ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 18:22

Hallo,

Da ich mir zur Zeit einen neuen gebrauchten suche wollte ich mal die Passatfahrer fragen was Ihr von diesem Angebot haltet. Da ich keine Ahnung von VW habe würde mich interessieren worauf ich beim Kauf achten müsste.

http://www.mobile.de/...200C110I110000000AGD2000CPKWHinPublicA2A0G2080

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. Januar 2006 um 18:24

Der Link geht nicht!!

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 18:29

wie bekomme ich den sch... link zum laufen? hab ihn kopiert und dann eingefügt. ich bin zu blond für sowas.

Gruß

am 17. Januar 2006 um 18:37

Evtl nicht alles copiert.

am 17. Januar 2006 um 19:23

wieder nix.

Copier doch einfach die Kfz Daten rein.

oder du machst in der ergebnisliste einen rechtsklick und gehst auf eigenschaften und kopierst dann von dem textfeld den link rein. der müsste gehen!

mfg

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 17:22

Hallo,

ich versuche mal das Auto zu beschreiben so wie der Text in der Anzeige ist, wie ein Passat aussieht wisst Ihr ja.

Passat Variant 2.3 V5 Highline

KM 84000

150 PS

Euro 3

EZ 01/00

schwarz metallic

Benzin

Besonderheiten: Automatik mit Tipptronik, Klimaautomatik, ABS, Stabilitätskontrolle, ZV mit FB, Tempomat, el. Fensterheber, Wegfahrsperre, Lederausstattung mit Alcantara, Alufelgen von VW, Navi mit Bildschirm von VW, Sitzheizung CD-Wechsler, BC, Winterräder auf Stahlfelge, Fest eingebautes Telefon, Scheckheftgepflegt.

Ich habe mir das Auto angeschaut er befindet sich in einem sehr guten Zustand keine Kratzer oder Dellen. Die Reifen sind alle neuwertig. TÜV AU neu 1 Jahr Garantie.

Der Preis wäre 10.800 Euronen.

Bin dankbar für eure Meinung.

Gruß

hallo!

warum einen v5?

wie wärs mit dem 1,8 turbo? hat auch 150ps und wird sicher nicht schlechter sein, als der 2,3er...

mfg

Hört sich nicht übel an, vom Preis-Leistungsverhältnis ok.

Der V5 ist ein geiler Motor, allerdings schluckt er auch entsprechend, gerade mit TT. Wenn das kein Kriterium ist, würde ich den V5 dem 1,8T vorziehen, allein wegen dem Sound.

Bist Du den Wagen schon probegefahren? Wenn nicht, würde ich das schleunigst nachholen...dann weißt Du mehr, ob er Dir zusagt.

Gruß Toddy

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 18:25

Hallo,

Ich habe in Sachen Motor eine altmodische Meinung mir ist ein grosser Motor mit relativ wenig PS lieber als ein 1,4l mit 170PS auch von VW das ist mir überzüchtet. Da habe ich bedenken wegen der Haltbarkeit. Probe gefahren bin ich ihn auch (Landstraße und Autobahn) einwandfrei.

Gruß

wenn altmodisch dann v6 :)

nein nun mal im ernst. ich denke, der v5 ist sicherlich kein schlechter motor, aber wenn dann würde ich zusehen einen 3bg zu bekommen (ich finde den innen und aussen einfach viel besser). der 1,8t ist ausserdem kein schlechter motor, und besonders hochgezüchtet ist er ja auch nicht. immerhin leistet er im audi tt satte 225Ps! Spritsparender ist er sicherlich auch. Denke mal die untergrenze sind um die 8 bis 9 liter... nach oben offen :)

der 1,8 turbo gilt im allgemeinen als sehr robust, man sollte ihn lediglich warmfahren und auch kaltfahren, dann wird auch den turbo nicht das zeitliche segnen...

mfg

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 18:40

Das mit den Warm- und Kaltfahren weis man nie wie der Vorbesitzer es gehalten hat und ein Neuwagen kann und will ich mir nicht leisten. Ich weis das man ein Auto auch ohne Turbo versauen kann ist aber eine Fehlerquelle weniger. Erstmal ist es schön nichts gegenteiliges gegen das auto zu lesen.

Gruss

ja, beim kauf eines turbomotors weis man nicht wie der vorbesitzer mit dem umgegangen ist. ich denke der v5 ist ein recht seltener motor (wurde glaube ich 2001 eingestellt), den hier im forum nur wenige wirklich gut kennen. die spritkosten sind kein problem fuer dich? kommt ein diesel nicht in frage?

mfg

v6 tdi ! hab den nun schon 5 jahre.und kann den ohne bedenken empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen