Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

BMW 5er F10
Themenstarteram 25. April 2017 um 8:19

Hallo.

Ich möchte mir auch einen F11 zulegen.......

Meine Fragen zur Beratung gehen aber eher in finanzielle Richtung, da ich mich mit Ausstattung usw. schon auseinandergesetzt habe.

Es soll eigentlich ein 530D werden....

Ausstattung sollte sein

-Komfortsitze

-Navi Proffessional

-Instrumente mit erweiterten Umfängen

-Automatik ( Sportautomatik wäre schön )

soll nicht

-XDrive

-integral-Aktiv Lenkung

(aufgrund der Probleme mit den beiden Systemen )

Nun habe ich mir Anfangs eigentlich ein Budget von max 35000€ gedacht und Laufleistung bis 70.000km da ich den Wagen mindestens 6-7 Jahre fahren möchte ( 17.500km werden es wohl im Jahr werden )

Bei diesen Rahmendbedingungen habe ich aber noch nicht das richtige gefunden.

Wenn ein Fahrzeug von den Daten her passt, hapert es meistens am Zustand der Innenausstattung ( meine Frau und ich legen sehr viel Wert auf einen gepflegten Zustand bei solchen Summen ) und es kommen teilweise meistens instandgesetzte Unfallschäden dazu ( teilweise sieht man Farbunterschiede )

Nun die eigentliche Frage.

Momentan sehe ich sehr viele sehr gut ausgestattete 530 F11 Jahreswagen ( EZ 2016 mit ca. 20000km mit M-Paket und allem für ca. 50 % der ursprünglichen UVP......42 -43.000 € mit Premiumselektion und Werksgarantieverlängerung bis 2020.

Diese sind ( hab mir mal 2 angeschaut ) auch dementsprechend in Super-Zustand ( bis auf die feinen Kratzer von Waschanlagen ) aber Mietwagen.....

Rechnen sich diese ca. 7000€ mehr die ich zusätzlich finanzieren müsste auch entsprechend in einem späteren Wert des Fahrzeugs? ( auch was die zusätzlicher Sicherheit aufgrund der Garantie betrifft )

Ähnliche Themen
16 Antworten

das Thema Mietwagen wurde auch hier im F1x-Forum bis zum Erguß durchgekaut.

Bei dem von Dir beschriebenen Angebot ist Preis-Leistung wohl sehr attraktiv!

Daher: ZUGREIFEN!

Mein Tipp :

Beim Wiederverkaufswert jenseits der 200 tkm später nach 6-7 Jahren: öfters oder fast immer gehen die Autos ins Ausland und dann gilt diese Regel:

Je mehr Ausstattung mit niedrigerem Preis beim Kauf ..desto weniger der Verlust beim Wiederverkauf.

Wenn es dir wichtig sei den Verlust beim Wiederverkauf zu minimieren dann bleib bei 35000..warte bis du nen gepflegten F11 findest der bestens augestatte ist mit den

Waw-Effekt Extras (HUD -Panoramadach- Leder- HiFi- Camera..) etc und dann zuschnappen.

So wirst du diesen Luxus 6 Jahre genießen und beim wiederverkauf am wenigsten verlieren )

Muss da mal widersprechen. Nach 10 Jahre zahlt niemand mehr premium für Sonderausstattung.

Habe jüngst eine Mercedes ca. 14 Jahr mit 350TKM auf der Uhr verkauft. Der Wagen war früher eher günstig (Kein Leder, Automatik) hatte aber Xenon und Navi. Verkauft habe ich diesen nun deutlich besser als 3 vergleichbarer Fahrzeuge mit deutlich mehr Aussattung (Onlineauktion).

Kauf Dir ein Auto was Euch gefällt und mit dem Schnickes den ihr haben möchtet. Ich kaufe mir in der Regel keine Extras nur um ggf. einen eventuellen besseren Wiederverkauf zu erzielen. Auch wenn Du heute z.B. 1000€ mehr für so nen Gimmick drauf legst was Du nicht haben musst, zahlt Dir in 7 Jahren niemand auch nur Ansaztweise was dafür.

Hatte mir da auch so ne Gurke von ehemalig Sixt angeschaut. 530d X Drive, 1 Jahr 17tkm. 39'500€. Grosses Navi, Individual Ausstattung HUD, Panorama, Komofortsitze, Softclose etc. War zwar im Budget aber da wurde schon so viel an der Karosse repariert (Streifschäden etc) da haben wir schnell von Abstand genommen.

