ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 13:48

Servus Forum,

bin neu hier im opel berreich und wuerde mich um hilfe&rat

beim kauf eines Signums freuen :)

Derzeit bin ich mit einem W202 C230K unterwegs,

der allerdings ins alter kommt und mir die haare vom kopf säuft.

Muss sagen der Signum gefaellt mir optisch sehr und denke mit meinem Budget von 7000€ wird da schon was drinn sein.

Kar die eierlegende Wollmilchsau wirds nicht werden aber

ein Facelift solls schon werden.

Ausstattung ist eratma zweitrangik, alles kann nichts muss.

Bis auf vllt das CID, waer schon cool zu haben.

Hab auf mobile einiges gefunden, hier mal einen den ich mir gern anschauen wuerde.

vielen dank bereits im vorraus fuer eure hilfe :)

Grüße vom rhein

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 13:53

entschuldigt bitte die textform, sieht ja schrecklich durch android aus.

am 19. Februar 2014 um 14:03

Hallo :)

Ich fahre zwar nur einen Vectra, is aber vom Prinzip das gleiche, für dieses Budget von 7000 wirst du aufjedenfall fündig werden auch mit Facelift modellen :)

und wenn du nicht auf Navi im Radio setzt, meiner Meinung nach reicht das GID auch vollkommen, is zwar nur einfarbig, hat aber Check Control und auch Boardcomputer.

Auch sind meiner Meinung nach Ersatzteile und Verschleißteile für den Vectra/Signum fast identisch und auch relativ billig.

ich fahre den Vectra mit dem z18XE motor 1.8 Liter, 122 PS, Benzin.

ich bin sehr zufrieden guter Anzug und Fahrverhalten super.

mit dem Signum hast dir aufjedenfall schonmal eine gute Wahl getroffen :)

Ich würde vielleicht noch auf Xenon setzen.

Das Angebot das du in deinem Link hast, scheint für mich auf den ersten blick sehr ordentlich (vielleicht weng Kilometer zu viel) aber optisch schauts in Ordnung aus :)

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 14:16

Zu sagen waere vllt noch das ich auf jedenfall ein diesel moechte und keine farblichen experimente,sprich sollte schon schwarz oder grau sein.

Natuerlich waer mir vollleder,navi,tempomat und bixenon am liebsten, doch leider eher bescheiden zu finden.

am 19. Februar 2014 um 16:19

Ich würde Dir raten, dich auf das Bj. 2007 und 2008 zu konzentrieren.Da hat Opel die bestehenden Austattungen wie z.B. Cosmo mit einem Plus ergänzt.Also Edition Plus oder Cosmo Plus.

Diese haben mehr Ausstattung weil das Modell danach ausgelaufen ist.:D

am 19. Februar 2014 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Roland x 999

Ich würde Dir raten, dich auf das Bj. 2007 und 2008 zu konzentrieren.Da hat Opel die bestehenden Austattungen wie z.B. Cosmo mit einem Plus ergänzt.Also Edition Plus oder Cosmo Plus.

Diese haben mehr Ausstattung weil das Modell danach ausgelaufen ist.:D

Wie hier

Hi,

Also ich hab vor rund 4 Wochen für einen 1.9 CDTI mit 150PS, 6Gang Automatik mit allem bis auf Leder, Sitzheizung im Fond, und elektrische Sitze 7t€ beim Händler gezahlt. Und 108tkm, Scheckheftgepflegt.

So als Orientierung, Großraum Stuttgart, da sind die Gebrauchtpreise eher hoch

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 18:02

von der 3l maschine wurde mir mehrfach abgeraten, ständig was kaputt und möchte keinen sprittfresser mit gleichem tauschen^^

 

könnt ja mal mitschauen leider sind die angebote im umkreis von 200km eher mau

-----> 67582 <----

Bei den von Dir gewählten 150PS Diesel Z19DTH wird demnächst ein Zahnriemenwechsel fällig, wenn er nicht schon vorher gemacht wurde (entweder 150 000km oder 10 Jahre, je nach dem, was zuerst eintritt.

 

Die anderen Probleme mit dem Motor, kannst Du in den FAQ nachlesen (AGR, Drallklappen usw.)

 

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 19:13

Zahnriemenwechsel, neuer TÜV und große Inspektion sollen Teil meiner Verhandlungen werden.

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Die anderen Probleme mit dem Motor, kannst Du in den FAQ nachlesen (AGR, Drallklappen usw.)

Wurde mir zugetragen, fällt bei der 3l maschine eher an.

Die 3L Maschine hat Drallklappen, wußte ich gar nicht.

 

Bei der 3L Maschine sind es überwiegend die LBA (Laufbuchsenabsenkung und die Zumesseinheiten, soviel ich hier lesen konnte.

 

Der dicke V6 hat eher das Problem des "vollen" Motorraums, wenn also mal was ist muss man u.U. ordentlich was wegschrauben damit man woran kommt.

Ansonsten für einen 3 Liter Hubraum kommt da recht wenig an Leistung, Verbrauch liegt halt etwas über dem vom 1.9er.

Laufbuchsenabsenkung taucht immer wieder auf, wirklich auffällig viele bzw. überhaupt mal jemanden der das Problem hat ist extrem selten.

Dafür sind die Zumesseinheiten und die HD-Pumpe zwei Baustellen die wohl jeder schonmal hatte, ist reparierbar (Schlagwort: ecotec bzw. HAS in Winterberg)

Ansonsten eher unauffällig, Steuer haut mit ca 450€ ordentlich rein!

Dafür sind die dicken meist schon recht vernünftig ausgestattet.

Würde aber auch zum DTH raten .. bzw DT mit minimal weniger Baustellen (eigentlich nur den Drallklappen) aber auch weniger Leistung.

AGR-Ventil, Drallklappen, Lichtmaschine, ZMS und CIM sind wohl so die häufigstens Anfälligkeiten.

Wird ein Automat gewünscht? Wenn ja entfällt das ZMS, dafür gibts aber u.U. hier Probleme .. der Ölwechsel wird gerne vergessen, was sich gerne in einem ruckenden und zuckenden Schalten endet.

In deiner Nähe stehen aber viele 3.0er :D

Zumindest im Umkreis von 50km ist ein DTH .. sieht schon ganz gut aus (1.Blick)

Hab erstmal nur bis 150.000km, ab 2005, Xenon

klick

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 22:04

Ja der 3l ist fuer mich persoenlich zu unwirtschaftlich.

Den im link hatte ich im netz auch gefunden, waere perfekt

Doch das gelle blaugrau sagt mir nicht zu, klingt jetzt vllt etwas vermessen aber fuer einen junggesellen sind 7k en batzen geld un da sollte alles schon annähernd perfekt sein :)

Perfekt sollte der Zustand und die Ausstattung sein .. die Farbe und mag sie noch so schön sein sollte eher zweitrangig sein.

okay weiß geht gar nicht (für mich) und silber hat auch irgendwie jeder :D

Ansonsten hat das helle blau was und passt gut zum Signum, schön abgedunkelt hinten, schicke Felgen drauf.

Perfekt wird bei 7.000€ eh schwer, insbesondere was Zustand angeht .. einen durchreparierten Signum wird keiner mehr hergeben. Da darfst du dich eigentlich fast immer auf irgendwelche Baustellen gefasst machen ;)

Schalter oder Automatik?

Ansonsten sind 22 Fahrzeuge mit Xenon im Umkreis von 200km bei mobile.de jetzt auch nicht soo viel.

Und auf Xenon würde ich persönlich nicht mehr verzichten wollen, ansonsten sind 42 Fahrzeuge

Eventuell bei autoscout nochmal gucken ... der Vectra ist keine Option?

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 5:18

Naja da ich zeitlich nicht gezwungen bin mir schnell ein neues auto zu kaufen soll er farblich schon passen, sprich schwarz oder eben anthrazit. Das getriebe ist mir wurscht ich schalte gerne wuerde aber auch automatik fahren. Ursprünglich sollte es ein vectra werden, doch seit dem ich den Signum entdeckte... naja ihr koennts euch ja denken :)

Habe auch mal nach alternativen geschaut, doch fuer diesen preis echt nichts vergleichbares gefunden was gleiche oder ähnliche austattung und/oder platzkomfort bietet (2m/110kg).

Deine Antwort
Ähnliche Themen