1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 7. August 2012 um 6:02

Moin alles zusammen,

hab mir da mal ein schicken Passat rausgesucht, zudem ich mal eure Meinung hören würde.

Mir stellt sich die Frage, wie zuverlässig ist dieses Modell? Und ist das Auto den Preis wert?

Die Modelle ab 2006 sollten ja einige probleme gehabt haben, sind diese schon bei dem Auto behoben?

Über rege Beteiligung würde ich mich freuen!

anbei der Link:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-passat-variant-2-0-tdi-dpf-4motion-highline-hamburg/165803867.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=25&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2010-01-01&maxFirstRegistrationDate=2010-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=22335&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=30000&categories=EstateCar

Gruß

lulu

Beste Antwort im Thema

Ab 2009 gibt es eigentlich keine Kinderkrankheiten mehr. Also ist der Wagen empfehlenswert.

Er ist aber etwas billig für einen Highline mit 23tkm. Da könnte ein Haken dran sein. Die nächsten Highlines fangen bei 22800,- € an (habe Deine Sucheinstellungen verwendet).

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ab 2009 gibt es eigentlich keine Kinderkrankheiten mehr. Also ist der Wagen empfehlenswert.

Er ist aber etwas billig für einen Highline mit 23tkm. Da könnte ein Haken dran sein. Die nächsten Highlines fangen bei 22800,- € an (habe Deine Sucheinstellungen verwendet).

Themenstarteram 7. August 2012 um 6:29

Danke für deine auskunft. Ich gehe davon auch aus, dass etwas nicht stimmen wird. Zumindest ist schon mal eine Telefonnummer angegeben, da kann ich dann mal anrufen. Oft wird diese auch nicht angegeben und die Leute dürfen das Geld nach England oder wo auch immer überweisen ;-)

Diesen trick kenne ich schon. Aber auch hier kann etwas faul sein, mal sehen ob die Nummer überhaupt vorhanden ist. Wobei hier im Norden beobachte ich ein paar mehr Autos und irgendwie scheinen die alle nicht richtig weg zu gehen. Teilweise sind die 6 Monate und länger im netz. Der Preis fällt dabei sehr langsam.

Naja wie dem auch sei, danke für deine Info. Diese Einschätzung hat mir schon mal ein wenig weiter geholfen!

Gibt es auch noch weiter Meinungen?

Gruß

lulu

Themenstarteram 10. August 2012 um 5:52

Gits den hier wirklich keine weiteren Meinungen?

Gruß

Lulu

am 10. August 2012 um 6:11

Bei dem Angebot fehlt die komplette Beschreibung - wie z.B. "Scheckheftgepflegt, alles Inspektionen bei VW, Restgarantie, sehr gepflegt, keine Kratzer, ..." usw.

Sowas schreibt ein privater Verkäufter in der Regel rein, wenn er den Wagen gut verkaufen will. Es sei denn er hat keine Zeit/zu faul/unseriös.

Außerdem klingt der Anbieter-Name komisch: "Horatius Buxton"!?!? (den gibt es aber lt. Google wirklich in Hamburg, Cesar-Klein-Ring 4).

Wenn du dir das vierte Bild, wo das Cockpit abgebildet ist, genauer anschaust, siehst du, dass die Straßenschilder im Hintergrund gelb sind. Das sind imho keine deutschen Schilder, oder!?

Gruß, CC

telefonnummer steht dabei einfach mal anrufen und sich das auto anschauen. Für 17.500 würd ich uhn sofort nehmen

was sollen denn bei dem KM-Stand für Inspektionen und Scheckheftpflegungen erfolgt sein?

Schon sehr suspekt. Normal würde ich erwarten dass der Wagen zu dem Preis längst weg ist. Aber Anruf ist doch normal umsonst. Falls es denn stimmt: Mal den Cesar Klein Ring im Google Street view angesehen? Da sieht es ganz anders aus als auf den schönen Bildern. Weiß nicht ob ich da so ein Auto kaufen würde. Nebenher. Von Privat gibt es keine Garantie.

Aber wie gesagt: Anruf kost nix

am 10. August 2012 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von passat170cr

was sollen denn bei dem KM-Stand für Inspektionen und Scheckheftpflegungen erfolgt sein?

Klar, bei dem KM-Stand ist noch nicht viel passiert. Das waren doch nur Beispiele, was aufgeführt werden könnte/sollte.

War nur eine Anmerkung für den Käufer, dass er auf Inspektionen nicht unbedingt Wert legen braucht bei dem KM-Stand :-)

am 10. August 2012 um 10:02

Wenn ich alles richtig eingegeben habe:

DAT

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 16.577,00 EUR.

Bei der EZ müsste er Euro5 haben, angegeben ist aber Euro4.

Da wäre das Baujahr interessant (oder die Angabe: "Euro 4" ist einfach ein Eingabefehler).

PS: Das Privatanbieter sehr schreibfaul sind ist keine Seltenheit.

Ja das Baustellenschild ist ein ausländisches. Holland oder England. Aber der Passat ist ein Linkslenker, also kein britischer Wagen. Foto ist auch nicht gespiegelt, da man auf dem Lenkrad "Airbag" lesen kann.

R-Line Grill mit Highline Felgen?

Gab es das?

am 10. August 2012 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

R-Line Grill mit Highline Felgen?

Gab es das?

Ja, ist doch nur das "R-Line Exterieur"-Body Kit, welches man ohne Felgen dazubestellen kann.

Ah!

Danke!

Deine Antwort