ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung

Kaufberatung

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 13:43

Moin moin.. fange im Sommer mit meinem A2 an und will mich schon mal nach ner Maschine umsehen :)

Theoretisch kann ich mich für alle Motorräder begeistern..

aber für Enduros gibts hier nichts zum ausfahren und ne Supersportler mit 48 PS find ich recht sinnlos :D

Bleiben noch Cruiser.. die sagen mir auch optisch am meisten zu. Allerdings habe ich vorhin in einem Forum folgenden Satz gelesen: "Chopper sind eigtl nur sinnvoll, wenn du mit 80 km/h auf der Landstraße gerade aus fahren willst" Trifft das auch auf Cruiser zu? :(

Bin schon gern schneller unterwegs und nur geradeaus fahren macht natürlich wenig Spaß :D Mit schneller meine ich eher Beschleunigung als Höchstgeschwindigkeit, will eh nicht auf die Autobahn, da sollten ~160 km/h reichen. Dazu sind fast alle Straßen, die in schöne Landschaften führen verseucht mit LKWs, deshalb wäre wohl auch ein Durchzug von 80-140 km/h wichtig

vllt hab ich da aber auch falsche Vorstellungen und am Ende nehmen sich die Bikes bis 48 PS alle nichts..

 

Vom optischen her finde ich zB die Kawasakis VN 900 und W800 mega geil

 

Vllt hat ja jemand paar Ideen für mich, Danke im voraus

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 12. Mai 2013 um 13:55

Ah.. ein wahrer Naturbursche!

Es geht nichts über das eindruckvolle Gefühl des Fahrtwindes auf der Brust und später im Nacken bei 160 auf nem Chopper oder Cruiser.

Das trennt die Spreu vom Weizen und die Biker von den Luschen.

Was wohl dann eher passt sind nackte oder teilverkleidete Maschinen. Die Auswahl ist groß!

Ein Cruiser ist nichts anderes als ein Chopper mit optischen Aplikationen. Oder andersrum, ein Cruiser hat seinen "Bling Bling Kram" eingebüßt.

Die Frage wäre, was wieviel es sein soll.

Wieviel Geld willst du ausgeben?

Schau dir mal eine Bandit 650 an. Die ist nackt bzw. Teilverkleidet. "Weichgespült" auch als kleine Rennmaschine zu haben. Damit deckt Suzuki viel ab. als sogn. Sporttourer kommen dann etwa die CBF600 ins Spiel oder eine nackte Spassmaschine die CB600F (Hornet).

Zur VN900 gibts auch noch die älteren Modelle. Das wäre dann die VN800.

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 15:58

Moin, danke für die schnelle Antwort

Also sollte ich mich von den Cruisern verabschieden, wenn es um Fahrspaß geht?

Ab und zu will ich ja dann doch gemütlich fahren, sind da die nackten/teilverkleideten spaßig? :D

Über den Preis hab ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.. wollte mir eigtl eh erstmal eine gebrauchte zulegen und da sind die Preise ja recht unterschiedlich, hatte so an 5k gedacht, die Maschine darf dann natürlich auch schon einiges runter haben etc

Deine genannten Suzukis gefallen mir sehr gut. Habe nur immer gelesen, dass leistungstechnisch eine ungedrosselte Maschine mit 48 PS idR besser als irgendeine gedrosselt ist, kp ob das stimmt :D

Sehe auch gerade die W800 zählt ja als Naked Bike und hätte genau 48 PS, kann da jemand was zum Fahrspaß etc sagen?

 

Vorallem solltest du sagen was du so vor hasst...

mit und ohne Sozius

und was deine Weiteren Ambitionen sind!- also ICH kann immer nur wieder sagen -

LERNEN auf ner "kleinen" Maschine und dann - PRobefahren was das Zeug hält!

alex

Test Kawasaki W 800

http://www.motorradonline.de/.../358972

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 16:21

Ambition ist natürlich erstmal Spaß haben :D

Mit Sozius ab und zu, je nachdem ob es ihr gefällt (ihr war schon meine Schwalbe "zu schnell" :D :D )

@WeWa, klingt ja recht dynamisch :)?

na ja spaß kann man auch alleine im Bett haben... .*herzhaftlache!

aber wie du DEINEN Spaß definierst ist doch wohl eher die frage

Vielleicht willst du ja Morgen - auf REise gehen - und dann ist die Frage Gepäck wichtig...

Alex

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 16:34

Haha :D

Also zum Reisen soll sie auf keinen Fall sein, vllt mal ins Schwimmbad fahren etc, da reicht aber dann nen Rucksack denke ich :)

Zum SChwimmbad reicht auch ein SH 125*zwinker....

Sozius?

zu dir- wie bist du so drauf nicht dass ich mit jemanden rede der 148 ist.....

Alex

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 17:05

Schon klar, will ja auch keins um nur ins Schwimmbad zu fahren.. :D

Sozius, wie gesagt ab und zu :)

Wie meinste das wie ich drauf bin ? :D Bin Anfang 20 und somit natürlich noch ein sehr unvernünftiger Fahrer, aber immerhin so vernünftig, dass ich folgendes Video als "krank" (aber trotzdem geil :D) einstufe: http://www.youtube.com/watch?v=1i5Cv3ZY8aw

Er wird wohl unter 24 sein. ^^ ich hab recht *G*

ich denke zu deinen Wünschen passt kein Cruiser/Chopper. Mal saftig aus der Kurve raus, dynamisch ein paar Kurven fahren... Ne nackte oder teilverkleidete... Für 5000 bekommste schon ne Kiste mit ABS. Wirst du in der Fahrschule lieben lernen. Da haste ne Kiste mit 20-30tkm und nur ein paar Jahre alt. Das passt soweit schon.

Das Video ist nicht zu empfehlen. Ich denke du wirst auch mit dem Auto nicht überholen, wenn du die Kurve nicht einsehen kannst.

schau dir mal ein paar Kategorien an. Sporttourer wie die CBF600/Bandit 650. Ggü etwa einer nackten SV650/ER-6, Hornet. Als netter kleine Rennmaschine wo man auch bequem sitzt, eine honda CBR600F. Ziehmlich spassig auch ne Fazer600 oder ne Fazer8.

Wie schon gesagt, schau nach ABS. Das verlängert, erst recht beim Anfänger durchaus das Leben. Ebenso kann auch ein Einspritzer drin sein. Schau mal in den Börsen nach den Modellen...

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 14:38

Danke für die Empfehlungen ;)

Sind das jetzt allgemeine Empfehlungen oder ist der Aspekt mit den 48 PS schon berücksichtigt? :D

Muss dazu noch sagen bin 1,88 und etwas übergewichtig. Deshalb wäre die W800 wohl eh weggefallen, da seh ich bestimmt aus wie ein Sumo-Ringer aufm Pocketbike :D

Zitat:

Original geschrieben von EriscHgcrFU

Danke für die Empfehlungen ;)

Sind das jetzt allgemeine Empfehlungen oder ist der Aspekt mit den 48 PS schon berücksichtigt? :D

Muss dazu noch sagen bin 1,88 und etwas übergewichtig. Deshalb wäre die W800 wohl eh weggefallen, da seh ich bestimmt aus wie ein Sumo-Ringer aufm Pocketbike :D

tja.. sowas gehört ins Anfangs posting!

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen