1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Kaufberatung Talisman Motor

Kaufberatung Talisman Motor

Renault Talisman RFD
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 13:28

Hallo zusammen, ich suche mir gerade einen Talisman. Normalerweise bin ich noch einer, der Hubraum vor vieles andere stellt. Daher dachte ich, dass mein Zukünftiger auch den 1,8 Liter mit 225 PS haben sollte.Da es meine Wunschausstattung aber meistens mit dem 1,6er mit 200 PS gibt, hier nun meine Frage: gibt es - abgesehen von dem Leistungsunterschied - sonst noch Unterschiede zwischen dem 1,6er mit 200 PS und dem 1,8er? Laufruhe? Innenraumgeräusche? Zuverlässigkeit? Lohnt sich der 1,8er überhaupt oder werde ich mit dem 1,6er auch glücklich? Sollte ich ein Faceliftmodell nehmen oder sind die "alten" ebenso gut? Hat jemand Erfahrung mit beiden Motoren im Talisman? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Würde mich auch mal interessieren.

Ich bin den 1.8er Facelift 3 Jahre im Leasing gefahren und habe ihn letzte Woche abgegeben. Der Motor hat meiner Meinung nach souverän beschleunigt und war auch recht laufruhig. Der Verbrauch war allerdings recht hoch. Vor allem im Winter bin ich den nie unter 10 Liter gefahren, eher deutlich mehr. Im Sommer 9-10. Den 1.6er kenne ich nicht. Aber im Vergleich zum Kia Ceed Gt den ich jetzt fahre (1.6 204 PS) merke ich keinen wirklichen Unterschied in der Leistung.

Hallo,

nimm den 160 Edc mit 159 PS.

Den habe ich auch und der ist sparsam und reicht vollkommen.

Viele Grüsse

nimm de

Zitat:

@harmonie schrieb am 23. Juli 2024 um 15:28:08 Uhr:

Hallo zusammen, ich suche mir gerade einen Talisman. Normalerweise bin ich noch einer, der Hubraum vor vieles andere stellt. Daher dachte ich, dass mein Zukünftiger auch den 1,8 Liter mit 225 PS haben sollte.Da es meine Wunschausstattung aber meistens mit dem 1,6er mit 200 PS gibt, hier nun meine Frage: gibt es - abgesehen von dem Leistungsunterschied - sonst noch Unterschiede zwischen dem 1,6er mit 200 PS und dem 1,8er? Laufruhe? Innenraumgeräusche? Zuverlässigkeit? Lohnt sich der 1,8er überhaupt oder werde ich mit dem 1,6er auch glüc

Deine Antwort