Kaufberatung
Hallo,
ich suche zur Zeit einen XC90.
Dabei bin ich auf dieses Angebot gestoßen.
Ich hätte gern mal eure Meinung was ihr davon haltet da es ja doch ein Stück von Hamburg entfernt ist.
http://suchen.mobile.de/.../200552907.html?...
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@T5-Power schrieb am 31. Oktober 2014 um 12:06:49 Uhr:
Zitat:
@Mr. Driveyanuts schrieb am 31. Oktober 2014 um 11:24:54 Uhr:
Der erste hat ein defektes Getriebe und ist ein CR-Diesel mit 200.000 Km auf der Uhr. No-Go.
. Ich würde niemals wieder einen gebrauchten CR Turbodiesel kaufen, der mehr als 10.000 Km auf der Uhr hat. Sei´s drum.
M. D.
Sorry,aber was sind das denn für Ansichten??
Warum hat der ein defektes Getriebe und warum muß ein Fahrzeug mit 200.000 KM auf der Uhr "fertig" sein?
Dann suche mir mal bitte einen aktuellen Diesel,der keine Common-Railtechnik hat.
Und 10.000 Km? Dann kauf gleich einen Neuwagen,darum geht es hier aber nicht.
Beim ersten steht jetzt ganz zuletzt in der Beschreibung "GETRIEBE SCALTET NICHT GUT" und in der Überschrift steht "beschädigt, unfallfrei" und er wird jetzt plötzlich mit einer Laufleistung von 198.000 km angeboten, statt mit 98.000 km. Ich meine, der Preis sei auch stark gesunken. Waren das nicht 16.900 €?
Ansonsten kann ich Driveyanuts nur raten, auch neu keinen CR-Diesel zu kaufen. Da wäre ja alle 10.000 km ein Neuwagen fällig.
Grüße vom Ostelch
Ähnliche Themen
30 Antworten
Der Anbieter hat sich beim Inserat richtig Mühe gegeben, gute Bilder. Das Auto sieht auf den Bildern nicht schlecht aus. Negativ ist mir aufgefallen, dass die Standheizung und das Scheckheft fehlen. Und mich würde interessieren, warum die Abdeckung der Abschleppöffnung nicht richtig sitzt? !!
Was ist das jetzt für eine Ausstattung? Aufgemotzter Kinetic oder Summum? Ist es ein Deutsches Fahrzeug?
Und noch zwei weitere Dinge sind mir aufgefallen.
Der Wagen wird als Nicht-Raucherauto angeboten. Warum hängt dann ein Wunderbaum am Rückspiegel. Ohnehin ein No-go. Aber was gibt es sonst noch für Gerüche, die überdeckt werden sollen (Hunde?)
3 x DVD-Entertainment? Ich konnte nur auf dem Navi eine, nachgerüstete, Rückfahrkamera sehen. Sollte man dort auch DVD's sehen können, dann ist das eine Nachrüstlösung aus dem freien Zubehörhandel. Von Volvo direkt gab und gibt es so etwas nicht für den XC90.
Und wie Silver_TDI richtig bemerkte wären diese drei Sachen interessant:
- Scheckheft
- Ausstattungsvariante
- Herkunft (EU Import ?)
Wobei letzteres nichts Schlechtes heißen muss. Wäre nur interessant für die evtl. Preisverhandlung. Technisch gibt es ansonsten, bis auf den Zuheizer beim Diesel, keine Unterschiede.
Wird nen Summum sein, glaube nicht, dass jemand sich nen kinetic kauft und dann sämtliche Details ( z.B. silberne Dachreling, elektrische Sitze etc.) nachrüstet, aber Scheckheft und Rechnungen wären wirklich interessant, auch um die recht niedrige Laufleistung nachvollziehen zu können.
Das mit der Laufleistung hat mich auch etwas stutzig gemacht.
Ich werd dort nachher mal anrufen und die Dinge erfragen.
Was haltet ihr alternativ davon?
http://suchen.mobile.de/.../201066142.html?...
Das wäre vom Weg wesentlich näher.
Zitat:
@koettbullar schrieb am 30. Oktober 2014 um 08:34:27 Uhr:
...eine, nachgerüstete, Rückfahrkamera...
Woran kann man erkennen, dass die Rückfahrkamera nachgerüstet ist?
LG
Zitat:
@silver_TDI schrieb am 30. Oktober 2014 um 09:52:02 Uhr:
Zitat:
@koettbullar schrieb am 30. Oktober 2014 um 08:34:27 Uhr:
...eine, nachgerüstete, Rückfahrkamera...
Woran kann man erkennen, dass die Rückfahrkamera nachgerüstet ist?
LG
Weil es sie ab Werk, wie z.B. auch die Anhängerkupplung, nicht gab. Auch wenn sie mit dem Neuwagen geordert wurde wird sie als Zubehör in der Preisliste ausgewiesen und dementsprechend erst beim Händler eingebaut.
Aber Du hast natürlich auch Recht mit Deiner Frage, weil ich zugeben muss, dass ich in Gedanken beim Schreiben wohl wirklich schon bei der 3-rd Party Lösung inkl. DVD-Video war.
@V70Huette
Ja, ich würde auch denken, dass es ein Summum ist. Könnte aber auch eine ganz andere Ausstattungslinie sein, die es so in D nicht gab.
@Prinzpatrick
Beim zweiten Wagen sind zumindest die drei kritischen Fragen des ersten Angebots klar beantwortet. Wenn der Händler dann auch noch die VIN im Angebot mit angibt, ist das, wie ich finde, ein gutes Zeichen.
Ist halt von der Ausstattung her einiges weniger. Dafür aber jüngeres Baujahr mit mehr Kilometer. Der Schnitt von 30.000 km/Jahr ist aber für einen D5 ganz gut. Ein Zeichen, dass er wohl wenig Kurzstrecke damit gefahren ist. Da das zweite Angebot bei Dir in der Nähe ist, solltest Du vielleicht erst einmal eine Probefahrt damit machen? Nicht jedem liegt die Gelassenheit, und manchem auch nicht die 'gefühlte' Anfahrschwäche, des XC90. Letzteres ist m.M. nach aber eher subjektiv, als objektiv belegbar.
Ich brauchte ungefähr eine halbe Stunde während der Probefahrt, um von 'ist aber doch ganz schön groß und unhandlich' zu 'nichts anderes kommt in die Garage' zu kommen.
LG
So, erste Kontaktaufnahme mit dem Händler verlief schwierig auf Grund einiger Sprachbarrieren
Es handelt sich um ein deutsches Fahrzeug,Nichtraucher,die Ausstattungsvariante wusst er er jetzt nicht.
Scheckheft hat er leider keins.
Die Abdeckung der Abschleppöffnung wurde repariert und die vordere Stoßstange nachlackiert.
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Zitat:
@prinzpatrick schrieb am 30. Oktober 2014 um 11:47:03 Uhr:
So, erste Kontaktaufnahme mit dem Händler verlief schwierig auf Grund einiger Sprachbarrieren
Es handelt sich um ein deutsches Fahrzeug,Nichtraucher,die Ausstattungsvariante wusst er er jetzt nicht.
Die Abdeckung der Abschleppöffnung wurde repariert und die vordere Stoßstange nachlackiert.
Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.
Nix, Finger weg, meine Meinung
So, 2. Fahrzeug :
-Firmenwagen
-Raucherfahrzeug
-Reifen noch 50%
- Verkleidung der linken vorderen Tür beschädigt
Bei dem ersten hab ich auch ein ungutes Gefühl
Zitat:
@prinzpatrick schrieb am 30. Oktober 2014 um 11:47:03 Uhr:
Und dann nur eine Laufleistung von unter 100.000 KM?
Ich denke der erste ist raus. Das ist mir alles etwas komisch.
Zitat:
@prinzpatrick schrieb am 30. Oktober 2014 um 13:03:50 Uhr:
Ich denke der erste ist raus. Das ist mir alles etwas komisch.
Das würde ich auch machen. Wenn der Verkäufer (vorgeblich) schon nicht weiß, was er eigentlich verkauft.
Was das RSE anbetrifft gab es das auch für den XC90, vielleicht nicht in Deutschland, aber z.B. hier. Aber das ist jetzt auch wurscht.
Grüße vom Ostelch
Der hier ist noch recht frisch im Angebot und steht in Hamburg. Angeblich lückenlos scheckheftgepflegt. Was sagen die Experten?
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 30. Oktober 2014 um 13:22:06 Uhr:
[Was das RSE anbetrifft gab es das auch für den XC90, vielleicht nicht in Deutschland, aber z.B. hier. Aber das ist jetzt auch wurscht.
Grüße vom Ostelch
Das RSE gab es immer. Aber halt nur 2 (In jeder Kopfstütze 1 Monitor). Das Angebot sagte aber 3 x DVD, was nach einer 'Bastellösung' klingt, um auf dem RTI-Monitor auch Filmchen zu schauen.
Vom ersten Angebot definitiv die Finger lassen. Dafür ist der Händler auch zu weit weg. Es wird sich sicher was in näherer Umgebung finden lassen.