ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 10. Juli 2013 um 20:01

Guten Abend

Ich möchte mir gerne einen 300e zulegen habe nun folgendes Angebot gefunden

was haltet ihr von diesem Angebot

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-300-E-W-124-Top-gepflegt-68tkm-ohne-Ro/350751843476?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D8980778356649418912%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D350751843476%26

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. Juli 2013 um 20:10

Tolle Leistung das 2 Halter im Schnitt nur ca. 280 KM monatlich gefahren sind.

Ob das stimmt lasse ich mal so im Raum stehen, ich glaube es nicht.

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Tolle Leistung das 2 Halter im Schnitt nur ca. 280 KM monatlich gefahren sind.

Ob das stimmt lasse ich mal so im Raum stehen, ich glaube es nicht.

Kann mann das irgendwie auf den Bildern sehen das die Kilometer nicht original sind?

Meine Mutter fährt einen VW Polo Baujahr 1994. Das Auto hat sie neu gekauft. Es hat jetzt 12.000 Km. Macht weniger als 700 km pro Jahr. Von daher: ich glaube es.

Und, wenn die Km stimmen, finde ich den Preis in Ordnung. Solange du mit der etwas mageren Ausstattung leben kannst und es keine Standschäden gibt: Abfahrt und für 4.900 zugeschlagen!

hört sich gut an, anschaun, probefahren, wenn alles passt kaufen.. innenaustattung sieht der laufleistung entsprechend supergut aus!

am 10. Juli 2013 um 21:45

Kein Scheckheft, Buchhalterausstattung und dann noch nicht mal nen Scheckheft ? Da will einer mit nem niedrigen Km- Stand, der u.U. noch nicht mal stimmt, nen ganz schönen Gewinn rausschlagen.

Das Problem ist halt, dass man aufgrund der Innenausstattung nicht auf die Km- Leistung schließen kann. Wenn der Vorbesitzer gute Pflege hat walten lassen, sieht der Innenraum mit 168tsd km genauso aus.

Ein realistischer Kaufpreis, wenn zumindest ein paar Rechungen als Beleg vorhanden sind, wäre ca. 4000 Euro.

am 10. Juli 2013 um 22:25

Im Übrigen hat er auch noch eine ziemlich unattraktive Farbkombination. Zumindest ist sie bei der breiten Masse nicht wirklich beliebt.

Ich will den Wagen ja jetzt nicht schlechter machen, als er ist. Allerdings glaube ich, dass es, gerade zu dem Preis, passendere Exemplare auf dem Markt geben sollte.

Was ich auch berücksichtigen würde: Der Wagen hat meines Erachtens nach fast schon zu wenig Kilometer drauf. Mir wäre es lieber, wenn ich wüsste, dass das Auto regelmäßig auch gewisse, längere Strecken lang gefahren ist, als am Ende unter Umständen teuere Standschäden instandsetzen zu müssen, zumal ein W124 schon was abkann.

Vielleicht ist der Wagen einer genaueren Begutachtung wert - schließlich kann allein aus Bildern aus dem Inserat keiner alles herauslesen.

Mich würde der Wagen allerdings nicht wirklich näher Interessieren.

 

MfG

el lucero

Hallo alle Miteinander und Hallo W124Falkenstein.

Die 124er sind an sich die Besten Fahrzeuge überhaupt. Keine Frage.

Aber dennoch der heutigen Marktlage und der Zeit entsprechend, ist der 300er Benz aus dem Inserat doch sehr sehr Teuer. Meiner Meinung nach jedenfalls.

Der Benz aus dem Inserat macht zwar laut Bildern und Angaben einen sehr Soliden Eindruck, keine Frage, aber der ist viel zu teuer angesetzt zum Verkauf.

Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Ihn keiner Kaufen wird. Der bleibt dort stehen. Der hat ja auch eine Ziemlich magere Ausstattung und für das Geld ohne Klimaanlage. Geht gar nicht.

Falls man so etwas wiederverkaufen möchte, zahlen die Händler keinen Müden Euro dafür oder maximal 500 Euros. Mehr nicht.

Gut. Das die Händler auch so ziemlich gut in die Trick-Kiste hineingreifen können und mit Ihren Psycho-Taktiken ankommen um den Preis immer niedrig halten beim Einkauf, ist natürlich normal.

Und die sagen auch sowas wie: '' Der ist doch gar nichts mehr wert'' oder '' Den braucht man doch nur noch zum Ausschlachten'' ist Gang und Gebe bei den Händlern und man muss sich so etwas anhören beim Verkauf. Die Händler sind mittlerweile ziemlich Knall-Hart.

Eigene Sachen Bewerten Sie so, als ob es Gold wäre und die Preise gehen zum Himmel hinauf. Aber wenn man das Gleiche oder etwas ähnliches dem Händler anbietet, dann drücken sie den Preis in den Boden.

Für das Geld, was im Inserat steht, bekommt man auf jeden Fall einen viel Jüngeres Fahrzeug, und das noch mit Garantie. Durchaus einen Benz der 5 oder 7 Jahre alt ist.

Also, nicht das man denkt, dass ich hier auf Agro bin, aber denn noch 6000 Euros sind viel Geld und das Ausgeben ist sehr einfach, aber das Verdienen sehr schwer.

Zur Kontrolle dreht doch einfach mal den Spieß um und bietet mal einen Händler so ein Fahrzeug, rein Interesse halber und dann werdet Ihr feststellen, was los ist.

Schaut bitte genau nach, was man sich kauft.

okay okay ihr habt ja recht :D für den preis ist echt was besseres drin.. zb schon ein mopf2 e200 oder sowas :)

hab übersehn dass er kein scheckheft hat, ist dann schon komisch wenn die karre so gepflegt wurde und top dasteht, aber trotzdem kein scheckheft hat :/

Mir wäre er lieber als ein Mopf2 E200, aber ich finde ihn auch zu teuer.

Und ohne Automatik geht gar nicht

Hallo,

 

Sitzwange durch bei 67tkm? Mag ich nicht glauben. Da beide Vorbesitzer nicht mehr unter den Lebenden verweilen, kann man die leider nicht mehr fragen........

 

Nachgerüstete klare Blinker sind für mich "no go".

 

Die Maschine ist sicher toll, Schalter käme für mich aber in dieser Kombi nicht in Frage!

Fahre einen 200D mit 5-Gang, weil er sonst nicht vom Fleck käme, die Schaltung mit "Bonanza" ist wirklich kein Ruhmesblatt....

Ausstattung ist eher mager....wenigstens hat er Schiebedach.......

 

Gruß,

 

Th.

 

hehe das war ja nur n beispiel meinerseits, steh einfach mehr auf die mopf optik, wobei du recht hast, bei dem preis ist eh nur der e200 drin :D aber wo werden denn heute nicht mehr km gedreht :D also ist doch egal ob er jetzt 60.000 km hat und topgepflegt ist oder ob er 160.000 km hat und topgepflegt ist.. wenn der unterboden passt und die gelenke usw in ordnung sind dann passts doch.. der wird schon keine millionen km haben.. vll kann man ja am preis noch etwas machen und dann wärs doch okay

am 11. Juli 2013 um 18:35

Also wenn man bei nem Auto die Kilometer dreht, ist da 100 prozentig noch was anderes faul. Den Wagen mit Kilometerdreher und ansonsten einwandfreiem Zustand musst du mir erst zeigen. ;)

naja, gibt alles :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen