Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 5er F10
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 10:28

Hallo zusammen,

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich kann mich zwischen 2 Fahrzeugen nicht entscheiden.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=220535260

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=222086804

Entscheidungen mit Begründung bitte.

Der schwarze hatte einen Hagelschaden und wurde fast komplett nachlackiert. Die Farbe ist echt geil, aber der andere ist viel geiler ausgestattet, hat aber mehr km drauf und ist kein allrad.

Vielen Dank schonma

Ähnliche Themen
21 Antworten

...dann würde ich den kaufen:

 

http://suchen.mobile.de/.../222085065.html?...

 

mm

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 11:04

Suche was im Raum Hannover. Aber der ist geil. Für welches der beiden würdest du dich entscheiden

Ihr seit die besten 3 Autohäuser wo man normalerweise kein Auto kaufen sollte^^ einmal Troisdorf einmal Isernhagen und intaco.

Der ist aber ohne M Paket. Die beiden Autos sind ja verschieden. Kombi oder Limousine. Da würd ich erstmal überlegen was du willst und dann 2,3 angebote raussuchen

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 11:06

Was für ein Problem hast du denn mit Intaco?

Zitat:

@burakabi schrieb am 21. Februar 2016 um 12:04:24 Uhr:

Suche was im Raum Hannover. Aber der ist geil. Für welches der beiden würdest du dich entscheiden

...für den F11, wegen

- des Nutzwerts

- der IAL, die ich auch habe (F11 35D). Sie macht das Auto trotz des langen Radstands sehr handlich - das habe ich verglichen. Allerdings solltest Du Dir den Thread "Klopfen am Lenkrad" durchlesen.

- ein gespachteltes Auto (Hagelschaden) würde ich nicht haben wollen.

Der vorgeschlagene F11 35D aus Dormagen ist doch - bei ähnlichem Preis - das viel attraktivere Auto.

Da würde ich die 300km Entfernung in Kauf nehmen.

Ich habe den 3. 35D (2 x E61, F11) und zwischendurch mal einen E91 30xD - ich würde immer den 35D nehmen. Bei üblicher Nutzung ist der 35D spezifisch geringer belastet als ein 30D, weil er höherwertige - dem Drehmoment angepasste - Komponenten hat (z.B. Pleuel, Kolben, Getriebe).

Bevor Du Dich entschließt, solltest Du eine Backgroundcheck (beim BMW-Händler) verlangen

- Fehlerspeicher auslesen

- Wartungs u. Reparaturhistorie

Dabei kannst Du auch gleich die Restlaufstrecke des DPF auslesen lassen. Die Summe aus Laufleistung und Restlaufstrecke muss ca. 250.000km betragen. Ist sie signifikant niedriger, lässt das auf ungünstige Betriebsbedingungen mit hoher Rußbelastung und wahrscheinlich fortgeschrittener Verkokung des Ladelufttrakts schließen. Das kann u.U. teuer werden.

mm

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 22:53

Ich werde mich für die limo entscheiden...Allradantrieb hats mir echt angetan

...wenn es demnächst rund um Hannover zu tektonischen Auffaltungen kommt, ist Allrad sicher angebracht :)

Allrad ist hier definitiv angebracht....der Winterdienst wurde hier nämlich Im Jahr 2010 eingestellt. :) :mad:

Allrad ist auch im Flachland ne schöne Sache. Besonders in Gegenden, wo es häufig Niederschlag gibt.

Zitat:

@burakabi Die Farbe ist echt geil, aber der andere ist viel geiler ausgestattet,

Die Entscheidung zwischen geil und geiler ist sicher schwierig. Ich würde noch nach dem geilsten suchen. ??

Zitat:

@Carproud schrieb am 22. Februar 2016 um 17:04:02 Uhr:

Zitat:

@burakabi Die Farbe ist echt geil, aber der andere ist viel geiler ausgestattet,

Die Entscheidung zwischen geil und geiler ist sicher schwierig. Ich würde noch nach dem geilsten suchen. ??

Das geil würde ich mal lassen, ich würde nicht auf GEIL achten sondern eher drauf vom Vertragspartner zu kaufen.

Themenstarteram 23. Februar 2016 um 7:09

Zitat:

@wobPower schrieb am 22. Februar 2016 um 17:04:57 Uhr:

Zitat:

@Carproud schrieb am 22. Februar 2016 um 17:04:02 Uhr:

 

Die Entscheidung zwischen geil und geiler ist sicher schwierig. Ich würde noch nach dem geilsten suchen. ??

Das geil würde ich mal lassen, ich würde nicht auf GEIL achten sondern eher drauf vom Vertragspartner zu kaufen.

Mein lieber sag mir doch bitte einmal, was du für ein Problem mit intaco oder isernhagen hast?

Zum glück habe ich kein Problem, mit denen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen