ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kaufberatung

Kaufberatung

Gilera DNA 50
Themenstarteram 15. November 2016 um 6:11

Habe eine Gilera DNA von 2004/2005 mit 3.876km gefunden ... mit Folierung und nem Sportauspuff... Verkäufer(Privat mit Roller Werkstatt) will 1.300€ haben

Bin stark am überlegen zu kaufen ... sollte ich ???

Beste Antwort im Thema

Um mal eine ernste Antwort zu geben:

Die Gilera gilt ja insgesamt als recht hochwertig (und sieht toll aus). Den Preis finde ich allerdings für ein über 10 Jahre altes Mopedchen schon recht hoch. Wenn die geringe Laufleistung mit einem ansonsten guten Zusatnd korrespondiert könnte das allerdings einen Preis über 1000 € rechtfertigen. Also, genau anschauen, probefahren und bei ernsthafter Kaufabsicht noch ein wenig mit dem Verkäufer handeln.

Ciao

Lars

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn du Schon 16 bist wurde ich den Motorradschein machen und einen 125 Fahren macht wesentlich mehr spass. und für das Geld bekommst du auch eine schöne.

Themenstarteram 15. November 2016 um 7:54

Hab nicht genug Geld für einen 125er Schein -.-

Das ist echt schade weil du dan mit 18 viel weniger kosten für den Autoschein hast und Außerdem bereits 2 Jahre Fahrpraxis. Mein Sohn hat es so gemacht und freut sich über bereits reduzierte Verrsicherungstarife und das er mit 18 Bereits aus der Probezeit raus ist. Schau mal bei www.fahr-freu.de vorbei. Viele Info's rundum das Motorradfahren.

Themenstarteram 15. November 2016 um 11:43

Das ist mir alles bewusst ... mir geht's aber darum ob dieses Moped gut ist oder nicht

Definier erst mal was du unter "gut oder nicht" verstehst ???

Themenstarteram 15. November 2016 um 20:08

Ob es sich lohnt oder nicht :)

So ein reines "Rumrasgestell" ist nicht gut und lohnt nicht für den Alltagsgebrauch. Das mag interessant sein als Zweit-oder Drittfahrzeug für 1-2x im Jahr wie blöd rumzurasen und die Strassen unsicher zu machen.

Für den Alltagsgebrauch hol dir besser ein Fzg mit dem du auch mal einen kleinen Einkauf transportieren kannst.

kbw ;)

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 16. November 2016 um 00:10:20 Uhr:

So ein reines "Rumrasgestell" ist nicht gut und lohnt nicht für den Alltagsgebrauch. Das mag interessant sein als Zweit-oder Drittfahrzeug für 1-2x im Jahr wie blöd rumzurasen und die Strassen unsicher zu machen.

Für den Alltagsgebrauch hol dir besser ein Fzg mit dem du auch mal einen kleinen Einkauf transportieren kannst.

kbw ;)

.

http://www.ebay.de/.../151442421974?...

Themenstarteram 16. November 2016 um 5:48

Ich würde es mir ja nicht wegen dem Riesen Platzangebot sondern wegen dem Weg und dem Spaß kaufen

Zitat:

@akifdna schrieb am 16. November 2016 um 06:48:42 Uhr:

Ich würde es mir ja nicht wegen dem Riesen Platzangebot sondern wegen dem Weg und dem Spaß kaufen

Die öffentlichen Strassen sind nicht für Rumraser zum Spaß haben gebaut, sondern für jedermann um relativ sicher von A nach B zu gelangen, ohne von irren Rumrasern gefährdet zu werden !!

Rumraser können zum rumrasen auf den Nürburgring !!

kbw ;)

Themenstarteram 16. November 2016 um 14:14

Ich will ja nicht rasen ... will nur wissen ob es ein gutes Preisleistungsverhältniss ist

Um mal eine ernste Antwort zu geben:

Die Gilera gilt ja insgesamt als recht hochwertig (und sieht toll aus). Den Preis finde ich allerdings für ein über 10 Jahre altes Mopedchen schon recht hoch. Wenn die geringe Laufleistung mit einem ansonsten guten Zusatnd korrespondiert könnte das allerdings einen Preis über 1000 € rechtfertigen. Also, genau anschauen, probefahren und bei ernsthafter Kaufabsicht noch ein wenig mit dem Verkäufer handeln.

Ciao

Lars

Zitat:

@akifdna schrieb am 16. November 2016 um 15:14:46 Uhr:

Ich will ja nicht rasen ... will nur wissen ob es ein gutes Preisleistungsverhältniss ist

Ich finde es viel zu teuer für das Alter !! Weil garantiert noch Reparaturen anfallen, würde ich nicht mehr als 500 € zahlen.

Für das Geld was er verlangt, bekommst du nagelneue "vernünftige" Fahrzeuge !

...aber wer mit so einem Rumrasgestell angeben will, muss eben ein bisschen mehr bezahlen. :D

kbw ;)

Zitat:

@Talbot Matra schrieb am 16. November 2016 um 15:46:37 Uhr:

Um mal eine ernste Antwort zu geben:

Die Gilera gilt ja insgesamt als recht hochwertig (und sieht toll aus). Den Preis finde ich allerdings für ein über 10 Jahre altes Mopedchen schon recht hoch. Wenn die geringe Laufleistung mit einem ansonsten guten Zusatnd korrespondiert könnte das allerdings einen Preis über 1000 € rechtfertigen. Also, genau anschauen, probefahren und bei ernsthafter Kaufabsicht noch ein wenig mit dem Verkäufer handeln.

Ciao

Lars

Jouh, aber auch als recht störungsanfällig....

...und die folierten Teile sorgfältig abtasten ob da nicht nur Unfallschäden überdeckt wurden... :rolleyes:

...denn bei solchen Rumrasgestellen sind Unfälle wahrscheinlicher als bei "vernünftigen Fzgen" !!

kbw ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen