ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. kaufberatung

kaufberatung

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 9:54

ich bräuchte dringend eure hilfe,bin seid jahren nicht mehr in der materie mein letzter scooter war ein peugeot vivacity^^

ich habe eine dieselauto und fahre damit jeden tag 7km strecke einfach ins geschäft,diese möchte ich in zukunft mit einem 50er roller fahren!folgende punkte sind mir wichtig

-moderne optik,keine retrodesign sachen

-legal unterwegs sein,trotzdem sportlicher anzug

-möchte selber nicht schrauben sondern zuverlässig unterwegs sein

-verbrauch ist zu vernachlässigen

-der scooter sollte ein neuer 2 takt sein

-budget max 2500€

habe im auge ein peugeot jetforce oder aprillia rs 50 bin aber für neue vorschläge offen!

mfg chris

Beste Antwort im Thema

Wenn die Entscheidung sowieso schon gefallen ist, brauchste doch hier nimmer fragen. Dann nimm den Piaggio NRG als preiswertesten der drei Roller - und fertig is.

Aprilia wird als Rollermarke verschwinden (oder hat jemand dort irgendwas neues in Sachen Roller entdeckt - außer dass immer mehr Modelle aus dem Programm genommen werden?).

Die Standard-Roller der 15-jährigen Dorfjugend bescheren jedenfalls gute Kontakte zur lokalen Rennleitung.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Was spricht gegen die beiden Modelle?

Ich find beide sehr gut, würde wohl eher zum Aprilia tendieren.

LG

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 8:42

es spricht nix gegen beide modelle für den peugeot spricht dass der vergaser

von haus aus mehr leistung hat und die optik ein taken sportlicher aussieht.

j-tec gibts ab 2400€

den aprillia sr 2300€

Der piaggio nrg 50 power steht in der nähe für 2100€

 

Na der und die anderen stehen nicht nur in der Nähe, sondern auch zuhauf auf den Schulhöfen der Repubik.

Für das Geld hast Du freie Auswahl im Fuffie-Sektor, da darfst Du ruhig auch mal etwas einfallsreichere Kandidaten suchen...

LG

Tina

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Na der und die anderen stehen nicht nur in der Nähe, sondern auch zuhauf auf den Schulhöfen der Repubik.

Für das Geld hast Du freie Auswahl im Fuffie-Sektor, da darfst Du ruhig auch mal etwas einfallsreichere Kandidaten suchen...

LG

Tina

und wieso sollte das meine entscheidung beeinflussen?!?!

meiner steht in der garage oder auf dem firmenparkplatz..

was wäre denn einfallsreicher?

verstehe deine aussage komplett NICHT!

Multitina meint, daß du dir bei diesem Budget etwas mehr Individualität bei der Auswahl leisten kannst.

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 12:10

aber mir gefällt der moderne schnittige schnitt der 3 modelle und nur um individueller zu sein kauf ich doch nix was mir nicht gefällt.

rein optisch gefällt mir noch der kreidlerroller aber gutes liest man darüber weniger...

Wenn die Entscheidung sowieso schon gefallen ist, brauchste doch hier nimmer fragen. Dann nimm den Piaggio NRG als preiswertesten der drei Roller - und fertig is.

Aprilia wird als Rollermarke verschwinden (oder hat jemand dort irgendwas neues in Sachen Roller entdeckt - außer dass immer mehr Modelle aus dem Programm genommen werden?).

Die Standard-Roller der 15-jährigen Dorfjugend bescheren jedenfalls gute Kontakte zur lokalen Rennleitung.

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 15:49

die entscheidung ist noch nicht gefallen ich hab 3 favoriten bin aber für andere vorschläge offen.

habe nicht vor zu tunen und mal ehrlich die connection zur rennleitung ist doch nicht modellabhängig...

und ich wollte ja wissen welche der 3 vorteile/nachteile bekannte probleme hat!

Hi ich kann dir noch den Gilera Runner 50 Purejet empfehlen !

-Coole Optik !

-hat nicht jeder

-Super Antritt und Vmax mit Original-Drossel des Herstellers: 60 km/h (ca. echte 52)

-gutes Fahrwerk

-braucht nicht einmal 3 Liter !(zumindest die Einspritzer-Variante Purejet)

-6 Ps sind mehr Leistung als der Durchschnitt hat

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von chiller1986

ich bräuchte dringend eure hilfe,bin seid jahren nicht mehr in der materie mein letzter scooter war ein peugeot vivacity^^

ich habe eine dieselauto und fahre damit jeden tag 7km strecke einfach ins geschäft,diese möchte ich in zukunft mit einem 50er roller fahren!folgende punkte sind mir wichtig

-moderne optik,keine retrodesign sachen

-legal unterwegs sein,trotzdem sportlicher anzug

-möchte selber nicht schrauben sondern zuverlässig unterwegs sein

-verbrauch ist zu vernachlässigen

-der scooter sollte ein neuer 2 takt sein

-budget max 2500€

habe im auge ein peugeot jetforce oder aprillia rs 50 bin aber für neue vorschläge offen!

mfg chris

Der Runner passt genau zu dir weil er das beste aus 2Takt und 4Takt zu bieten hat: Den Antritt eines 2-Takters und die Sparsamkeit eines 4-Takters. Ich habe damit 125er Roller an der Ampel alt aussehen lassen komplett mit legaler Drossel versteht sich. Der Roller hat eine moderne Optik, super Antritt, ist zuverlässig (hat mich nie im Stich gelassen), verbraucht trotz der 6ps nicht einmal 3 Liter und ist bei Mobile.de ab 750 Euro zu haben. Es sind auch einige Modelle mit sehr wenigen Kilometern vorhanden. Neu gibt es ihn glaub ich nur noch als Vergaser (SP) was mir absolut unverständlich ist.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GileraGP800

-hat nicht jeder

Aber gefühlt jeder Zweite!

Benelli 49x ?

Themenstarteram 4. März 2014 um 19:56

der purejet gillera liegt neu bei 3000 euro ein wenig zu teuer ist aber mit sicherheit ein sehr guter roller...

wieviele damit rumfahren ist mir wirklich egal,hat doch nur vorteile wenn viele davon verkauft werden was ersatzteile/reperaturen angeht...

für mich ist auch wichtig das er in meiner region erhältlich ist.

habe noch diesen monat zeit ein wenig zu sparen und eine wahl zu treffen.

Themenstarteram 4. März 2014 um 20:05

der schlaue hund darf sich gerne raushalten, ausser mir sagen ich soll einfach den günstigsten nehmen und meine entscheidung sei gefallen und den gillera freund verbessern hat er nix konstruktives beigetragen...

an die anderen danke schonmal fürs feedback!

Deine Antwort
Ähnliche Themen