1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Kaufberatung

Kaufberatung

Ford Mustang 6
Themenstarteram 9. November 2018 um 10:30

Hallo zusammen!

Ich hege seit längerer Zeit den Wunsch mir einen Mustang zu kaufen.

BJ ab 2015, stehe auf die neueren Modelle :)

Nun hab ich nicht sooo den Plan von Autos, geschweige vom Mustang.

Der EcoBoost sagt mir schon ganz gut zu, nur sehe ich einige Modelle vom US-Import die mir optisch noch etwas mehr zusagen (schon alleine die Motorhaube :D).

Worauf ist zu achten bei solchen Modellen?

Was für Reparaturen fallen bei welchen KM Ständen an? Wär super wenn ihr auch einen ca. Preis abschätzen könntet, dann weiß ich was auf mich zukommt :D

Ist bei den Radios ein USB Slot verfügbar?

Unterstützen die Radios auch Apple CarPlay?

Suche auf Autoscout nach Angeboten die nicht allzu weit von mir weg sind damit ich mir das Auto auch mal anschauen kann ohne ewig weit fahren zu müssen.

Ein Angebot habe ich schon gefunden. Falls der Link nicht erwünscht ist nehme ich ihn natürlich raus.

Vom Preis her passt das in Budget.

https://www.autoscout24.de/.../...3780-23c7-4b3a-a4fd-39c60e195d8a?...

Was denkt ihr wie sich der Auspuffsound anhört bei dem Angebot? Mag schon das der etwas röhrt :D

Danke vorab für eure Hilfe! :)

Gruß, Manuel

Beste Antwort im Thema

Im Performance Pack sind größere Bremsen, andere Stabilisatoren, größere und erweiterte Kühler und ein paar elektronische Erweiterungen. Nur den Begrenzer rausnehmen ist ein zweischneidiges Schwert. Garantie geht verloren, Vollgasfestigkeit nicht gegeben und schwammiges Fahrverhalten.

Denke auch daran Tacho zu ändern, Die Radiofrequenzen umstellen zu lassen, DAB Fällt auch weg, Sirius kannst du hier nicht nutzen und Navi sofern vorhanden müsste auch noch auf Europa getrimmt werden.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
am 9. November 2018 um 11:00

Das scheint ein US-Modell zu sein, zu technischen Details kann ich deshalb nix sagen. Aber bei dem Preis und dem optischen BlingBling würde ich mir auf jeden Fall die VIN besorgen und ne Carfax-Abfrage machen. Nicht, dass das auch der Wagen zuvor den Umweg über Litauen gemacht hat, weil dort zunächst das Blech glattgebügelt werden musste.

Sollte es ein EU-Modell werden und sollte Dich der Ecoboost interessieren: ich fahre einen.

Hallo,

also ich fange mal an und versuche Dir ein paar Fragen zu beantworten.

Schön dass Dir der Mustang auch so gut gefällt wie mir :-)

Zu den US Modellen sei gesagt, dass hier ziemliche viele verunfallte Fahrzeuge angeboten werden, die in Polen oder Estland, Litauen zusammengeflickt werden und hier dann für ein relativ schmales Geld angeboten werden.

Deshalb immer ein Carfax anfordern, da kannst dann sehen was der Mustang für einen Schaden hatte. Natürlich klappt das nur wenn das Auto aus den Staaten kommt, habe schon von einigen gehört, da kam das Fahrzeug aus dem Baltikum und da hatte das nicht funktioniert, aber da bin ich jetzt nicht so der Experte.

Was ich noch erwähnen sollte, es gibt auch wirklich seriöse Anbieter, die einen verunfallten Wagen wieder ordentlich hinbekommen. Also muss das nicht immer gleich schlecht sein. Trotzdem ist Vorsicht geboten.

Preislich sieht es gerade so aus das ein EU Ecoboost so um die 30.000 bis 33.000 kostet, der große V8 so um die 35.000 - 38.0000, das waren zumindest meine Erfahrungen im Juli als ich meinen GT gekauft habe. Die 3,7 US V6 Modelle, die ich aber für mich damals bei der Suche ausgeschlossen habe, waren immer etwas günstiger, da kann ich aber nicht so viel darüber sagen.

Bedenke auch dass die US Modelle das Performance Paket haben sollten, sonst ist es bei 160km/h Schluss mit Lustig.

Der USB Slot ist bei meinem in der Armablage verbaut. Ich denke das ist dann bei allen so, weiß aber nicht, ob da das Sync2 oder 3 Voraussetzung ist. Sync2 unterstützt meines Wissens nach AppleCarplay wie es bei den Modellen ohne Navi ist, kann ich leider nicht sagen.

Nun zum Sound, sicherlich wird er sich nicht schlecht anhören, aber selbst der V8 bläst Dir nicht die Haare vom Kopf. Eher dezentes Blubbern. Aber das kann man ja mit Auspuffanlagen ändern, da gibt's ja zu jedem Geschmack was. Ich kann mich für meinen noch nicht so entscheiden ob es die FOX wird oder doch die von Ford Performance. Da gibt's aber genug Material auf Youtube.

Zu dem von Dir geposteten Angebot. Es kommt mir arg günstig vor und ich würde auf jeden Fall mal genau hinsehen ob das nicht ein Unfallwagen ist, der hergerichtet wurde und gleich ein wenig aufgepeppt wurde. Kannst ja mal hinfahren und dann mal nach dem Carfax fragen. Wie gesagt, nicht jeder hergerichtete muss gleich schlecht sein. Allerdings ist der Preis, schon wahnsinnig günstig. Und von Performance Paket habe ich auch nichts gesehen.

