Kaufberatung - Thema Frontlippe
Hallo liebe Audi-Freunde,
ich bin fleißig dabei mir ein neues Auto zu suchen: Ein A3 Sportback soll es sein.
Hierzu habe ich leider noch ein kleines Verständnisproblem bezüglich der Frontlippe.
Gesucht wird ein Audi A3 Sportback Ambition ab BJ 2006.
Leider habe ich noch keine Erklärung dafür gefunden,
warum einmal eine Frontlippe vorhanden ist und einmal nicht.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Hast Du vielleicht Bilder?
Normalerweise hat kein 2006, egal ob S line Exterieur Paket oder nicht, eine "Lippe". Vielleicht wurde diese vom Halter nachgerüstet?!
Oder wir haben noch ein Definitionsproblem des Wortes "Lippe"
Aber gern doch.
Anbei die Bilder :-)
Hoffe man kann es einigermaßen erkennen.
Der Dunkelblaue hat die schöne Frontlippe dran :-)
Du vergleicht vorFacelift mit Facelift...
Der dunkelblaue ist ein Facelift..
Nach was muss ich dann genau suchen, wenn ich einen mit dieser besagten Frontlippe möchte?
Hängt das mit dem Baujahr zusammen?
Ab mitte 2008.
Der angehängte ist ein BJ 2006 und hat trotzdem diese Lippe.
Liegt dies dann daran, dass es ein S-Line ist oder wie erkläre ich mir das!?
Danke für Eure Hilfe!
Der hat S-Line ext, ja. Bei dem ist die Lippe aber nicht so "ausgeprägt".
Schau dir am besten mal vFL und FL in natura an, da siehst du es am besten.
Dann mach ich das am Besten mal.
Und ansonsten such ich eben ab BJ 2008.
Danke schön :-)
Genau, such nach Mitte 2008
Bei den vFL gefällt mir zusätzlich die "Stoßleisten" unter den Scheinwerfern nicht.. Aber jeder wie er will
Das einzige was mir an dem gewünschten A3 nicht gefällt ist der Preis ;-)
Keiner hat gesagt dass es billig wird
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Bei den vFL gefällt mir zusätzlich die "Stoßleisten" unter den Scheinwerfern nicht.. Aber jeder wie er will
dann musst dir halt beim vFL die Exterieur Stangen holen, dann hast die auch nicht.
Hatte genau die selben "Probleme" wie der TE...
Richtig ist, dass die VFL Modelle vor Mitte 2008 (Modell '09) mit S-Line Ext. Paket diese gewünschte Frontlippe haben. Sehen ähnlich aus wie die VL Modelle.
Die VLs haben das dann "serienmäßig" und nur leicht verändert und sehen mM noch etwas besser, sportlicher, "böser" aus
Problem ist, dass viele bis EZ 09/2008 auch noch VFL Modelle sind, weil sie lange bem Händler rumstanden oder aus welchen Gründen auch immer. Ein FL sprengt daher zumindest bei mir auch das Budget, zumindest wenn man einen 1.8TFSI Ambition sucht
Da kanns dann durchaus billiger sein nen 2007er mit S-Line zu suchen um zumindest optisch einigermaßen die "neue" Front zu haben...
mfg TommyB
doppelpost sorry