Was beim Wiederverkauf bei den alten Kisten noch was bringt, ist das M-Paket.

Alles andere wird bis dahin als "Standard" angesehen und dürfte sich kaum noch wirklich spürbar positiv auswirken.

Themenstarteram 25. April 2017 um 11:52

Zitat:

@robertos1313 schrieb am 25. April 2017 um 10:54:56 Uhr:

Mein Tipp :

Beim Wiederverkaufswert jenseits der 200 tkm später nach 6-7 Jahren: öfters oder fast immer gehen die Autos ins Ausland und dann gilt diese Regel:

Je mehr Ausstattung mit niedrigerem Preis beim Kauf ..desto weniger der Verlust beim Wiederverkauf.

Wenn es dir wichtig sei den Verlust beim Wiederverkauf zu minimieren dann bleib bei 35000..warte bis du nen gepflegten F11 findest der bestens augestatte ist mit den

Waw-Effekt Extras (HUD -Panoramadach- Leder- HiFi- Camera..) etc und dann zuschnappen.

So wirst du diesen Luxus 6 Jahre genießen und beim wiederverkauf am wenigsten verlieren )

So in die Richtung geht meine Überlegung.

Jetzt einen EZ 2014 mit 60.000km kaufen der dann in ca.6 Jahre ca. 180.000km hat und 9-10 Jahre alt ist

oder eben einen aus 2016 mit 20.000km der dann 140.000 drauf hat und 7 Jahre alt ist....

Hab ich zwischen denen beiden dann auch noch eine Differenz von ca. 7000€ die ich jetzt mehr zahle müsste......

Zitat:

@sladdy72 schrieb am 25. April 2017 um 13:52:17 Uhr:

Zitat:

@robertos1313 schrieb am 25. April 2017 um 10:54:56 Uhr:

Mein Tipp :

Beim Wiederverkaufswert jenseits der 200 tkm später nach 6-7 Jahren: öfters oder fast immer gehen die Autos ins Ausland und dann gilt diese Regel:

Je mehr Ausstattung mit niedrigerem Preis beim Kauf ..desto weniger der Verlust beim Wiederverkauf.

Wenn es dir wichtig sei den Verlust beim Wiederverkauf zu minimieren dann bleib bei 35000..warte bis du nen gepflegten F11 findest der bestens augestatte ist mit den

Waw-Effekt Extras (HUD -Panoramadach- Leder- HiFi- Camera..) etc und dann zuschnappen.

So wirst du diesen Luxus 6 Jahre genießen und beim wiederverkauf am wenigsten verlieren )

So in die Richtung geht meine Überlegung.

Jetzt einen EZ 2014 mit 60.000km kaufen der dann in ca.6 Jahre ca. 180.000km hat und 9-10 Jahre alt ist

oder eben einen aus 2016 mit 20.000km der dann 140.000 drauf hat und 7 Jahre alt ist....

Hab ich zwischen denen beiden dann auch noch eine Differenz von ca. 7000€ die ich jetzt mehr zahle müsste......

die 7000€ sind auch relativ.. wenn du das auto in 6 jahren verkaufst wirst du auch mehr für ein Auto bekommen das 40 TKM weniger hat und 2 jahre jünger ist. ich schätze 4 TEUR mehr, heisst dir kostet das 3000€ über 6 Jahre, 500€ pro Jahr bzw. 40€ pro monat. allein die Garantie bis 2020 für die 2016er modelle wäre mir die 40€ wert..

Ja in der Regel steigen mit dem Alter auch noch die Kosten für Instandhaltung defekte etc. Was für das neuere Fahrzeug spricht. Du bekommst für ein auto mit mehr Ausstattung im Alter nicht unbedingt mehr Geld aber du bekommst ihn definitiv schneller weg ich habe zum Beispiel mit nem Händler gesprochen der keine f11 ohne Panoramadach kauft weil er die so schlecht los wird....

Themenstarteram 25. April 2017 um 14:11

Oh... hat der dann vielleicht einen "günstigen" da?

Weil Panoramadach muss ich auch nicht unbedingt haben....

Auf das adaptive Drive habe ich mich noch voll eingeschossen. Oder reicht hier auch das Standard bzw. M-Fahrwerk.

Das erweitert die Auswahl ja auch um einiges.

Wenn er erst gar keine ankauft wird er auch wohl keinen da haben....

 

Das war auch kein bmw Vertragshändler eher ein" ich verhökere luxuskarossen "günstig" aus einer Lagerhalle heraus... Händler...

der f11 den ich mir da angeschaut hättest absolut top ausgestattet.... aber das Vertrauen in den Händler war nicht gegeben...

