ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. Juli 2020 um 13:08

Hallo Leute,

ich wünschte gern eure Meinung zu diesem Auto (siehe Link).

Passt das vom Preis her und worauf wäre sonst noch so zu achten?

Ich weiß das Automatik Getriebe fehlt aber ich denke das würde ich in Kauf nehmen.

Gruß

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz E 200 CGI Avantgarde Blue Efficiency COMAND NAVI

Erstzulassung: 12/2010

Kilometer: 95.600 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 15.900 €

Beste Antwort im Thema

Ich bin ehrlich gesagt etwas baff, wieso hier mehrfach auf zu teuer argumentiert wird.

 

10 Jahre alte E-Klasse, unter 100.000 Km, im Gegensatz zu anderen doch überdurchschnittliche Ausstattung, NP sicher um die 50-60K, locker auf 14.5k verhandelbar und in 5 Jahren sicherlich immer noch um die 7 - 9k Wert.

 

Zu teuer? Habt Ihr alle Eure Hütten im Discount beim Fähnchenhändler gekauft? Vor 2-3 Jahren hätte der scheckheftgepflegt selten unter 20k beim seriösen (!) Händler inkl. Gewährleistung auf dem Hof gestanden.

 

Sind wir mit dem 212er echt schon im Ramschregal?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Anzahl Vorbesitzer fehlt. Na sowas...

Ganz schön teuer?

Die umfangreichere Ausstattungsliste sieht jedenfalls gut aus für den Preis. Kaufkriterium (+)

 

Ansonsten halt kleiner Einstiegsmotor in schwerem Fahrzeug und dazu ohne Automatik, der zudem ne schwächelnde Steuerkette hat. Kaufkriterium klares (-)

 

Das auf Unfallfreiheit und nachvollziehbarer Laufleistung und Historie zu achten ist, versteht sich sicher von selbst.

Der Wagen hat eine schöne Ausstattung und sieht von innen auch sehr sauber aus,die Kilometer Laufleistung passt dazu.

Auch Felgen etc,scheinen in sehr sauberem Zustand zu sein.

Er ist natürlich etwas zu teuer,aber ich denke man kann sicher noch in die Verhandlung gehen.

Wenn nicht,sollte sich mit etwas suche sicher ein gleichwertiges Fahrzeug finden lassen in dem Bereich.

Zu teuer , Motor zu schwach , Unfallfrei ,DB Werkstattgepflegt?

Ich bin ehrlich gesagt etwas baff, wieso hier mehrfach auf zu teuer argumentiert wird.

 

10 Jahre alte E-Klasse, unter 100.000 Km, im Gegensatz zu anderen doch überdurchschnittliche Ausstattung, NP sicher um die 50-60K, locker auf 14.5k verhandelbar und in 5 Jahren sicherlich immer noch um die 7 - 9k Wert.

 

Zu teuer? Habt Ihr alle Eure Hütten im Discount beim Fähnchenhändler gekauft? Vor 2-3 Jahren hätte der scheckheftgepflegt selten unter 20k beim seriösen (!) Händler inkl. Gewährleistung auf dem Hof gestanden.

 

Sind wir mit dem 212er echt schon im Ramschregal?

Zitat:

@SuperdadV8 schrieb am 23. Juli 2020 um 17:28:29 Uhr:

Ich bin ehrlich gesagt etwas baff, wieso hier mehrfach auf zu teuer argumentiert wird.

10 Jahre alte E-Klasse, unter 100.000 Km, im Gegensatz zu anderen doch überdurchschnittliche Ausstattung, locker auf 14.5k verhandelbar und in 5 Jahren sicherlich immer noch um die 7 - 9k Wert.

Zu teuer? Habt Ihr alle Eure Hütten im Discount beim Fähnchenhändler gekauft? Vor 2-3 Jahren hätte der scheckheftgepflegt selten unter 20k beim seriösen (!) Händler inkl. Gewährleistung auf dem Hof gestanden.

Sind wir mit dem 212er echt schon im Ramschregal?

Ich weiß was du meinst.

Und die W212 sind auch die höheren preise immernoch wert.

Und in dem preisbereich werden auch für deutlich schlechtere fahrzeuge ähnliche preise verlangt.

Das Problem ist,das wie immer nach einigen Jahren langsam öfter schlechte Exemplare mit gedrehtem Tacho und schlechtem Allgemeinzustand zu günstigen preisen angeboten werden,das führt immer auch mit dazu das gute Exemplare teils darunter leiden.

 

Das ist leider nicht nur beim W212 so,sondern bei vielen anderen Fahrzeugen auch.

@Dwight777

 

Ich danke Dir! So sehe ich das nämlich auch und daher bin ich mit gewissen Pauschalaussagen etwas auf dem Kriegsfuß. Klar, billiger geht immer und an vielen Ecken.

Zitat:

„Ich weiß das Automatik Getriebe fehlt aber ich denke das würde ich in Kauf nehmen.“

Das würde ich mir sehr gut überlegen.

Die Automatik ist ein massiver Komfortgewinn.

Es gibt genug W212 auf dem Markt, solche Kompromisse muss man nicht eingehen.

Hast Du den Wagen erst mal und stellst hinterher fest, wie nervig die Schalterei ist, ist guter Rat teuer.

Ich hatte vor Jahren mal eine Werksabholung in Sindelfingen für einen Kunden durchgeführt, der hatte auch Handschaltung. Ich fragte den Kunden natürlich, warum Handschaltung und keine Automatik? Ihm war die Lederausstattung halt wichtiger und würde die Handschaltung in Kauf hierfür nehmen :D

 

Nachvollziehen konnte ich das natürlich nicht, waren Multikontur noch aktive Multisitze gewesen.

am 24. Juli 2020 um 17:00

Schönes Auto - kaufen und seine Freude daran haben.

Zitat:

@mccain77 schrieb am 24. Juli 2020 um 19:00:05 Uhr:

Schönes Auto - kaufen und seine Freude daran haben.

STIMMT! Ein knapp 10 Jahre alter W212 als (seltener) Schalter mit sparsamer und robuster Grundmotorisierung, nicht mal 100000 Km gelaufen. Für den Preis ein Schnapper!!!

Sicher weniger als 35 % vom ehemaligen Neupreis. Nicht lange verhandeln, zuschlagen und viel Spaß mit dem Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen