- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T4, T5 & T6
- Kaufberatung T6.1 Caravelle gebraucht aus Vermietung, 3,5 Jahre alt
Kaufberatung T6.1 Caravelle gebraucht aus Vermietung, 3,5 Jahre alt
Hallo zusammen,
wir überlegen, diesen (siehe nachfolgender Link) 3,5 Jahre alten T6.1 Caravelle (Kilometerstand: 99.781 km) zu kaufen, der zwar aus einem VW-Leasing (Historie transparent) stammt, aber während der Zeit als Mietwagen in einer Vermietung in Belgien gelaufen ist:
https://www.autoscout24.de/.../...c1ae-850a-4be5-820c-3cbb4e543ffb?...
Könnt ihr einschätzen, ob die vielen verschiedenen Fahrer mit unterschiedlicher, eher nicht rücksichtsvoller Fahrweise zukünftig erfahrungsgemäß zu Problemen bzw. vermehrten Reparaturen führen können für uns, die wir planen das Fahrzeug möglichst lange als Familienauto (6-köpfige Familie) zu fahren?
Ich freue mich auf Eure Rückmeldung bevor wir so viel Geld in ein Auto stecken.
Viele Grüße
Michael
Ähnliche Themen
5 Antworten
Zitat:
@Readyfreak schrieb am 5. Dezember 2024 um 10:10:55 Uhr:
Könnt ihr einschätzen, ob die vielen verschiedenen Fahrer mit unterschiedlicher, eher nicht rücksichtsvoller Fahrweise zukünftig erfahrungsgemäß zu Problemen bzw. vermehrten Reparaturen führen können für uns, die wir planen das Fahrzeug möglichst lange als Familienauto (6-köpfige Familie) zu fahren?
Wer kann sowas schon einschätzen?
Hier kann lediglich jeder seine Meinung dazu äußern zB ich würde mir keinen Mietwagen kaufen!
Es kann gut gehen muss aber nicht.
Auch bei einem anderen Wagen aus Privater Hand weiß man nicht wie der Wagen/Motor behandelt wurde!
Da du ja schon selber bedenken hast würde ich davon absehen!
Kaufst du einen Firmenwagen der nen Leasingrückläufer ist könnte dort auch jeden Tag ein anderer Döddel mit los geballert sein.
Bei einem Mietwagen würde ich eher auf die Optik bzw. den Lack achten, die werden öfter mal angeeckt und dementsprechend nachlackiert.
Da würde ich eher die Lackdicke prüfen und schauen ob nicht unfachmänisch mit Spachtel übergekellt wurde.
Gegen Schäden an der Technik hilft eine Gebrauchtwagengarantie.
Hallo,
der Wagen hat doch schon einen Schaden : Hinten rechts , Schiebetür unten zum Radlauf ....oder kann ich nicht richtig gucken ? 30.000 € und der hat ne Macke ? Bild Nr 3.
Gruß andre099
Deswegen wohl auch der günstige Preis .
Ohne Schaden würde er wohl noch ein paar Tausender mehr kosten.
Ich habe letztes Jahr einen T6.1 Automatik Caravelle Comfortline von Sixt gekauft mit EZ 10/22. Der Wagen lief dort ein halbes Jahr und hatte knapp 20.000km runter.
Schäden:
Mini Delle Fahrertür
Kleine Delle Heckklappe (will ich irgendwann mal machen lassen)
Stoßstange hinten links 2 kleine Lackdefekte am Eck, die mit Lackstift ausgetupft wurden
Außenspiegel Fahrerseite kleine Abschürfung
Motorhaube ausgebesserte Steinschläge
2 Radkappen verkratzt, eine erneuert, eine ausgebessert.
Der Innenraum ist gut erhalten, die Verkleidung an der Heckklappe zeugt jedoch von der ein oder anderen Transportaufgabe, ebenso die Rückseite der 3er Bank und das Kombiinstrument wurde mindestens einmal zu viel mit einem nicht geeigneten Tuch abgewischt.
Das ist der Preis, den man zahlen muss, wenn man sich solch ein Fahrzeug nicht neu kaufen kann oder will.
Gekostet hatte das Fahrzeug 45.000€ als Jahreswagen mit richtig guter Ausstattung.
Mir war wichtig, dass er unfallfrei ist und keine wirklichen Schäden. Das Fahrzeug, um das es hier geht, hat einen nicht unerheblichen Seitenschaden. Seitenwand instandsetzen, Schiebetür ersetzen und dann die komplette Seite neu lackieren. Hier sprechen wir je nach Werkstatt von mindestens 5.000€ nach oben offen.
Da wären mir die knapp 30.000€ eindeutig zu viel.