ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Kaufberatung Touareg V8 TDI

Kaufberatung Touareg V8 TDI

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 13. Januar 2016 um 12:07

Hallo an alle. :)

Bin auf der Suche nach einen Touareg V8 TDI und habe diesen hier gefunden.

KM und Ausstattung (bis auf die 20" Felgen) würden mir gefallen. Aber er ist leider weder ein "Weltauto" noch ist die MWST ausweisbar, obwohl er bei einem Volkswagen Händler steht.

Jetzt wäre meine Frage was Ihr von diesen Fahrzeug bzw. Händler haltet?

Oder ist es doch besser nach einen Weltauto ausschau zu halten.

Da ich aus dem Schluchtenscheisserland komm ist nämlich das kurz mal hinfahren und anschauen schwierig. :D

Danke schon mal im Vorraus

LG co2nox

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Januar 2016 um 12:20

Guckst du hier

Hallo co2nox

du siehst meinen Touareg, aus dem gleichem BJ

für den gleichen preis verkaufe ich die meinen incl. 19% MwSt.

ich habe ein Paar KM mehr, 154000 jedoch ist dies bei diesem 4.2 tdi kein Problem.

ein paar Erneuerungen wurden schon gemacht, neuer Kompressor,(wird bei diesem unweigerlich kommen!) neue Wasser Pumpe, (Vorsorglich!) neues Beledertes Lenkrad (780€) meine hat die gleiche höhe wie der Porsche Cayenne!

20 zoll Winter komplett Rädern (kosten Aufpreis, diesen Winter aufgezogen)

interessiert?

Zitat:

@co2nox schrieb am 13. Januar 2016 um 13:07:04 Uhr:

Hallo an alle. :)

Bin auf der Suche nach einen Touareg V8 TDI und habe diesen hier gefunden.

KM und Ausstattung (bis auf die 20" Felgen) würden mir gefallen. Aber er ist leider weder ein "Weltauto" noch ist die MWST ausweisbar, obwohl er bei einem Volkswagen Händler steht.

Jetzt wäre meine Frage was Ihr von diesen Fahrzeug bzw. Händler haltet?

Oder ist es doch besser nach einen Weltauto ausschau zu halten.

Da ich aus dem Schluchtenscheisserland komm ist nämlich das kurz mal hinfahren und anschauen schwierig. :D

Danke schon mal im Vorraus

LG co2nox

Ist halt auch schon bald 6 Jahre alt...

Weltautos gilt IMHO nur bis 1,x Jahre...

Kann man den V8 in Austria überhaupt bezahlen? Mit dem Budget würde ich mir dort eher nen Hybrid holen...

Themenstarteram 13. Januar 2016 um 14:56

Hybrid ist keine Option. Wir zahlen unsere Steuern nach KW und nicht nach Hubraum.

Somit kosten sie das gleiche an Versicherung.

Zitat:

@kreativserge schrieb am 13. Januar 2016 um 13:28:13 Uhr:

.

neuer Kompressor,(wird bei diesem unweigerlich kommen!)

Kompressor?

Meinst du den Turbolader?

Themenstarteram 14. Januar 2016 um 6:54

dachte mir, er meinte den vom Luftfahrwerk.

Für die Turbos sollte die Laufleistung kein Problem sein oder ?

Moin,

wir verkaufen unseren Touareg V8 TDI zum Juni / Juli diesen Jahres. Bj 06/2012 mit absoluter Vollausstattung und einem Jahr Anschlussgarantie (identisch mit der Neuwagengarantie, da gleich bei Kauf abgeschlossen), die dann auch jedes Jahr noch zu diesen Konditionen verlängert werden kann! Fahrzeug ist unfallfrei und wird ca. 64 Tkm runter haben.

Ausstattung:

V8 TDI, Sommerreifen Tarragona 9x20, Technik-Paket mit DVD Wechsler,Dynaudio, TV, Doppelverglasung usw., RNS 850, Knieairbag, Seitenairbags hi, AHK, Dachreling Silber, Fahrerassitenzpaket (ACC+Lane+Side-assist, Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich, Netztrennwand, Kraftstoffbehälter 100l, Deep Black Pereffekt, Leder Nappa 2 farbig Flintgrau / Titanschwarz auf Sportsitzen inkl. Premiummemory, Multifunktionslenkrad beheizbar, R-Line Exterieur-Paket, R-Line Plus Paket, Reifendruckkontrolle, Winterreifen ALU 18 Zoll, Memory Paket, Sonnenschutzrollos, Standheizung, 230V Steckdose, Mobilfunk Premium, Winterpaket beh. Rücksitze, Panoramadach, KeyLessGo, LED-Rückleuchten, elektr. Heckklappe usw.

Der LP lag bei 104 TEUR. Wir geben das Fahrzeug zu 44 TEUR ab.

Grüße

Ex-Polofahrer

P.S.: Fahrzeug wird abgegeben, da ich mir einen 911er kaufe und meine Frau meinen S-Diesel weiter fährt.

Warum gibst Du den denn nicht in Zahlung ?

Zitat:

@metagross schrieb am 17. Januar 2016 um 11:46:27 Uhr:

Warum gibst Du den denn nicht in Zahlung ?

Moin,

weil Porschehändler unheimlich scharf auf Fremdfabrikate sind :D Vorteil der Inzahlungnahme wäre allerdings, dass die Garantie dann anteilig erstattet werden würde, da nicht an Privat verkauft. Würde ca. 1200 EUR ausmachen. Allerdings kann ich das Fahrzeug an Privat mit Garantie verkaufen und somit für den Käufer ohne jegliches Risiko. Ich denke, dass das für den Kauf einen nicht unerheblichen Vorteil darstellt.

Grüße

Ex-Polofahrer

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 17. Januar 2016 um 13:04:18 Uhr:

Zitat:

@metagross schrieb am 17. Januar 2016 um 11:46:27 Uhr:

Warum gibst Du den denn nicht in Zahlung ?

Moin,

weil Porschehändler unheimlich scharf auf Fremdfabrikate sind :D Vorteil der Inzahlungnahme wäre allerdings, dass die Garantie dann anteilig erstattet werden würde, da nicht an Privat verkauft. Würde ca. 1200 EUR ausmachen. Allerdings kann ich das Fahrzeug an Privat mit Garantie verkaufen und somit für den Käufer ohne jegliches Risiko. Ich denke, dass das für den Kauf einen nicht unerheblichen Vorteil darstellt.

Grüße

Ex-Polofahrer

Das stimmt. War auch ein Grund für meine Neuwagenanschluß! Aber Achtung, diese kann nur in den ersten 5 Jahren und bis zu einer maximalen Laufleistung verlängert werden (beim Hybrid sind es zB 125 TKM). Danach gibt es nur noch Gebrauchtwagengarantien.

Viel Spaß mit dem 911er und bevor ichs vergesse: ich hasse dich :-*

Vg

Zitat:

@co2nox schrieb am 13. Januar 2016 um 15:56:25 Uhr:

Hybrid ist keine Option. Wir zahlen unsere Steuern nach KW und nicht nach Hubraum.

Somit kosten sie das gleiche an Versicherung.

Du haust grad Steuern und Versicherung durcheinander...

Bei 1,05 für den Liter Super bei Euch würde ich mir sofort den Hybrid statt dem Stinkediesel holen :-)

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 16. Januar 2016 um 23:02:40 Uhr:

Moin,

wir verkaufen unseren Touareg V8 TDI zum Juni / Juli diesen Jahres. Bj 06/2012 mit absoluter Vollausstattung und einem Jahr Anschlussgarantie (identisch mit der Neuwagengarantie, da gleich bei Kauf abgeschlossen), die dann auch jedes Jahr noch zu diesen Konditionen verlängert werden kann! Fahrzeug ist unfallfrei und wird ca. 64 Tkm runter haben.

Ausstattung:

V8 TDI, Sommerreifen Tarragona 9x20, Technik-Paket mit DVD Wechsler,Dynaudio, TV, Doppelverglasung usw., RNS 850, Knieairbag, Seitenairbags hi, AHK, Dachreling Silber, Fahrerassitenzpaket (ACC+Lane+Side-assist, Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich, Netztrennwand, Kraftstoffbehälter 100l, Deep Black Pereffekt, Leder Nappa 2 farbig Flintgrau / Titanschwarz auf Sportsitzen inkl. Premiummemory, Multifunktionslenkrad beheizbar, R-Line Exterieur-Paket, R-Line Plus Paket, Reifendruckkontrolle, Winterreifen ALU 18 Zoll, Memory Paket, Sonnenschutzrollos, Standheizung, 230V Steckdose, Mobilfunk Premium, Winterpaket beh. Rücksitze, Panoramadach, KeyLessGo, LED-Rückleuchten, elektr. Heckklappe usw.

Der LP lag bei 104 TEUR. Wir geben das Fahrzeug zu 44 TEUR ab.

Grüße

Ex-Polofahrer

Das ist aber ein sehr fairer Preis. Ich habe 2014 für meinen 3,5 Jahre alten V6 mit knapp 90.000 KM und weit weniger Ausstattung noch 35.000 EUR bekommen. Meiner war knapp 40.000 EUR günstiger in der Anschaffung als dein V8.

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 16. Januar 2016 um 23:02:40 Uhr:

Moin,

wir verkaufen unseren Touareg V8 TDI zum Juni / Juli diesen Jahres. Bj 06/2012 mit absoluter Vollausstattung...

Deine Hartz4-Karre und Vollausstattung? LOL, selten so gelacht! :D :D

Wie man es richtig macht, hast du erst mit dem S Diesel bewiesen...und wehe, du enttäuschst mich mit dem 911'er. Wenn der unter 150k€ liegt, dann kenne ich dich nicht mehr. :D :D

Themenstarteram 18. Januar 2016 um 15:27

Zitat:

Du haust grad Steuern und Versicherung durcheinander...

Ja stimmt. Sorry. Schande über mich.:D

Also; Die motorbezogenen Steuern (abhängig von der Leistung in KW) und die

Versicherungen (Haftpflicht) der beiden Fahrzeuge sind in Österreich gleich.

Wenn mal ein Hybrid bei mir in der Nähe steht, werde ich ihn mir mal ansehen.

Bezweifel aber das er sich so souverain fahren lässt wie der V8.

So kurz zurück zum eigentlichen Thema; der Touareg wurde vorige Woche leider verkauft.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen