Kaufberatung
Guten Tag,
ich bin drauf und dran von VW nach MB umzuschwenken.
Vorab hätte ich dennoch gerne gewusst welche Ecken und Kanten
der MB C220 CDi hat. Worauf sollte ich bei einer Besichtigung besonders achten?
Für jede Antwort bin ich dankbar!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Möchtst du dir einen Mopf oder Vormopf holen???
Grob gesagt einen nach 2011 oder den davor.
Schauen ob das Auto regelmäßig gewartet wurde, kannst auch zum Freundlichen fahren und dir die Historie ausdrucken lassen. Natürlich vor dem Kauf erledigen.
Die letzten 30tkm ist mir mit meinem 220cdi nichts aufgefallen, hat jetzt knapp 190tkm drauf.
Hab den heute zum Service abgegeben. Kleine Inspektion knapp 350€ und Scheiben und Beläge lass ich auch machen für ca.900€.
Aber VW ist ja auch nicht günstiger.
Vielleicht solltest du uns mal mitteilen, wieviel € du denn so anlegen willst.
Das wäre leichter bei der "Beratung".
Preislich würde ich 4000€ investieren wollen. Der KM-Stand ist zweitrangig sowie das Baujahr.
Es geht mir im Grunde darum, wo die Ecken und Kanten des Fahrzeugs sind.
Mit 4000 EUR kommst du da nicht besonders weit.... das sind dann die ersten Baujahre und verdammt viele km...
Ja das ist ja kein Problem ;-)
Lol. Beim besten willen... Aber sicher, dass du einen W204 wolltest. Für 4.000 EUR gibts allenfalls einen mit Motorschaden aus 2007. ich habe meinen W203 aus 2006 vor 5 Monaten noch für 9.600 verkauft. Die 204er haben damals bei rund 10 k angefangen.
Mein Bruder hatte seinen W203 den er runtergewirtschaftet hat vor 6 Monaten noch für 6 k verkauft. Mir fehlt die Phantasie, wie man einen W204 für 4 k finden sollte
Wenn es sein Benz für 4T€ sein soll, dann würde ich nach einem W168/W203 Vormopf/W210..... schauen
Für 4000 Taler einen 204 zubekommen ist in meinen Augen ein sehr sportliches Ziel. Der muss dann aber Rekordkilometer gelaufen sein und selbst dann wird es schwierig.
Sicher das du einen W204 suchst oder bist du evtl im falschen Lager gelandet?
Unfall, Motorschaden und sich anbahnender Getriebeschaden, dazu alle verschleißteile erneuerungsbedürftig, dann kommt das langsam hin.
Wenn du nicht mehr als 4K aus der Tasche kriegst, dann würde ich das mit dem 204er echt lassen, denn spätestens, wenn die erste Reparatur ansteht, kannst du den dann hinterm Haus parken und dir das Geld für Steuer und Versicherung auch gleich sparen.
Schau dich lieber bei den 203ern um, hier findet sich aber zu dem Preis vermutlich auch eher ein Bastelobjekt, aber da ist die Chance auf einen wirklich fahrbaren Untersatz dann doch eher gegeben.
203er meinte ich
Zitat:
@DVDMTTN schrieb am 18. August 2015 um 12:36:49 Uhr:
203er meinte ich
Dann bist du hier falsch
Zitat:
@DVDMTTN schrieb am 18. August 2015 um 12:36:49 Uhr:
203er meinte ich
Die drei größten Schwächen des 203 sind Rost, Rost und Rost.
Wobei das nur beim Vormopf vermehrt das Problem war. Bei meinem Vormopf hat MB glaube ich das halbe Auto restauriert. Doofes Teil. 2 x die Türen, Unterboden, Heckklappe. Immerhin hat mich das keinen cent gekostet. Der Vormopf hatte nix
Zitat:
@DVDMTTN schrieb am 18. August 2015 um 12:36:49 Uhr:
203er meinte ich
Ein 203er ist schon deutlich realistischer für den Preis, aber wie Jupp schon sagte, viele Probleme mit Rost, zumindest bei der VorMopf, die vom Preis her Interressant wäre
Und by the way, falsches Forum