

die erwartung würde ich nicht haben. das auto ist 21 jahre alt.

" regelmäßiger service nachweisbar?"

das wäre schon wichtig. und selbst wenn er mal 80tkm/4 jahre kein frisches öl gesehen hat hätte ich wenig bedenken. wichtig ist dass nichts auffällig ist.

"und der zahnriemen rechtzeitig gewechselt"

ob der rechtzeitig gewechselt wurde ist für den jeztigen kauf unerheblich. die frage sollte er sein wann er das lletzte mal gewechselt wurde und ob es nach herstellervorgabe stattfand (also incl rolle, wasserpumpe und was da beim t4 so zum umfang gehört).

sollte der wechsel anstehen dann such dir eine werkstatt die regelmäßig t4 macht. da sitzen dann die handgriffe.

ansonsten läßt sich das mit etwas schrauberfähigkeiten auch selbst erledigen. sind halt ein paar handgriffe und setzt gewissenhaftes arbeiten voraus. dann isses erledigt du hast jahre ruhe und ein gutes gewissen das auf dieser strecke hoffentlich nichts schiefgeht.

natürlich kann man sich auch sagen: in jedem fall wird der nach kauf gewechsel denn man weiß nicht unter welchen bedingungen und mit welcher sorgfalt der letzte wechsel stattfand.

wenn der gut (also sehr rostarm und technisch in ordnung) dasteht paßt auch der preis.

->klar die anfahrschäden sind ärgerlich aber wenn du damit leben kannst...

->innen wird über die verdreckten polster hinaus sicherlich noch mehr abnutzung zu finden sein

->die austattung ist ohne klima, ohne airbags halt mager

->und es ist nur der kleine tdi

aber preislich drunter gibts fast nur tote karren (oder eben brauchbar aber nur mit 4zylinder)

kaufberatung zum t4 gibt es genug im netz zu lesen.

wenn du keine ahnung hast ist es auch ratsam jmd zum kauf/zu besichtigung mitzunehmen der sich mit dem t4 auskennt (und einschätzen kann wie es um die karrosse steht, und was technische dinge angeht einschätzen kann was davon teuer/aufwändig ist und was nicht.....etwas wartungstau usw findet sich ja an jedem altfahrzeug da ist es auch hilfreich das mal zusammenzusummieren).

am 27. Februar 2020 um 13:30

Zitat:

@kagi_ii schrieb am 16. Februar 2020 um 13:56:24 Uhr:

 

https://www.autoscout24.ch/.../vw-t4-kombi-1999-occasion?...

Leider kein Angebot ersichtlich.

Es kommt nur folgender Text:

Verzeihen Sie unsere Vorsichtsmassnahme

Sie besuchen uns aus einem ungewohnten Netzwerk.

autoscout24.ch soll ein sicherer Marktplatz sein. Deshalb bitten wir in solchen Fällen um eine kurze Bestätigung, bevor wir den Zugang gewähren.

Kopieren Sie folgenden Zeilen in eine E-Mail und senden Sie diese an ip@autoscout24.ch:

Request: c0c631ed-3de8-49f4-aa21-9105037f4839

Server: 890134e7-494e-4286-9f07-9c41676ca2c2

Status: 416

Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen, wenn Sie autoscout24.ch nutzen können.

Besten Dank für Ihr Verständnis

Ihr autoscout24.ch-Team

Veuillez nous excuser pour les mesures de sécurité.

Vous visitez notre site depuis un réseau inhabituel.

autoscout24.ch doit rester une place de marché sûre. Dans de tels cas, nous demandons donc une brève confirmation avant d’autoriser l’accès.

Copiez les lignes suivantes dans un e-mail et envoyez-le à ip@autoscout24.ch:

Request: c0c631ed-3de8-49f4-aa21-9105037f4839

Server: 890134e7-494e-4286-9f07-9c41676ca2c2

Status: 416

Nous vous enverrons un e-mail dès que vous pourrez utiliser autoscout24.ch.

Merci de votre compréhension

Votre équipe autoscout24.ch

Ci scusiamo per le nostre misure precauzionali

Sta navigando da una rete inconsueta.

autoscout24.ch deve restare una piattaforma di mercato sicura. Pertanto in questi casi chiediamo una conferma prima di consentire l’accesso.

Scriva un’e-mail copiando il seguente testo e la invii a ip@autoscout24.ch:

Request: c0c631ed-3de8-49f4-aa21-9105037f4839

Server: 890134e7-494e-4286-9f07-9c41676ca2c2

Status: 416

La avviseremo per e-mail quando potrà utilizzare autoscout24.ch.

Grazie per la Sua comprensione.

Il Team di autoscout24.ch

Deine Antwort
Ähnliche Themen