 

Natürlich sind alle Ausstattungsmerkmale persönliche Vorlieben das diese sich aber in Summe positiv bemerkbar machen ist doch klar....

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 17:24

Hallo.

Wollte mal Bescheid geben, das es einer der Jahreswagen geworden ist.....

530d-2

herzlichen Glückwunsch :)

Bj ? Ausstattung? km? Preis?

Wie hässlich.... ich meine den meriva im Hintergrund, deiner sieht richtig schick aus. Allzeit gute Fahrt

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 18:29

Baujahr 03/16.....EZ ist 04/16

Bei Abholung 17650km

Ausstattung:

1CC Automatic Start/stop Function Auto Start Stop Funktion

1CD Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration

316 Automatic Tailgate Operation Automatische Heckklappenbetaetigung

4U2 Driving Experience Control Incl. Ec Fahrerlebnisschalter Inkl. Eco Pro

548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho

851 Language Version German Sprachversion Deutsch

Options

1CB Co2 Content Co2 Umfang

2TB Sport Automatic Transmission Sport-automatik Getriebe

2VA Adaptive Drive Adaptive Drive

2VB Tyre Pressure Indicator Reifendruckanzeige

2V3 18"m Lt/aly Wheels Double Sp. 613m 18"m Lm Raed. Doppelspeiche 613 M

230 Eu Specific Additional Equipment Eu Spezifische Zusatzumfaenge

258 Runflat Tyres Bereifung Mit Notlaufeigenschaften

3MC Ind.roof Rails High-gloss Shadow L Indiv.dachreling Hochgl.shadow Line

302 Alarm System Alarmanlage

322 Comfort Access System Komfortzugang

337 M Sport Package M Sportpaket

4MR Int. Tr. Fin. Aluminium Hexagon Interieurleisten Aluminium Hexagon

4NB Aut.air Conditioning 4-zone Control Klimaautomatik Mit 4-zonenregelung

4UR Ambient Light Ambientes Licht

402 Panorama Glass Roof Panorama Glasdach

423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours

428 Warning Triangle Warndreieck

430 Int/ext Rr Vw Mirror W Aut Anti-dazzle Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend

431 Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend

441 Smokers Package Raucherpaket

456 Comfort Seats, Electric. Adjustable Komfortsitze Elektrisch Verstellbar

488 Lumbar Support Driver/front Passenger Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer

494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer

5AC Autom. High-beam Headlights Control Fernlichtassistent

5AL Active Protection Active Protection

5AS Driving Assistant Driving Assistant

5A1 Led-fog Lights Led-nebelscheinwerfer

502 Headlight Washer System Scheinwerfer-waschanlage

508 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)

552 Adaptive Led Headlight Adaptiver Led-scheinwerfer

575 Additional 12v Power Socket Zusaetzliche 12-v-steckdose

6AC Intelligent Emergency Call Intelligenter Notruf

6AE Teleservices Teleservices

6AK Connecteddrive Services Connecteddrive Services

6AM Real Time Traffic Information Real Time Traffic Information

6AN Concierge Services Concierge Services

6AP Remote Services Remote Services

6NS Enhanced Telephony With Extended Sm Komforttelefonie Mit Erw. Smartphon

6WA Instrument Cluster W. Extended Cont Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.

609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional

610 Head Up Display Head-up Display

676 Hifi Loudspeaker System Hifi Lautsprechersystem

698 Area-code 2 Area-code 2

7A2 Innovation Package Ii Innovationspaket Ii

710 M Leather Steering Wheel M Lederlenkrad

715 M Aerodynamics Package M Aerodynamikpaket

760 Individual High-gloss Satin Chrome Individual Hochglanz Shadow Line

775 Individual Roof-lining Anthracite Individual Dachhimmel Anthrazit

8KA Oelservice Int. 30.000 Km/24 Months Oelwartungsint. 30.000km/24monate

8TF Active Protection For Pedestrians Aktiver Fussgaengerschutz.

8TH Speed Limit Info Speed Limit Info

801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung

879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur

9BM Businesspackage I.c.w. Navigations Businesspackage I.v.m. Navigationsp

42190€

Gutes Deal )...

ein fast neues Auto für 60% des original Preises! :)

Sehr schöne Ausstattung

wünsche Dir vom Herzen mit dem Auto viel Spaß und Glück )))!

Deine Antwort
Ähnliche Themen