- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C5 & C6
- Kaufberatung
Kaufberatung
Servus zusammen,
Ich bin mir sicher, dass dieses Thema schon oft durchgekaut wurde.
Ich, 33 aktuell noch Mercedes Fahrer (hab die Schnauze voll von dieser Karre) habe mich in den C5 Aircross verliebt (Altes Modell bis 2019)
Meine Tendenz geht eher zu dem 2 Liter Diesel als zu dieser Nähmaschinenmotorisierung ala 1,6 Liter, wobei mich das AdBlue ein wenig abschreckt.
Kann jemand berichten wie zuverlässig dieses Auto ist?
Gibt's Schwachstellen worauf man da beim Kauf achten sollte?
Man liest ja gerade beim Diesel häufig über Probleme mit dem AdBlue Tank und dem Partikelfilter.
Kann das jemand bestätigen?
Was kosten im Schnitt die Service bei Citroen für dieses Modell?
Vielen Dank an alle.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Seit bei der HU die Abgaswerte wieder gemessen werden ließt man markenübergreifend häufiger von Problemen mit dem Partikelfilter.
Das System an sich funktioniert bei PSA sehr gut, vor allem dank Eolys.
Moin,
mein 2,2 HDI mit DPF und Eolys hat 365000 auf der Uhr :-)
Nen 1,6er Motor wäre mir für ein Fahrzeug mit der Größe und Gewicht auch zu klein .
Es ist vermutlich "sogar noch schlimmer", da es nach meinem Kenntnisstand den 1.6 Diesel gar nicht im C5 Aircross gab, sondern als kleinsten Diesel nur den 1.5er.
Ich hatte echt mit ein bisschen mehr Input gerechnet.
Echt enttäuschend......
Dein Eröffnungsbeitrag ist noch keine 24h alt. Es gab erste Rückmeldungen. In den kleineren Bereichen hier bei MT gibt es halt entsprechend weniger Resonanz.
Du hast zudem nach recht allgemeinen Themen gefragt. Mein Tipp wäre einfach mal in Ruhe einen Abend durch das Forum lesen.
2.0 liter motor macht Spaß, keine ernsthafte Probleme mit auto adblue macht auch keinen problem. (Besser auf tankstelle adblue tanken,als Kanister, tank ist groß genug) mein Verbrauch bem zügige Fahrweise 7 l. Bj.2019 vollaustatung.
Zitat:
@Fabi1991 schrieb am 28. Juli 2024 um 15:40:39 Uhr:
Ich, 33 aktuell noch Mercedes Fahrer (hab die Schnauze voll von dieser Karre) habe mich in den C5 Aircross verliebt (Altes Modell bis 2019)
Hi Fabi
So so, du interessierst dich also ernsthaft für den C5 Aircross (altes Modell bis 2019). Spannend.
Hast du dich beim Modell wirklich nicht vertippt? Den C5 Aircross gibt's auf dem europäischen Markt nämlich erst seit 2019. Der offizielle Europa-Marktstart war im Februar 2019, 2022 präsentierte Citroën die Facelift-Version mit Veränderungen an Front und Heck sowie einem moderneren Armaturenträger.
Vor 2019 gab es hier keinen C5 Aircross. Vielleicht hast du deswegen kaum Resonanz auf deinen Beitrag?
Trotzdem noch viel Erfolg
Hi,
Ich habe den C5 Aircross auf der Website nicht gefunden. Nicht mehr konfigurierbar?
Dann haste entweder falsch geschaut oder es gab am WE mal Wartungsarbeiten.