Ich persönlich und da spreche ich nur für mich, würde Dir zu einem EU Mustang raten, ist einfach eine sichere Sache. Egal ob es ein Ecoboost wird oder der GT sind beides geile Autos und meinen möchte ich echt nicht mehr hergeben.

Aber evtl. schreibt ja noch jemand der ein US Modell besitzt, der kann Dir da besser weiterhelfen.

Falls Du noch Fragen hast, kann ich diese auch gerne noch beantworten bzw. meinen Senf dazu abgeben, falls gewünscht :-)

Themenstarteram 9. November 2018 um 11:06

Hey Laminator62. Danke schonmal!

Ja der Ecoboost sieht auch schon geil aus, so ists nicht. Bekommt man die Motorhaube vom US Modell auf den Ecoboost? Finde die normale macht irgend wie nicht so viel her :D

Themenstarteram 9. November 2018 um 11:09

Oder mal anders gefragt. Was gibt es großartig für Unterschiede zwischen den US-Modellen und dem Ecoboost? :)

Dieses Video erklärt es ganz gut

https://www.youtube.com/watch?v=hkkJCYmNSVg

am 9. November 2018 um 11:40

Zitat:

...Bekommt man die Motorhaube vom US Modell auf den Ecoboost? ...

Kann ich Dir nicht sagen. Aber schau doch z.B. mal hier: https://www.ds-sportwagen-store.de/shop/

Vielleicht ist ja was passendes dabei.

Was mich ansonsten bei dem verlinkten Angebot noch stutzig macht: Gewerblicher Anbieter, aber verkauft wird im Kundenauftrag.

 

Themenstarteram 9. November 2018 um 11:45

Hey DonCarracho,

danke für diese mehr als ausführliche Antwort :)

Ich glaub das es echt besser ist auf ein EU Modell mein Auge zu werfen :)

Zu dem USB Part: Hier ist drauf zu achten wenn der Mustang ein Navi verbaut hat, klappt auch das CarPlay ja?

Der kleine Motor wird mir schon reichen ;D

Ist beim EU Modell auch auf ein performance Paket zu achten?

Dezentes blubbern reicht mir erstmal, alles andere wie du schon schreibst, kann man nachbauen :D

Zu den Preisen: Sind aber viele Ecoboost Modelle bei Autoscout drin die sich so um 25.000€ bewegen mit einer Laufleistung um die 50.000km

Also ich habe den Ecoboost erst ein oder zweimal selber live gehört und fand den Klang in Ordnung, ist halt durch den Vierzylinder Motor nicht so blubbernd aber in Ordnung. Deswegen ist das genauso ein richtiger Mustang wie der V8.

Die EU Modelle haben das Performance Paket schon verbaut, da brauchst Dir dann keinen Kopf machen.

Ich habe jetzt mal so drüber geschaut. Da gibt's schon den ein oder anderen ab ca. 26.000 Euro den ich mir mal anschauen würde. Ich würde halt nicht gerade diese aufgemotzten anschauen, da sind noch ein paar drinnen die schon das ganze Jahr angeboten werden und von dem ein oder anderen habe ich schon gehört, dass die nicht ganz koscher sind.

Darf ich rein aus Interesse fragen warum es kein V8 sein soll?

Themenstarteram 9. November 2018 um 12:04

Ok dann bin ich schon einmal beruhigt :)

Der V8 hat ja nochmal gute 100 PS mehr, was sich natürlich auch auf den Kaufpreis und den Unterhaltspreis auswirkt.

Irgend wo ist auch meine Grenze erreicht :D

Themenstarteram 9. November 2018 um 12:22

Ja gut, das stimmt natürlich, Unterhalt ist schon so ein Thema für sich. Gerade auch bei den Spritpreisen zur Zeit. Obwohl ich mal gehört bzw. gelesen habe, dass der Verbrauch vom Ecoboost nicht soooo dramatisch viel weniger ist. Aber klar Steuer z. B. ist der Ecoboost deutlich angenehmer :-)

Weiß jetzt nicht wo Du her kommst, aber ziemlich oft wird Ford Kneisel und Ford Kögler empfohlen was das Angebot am Mustang anbelangt. Vielleicht schaust Du Dich dort mal um.

Auf jeden Fall macht der Mustang sehr viel Spass, ob mit vier, sechs oder acht Zylinder :-)

Zitat:

@ManuZje schrieb am 9. November 2018 um 13:22:07 Uhr:

was sagst du zu dem Angebot hier @Don?

https://www.autoscout24.de/.../...c351-a3af-4a50-a8b7-0a15793af233?...

Ebenfalls ein US Modell....

Themenstarteram 9. November 2018 um 12:52

Zitat:

@Byti schrieb am 9. November 2018 um 13:47:42 Uhr:

Zitat:

@ManuZje schrieb am 9. November 2018 um 13:22:07 Uhr:

was sagst du zu dem Angebot hier @Don?

https://www.autoscout24.de/.../...c351-a3af-4a50-a8b7-0a15793af233?...

Ebenfalls ein US Modell....

Edit: Stimmt...

Hab mir mal das Video angeschaut was hier gepostet wurde. Wenn man auf die Details achtet wie z.B. Nebelschlussleuchte oder Verglasung der Rücklichter sieht man es ja ganz leicht.

Es gibt als EU Modelle den Ecoboost und den GT. In den USA verkaufen sie den 6 Zylinder, den Ecoboost und den GT.

Schau dir mal die roten Rückleuchten an, die fehlende Nebelschlußleuchte, das fehlende Ford Logo in der Windschutzscheibe, Meilentacho, die roten Sidemarker hinten, die 18" Räder, die kleinen Außenspiegel etc. an was mir so spontan auffällt......

Deine Antwort
Ähnliche Themen