ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung: Touring 325tds

Kaufberatung: Touring 325tds

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. November 2015 um 1:14

Moin ihr lieben

da sich der Focus den ich eigentlich schießen wollte in Luft aufgelöst hat,war ich heute abend mal virtuell shoppen und habe diesen kollegen hier entdeckt-

habe ja noch nie BMW unter den Fittichen gehabt-was ist davon zu halten? auf was muß ich achten wenn ich ihn Freitag anschaue,?

http://ww3.autoscout24.de/classified/278781627?asrc=st|as

beim Preis würde ich eher zu einem glatten Tausender tendieren und handeln

Herzliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Na der müsste noch die Uralt Dieseltechnik wie Verteilereinspritzpumpe (wenn da was ist --> wird teuer) besitzen, ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall kein Vergleich zu Commonrail Systemen (Leistung, Verbrauch)

Umweltzone kannste knicken und Steuer wird so bei ~400 EUR / Jahr liegen, ob man sich sowas heutzutage noch geben muss? Motor ist das eine, der Rest vom Fahrzeug hat halt auch 260 tkm runter, da wird man wohl schon mal die nächsten Rep einplanen können.

Im Grunde in DE unverkäuflich, an Ausstattung scheint der auch so gut wie garnix zu haben.

Wenn ich nicht in Städte fahren müsste, würde ich max. 500 zahlen, wenn überhaupt.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Schau mal in die FAQ und nutze die Sufu. So kann man wenig zu dem Auto sagen, wurde ja nix zu geschrieben.

ja,danke,werde ich heute im laufe des tages machen,Freitag schaue ich ihn mal an bzw nehme ihn wohl gleich mal auf die Bühne um ihn auf Herz und Nieren zu checken^^

Na der müsste noch die Uralt Dieseltechnik wie Verteilereinspritzpumpe (wenn da was ist --> wird teuer) besitzen, ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall kein Vergleich zu Commonrail Systemen (Leistung, Verbrauch)

Umweltzone kannste knicken und Steuer wird so bei ~400 EUR / Jahr liegen, ob man sich sowas heutzutage noch geben muss? Motor ist das eine, der Rest vom Fahrzeug hat halt auch 260 tkm runter, da wird man wohl schon mal die nächsten Rep einplanen können.

Im Grunde in DE unverkäuflich, an Ausstattung scheint der auch so gut wie garnix zu haben.

Wenn ich nicht in Städte fahren müsste, würde ich max. 500 zahlen, wenn überhaupt.

der hat eine verteilereinspritzpumpe. diese wird hier und da gern undicht. wenn ansonsten kein kopfriss auftritt, ist der M51 einer der haltbarsten motoren, und da rede ich von laufleistungen >500.000km.

eine waffe ist es jedoch nicht und wird es nicht. keine lahme kiste, aber auch kein souveräner sprinter.

was den verbrauch angeht, kann man ihn bei ruhiger fahrt genauso sparsam bewegen wie den nachfolgermotor M57 mit commonrail technik. laut werksangaben sogar sparsamer.

ansonsten, geht mal eine einspritzdüse flöten oder muss eingestellt/überholt werden. das zählt aber alles unter "verschleiß".

rest ist wie bei jedem E36.

Themenstarteram 19. November 2015 um 0:32

Zitat:

@tartra schrieb am 18. November 2015 um 13:22:34 Uhr:

Na der müsste noch die Uralt Dieseltechnik wie Verteilereinspritzpumpe (wenn da was ist --> wird teuer) besitzen, ob das jetzt ein Vor- oder Nachteil ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall kein Vergleich zu Commonrail Systemen (Leistung, Verbrauch)

Umweltzone kannste knicken und Steuer wird so bei ~400 EUR / Jahr liegen, ob man sich sowas heutzutage noch geben muss? Motor ist das eine, der Rest vom Fahrzeug hat halt auch 260 tkm runter, da wird man wohl schon mal die nächsten Rep einplanen können.

Im Grunde in DE unverkäuflich, an Ausstattung scheint der auch so gut wie garnix zu haben.

Wenn ich nicht in Städte fahren müsste, würde ich max. 500 zahlen, wenn überhaupt.

Danke für die Deutlichen worte :-)

damit ist er dann auch durchgefallen und das anschauen kann ich mir sparen-

ich bin jetzt von der grünen Verarschplakette ausgegangen,mit Gelb nützt er mir nichts weil ich doch öfter nach hannover rein muß-wird also wieder ein Mondeo werden,da weiß man was man hat :-D

 

am 19. November 2015 um 1:43

Kauf dir einen 6 Zylinder Benziner von BMW und du möchtest nie wieder Mondeo fahren :)

Ich fahre aktuell zwei 6-Zylinder BMW´s und trotzdem fahr ich meinen Ford (2l 16v) gerne ;)

EDIT: Ist immer eine Frage, wofür man das Auto benötigt.

am 19. November 2015 um 19:57

Habe schon mehrere Focus gefahren als Benziner und Diesel. Der einzige der mich überzeugen konnte war der Benziner mit 1.6er Turbo.

Aber trotzdem kein Vergleich zum Reihensechser.

 

Was ich aber gut fand war, dass er von unten heraus schon kommt wie ein Diesel, man ihn aber schön hoch drehen kann wie einen Benziner.

Wie gesagt, jeder hat andere Vorlieben und jeder hat andere Vorstellungen von seinem Auto.

und jeder hat einen anderen Nutzungszweck-das fahrzeug welches ich jetzt suche ist als Fahrzeug gedacht welches Personal mit etwas Equipment zu den Events bringt-nur kommen da im Jahr halt 20-30tkm zusammen-

diese Jährlichen Laufleistungen haben bisher alle 15-20 Jahre alten Mondeos oder Scorpios geschafft ohne das (außer Verschleiss) Reperaturen nötig wurden- nichts anderes erwarte ich von der neuen Firmen Schlampe Gurke :p

am 20. November 2015 um 1:15

Zitat:

@Flykai schrieb am 20. November 2015 um 00:16:33 Uhr:

und jeder hat einen anderen Nutzungszweck-das fahrzeug welches ich jetzt suche ist als Fahrzeug gedacht welches Personal mit etwas Equipment zu den Events bringt-nur kommen da im Jahr halt 20-30tkm zusammen-

diese Jährlichen Laufleistungen haben bisher alle 15-20 Jahre alten Mondeos oder Scorpios geschafft ohne das (außer Verschleiss) Reperaturen nötig wurden- nichts anderes erwarte ich von der neuen Firmen Schlampe Gurke :p

Und was spricht dann gegen einen BMW?

Die Reihensechser sind Langläufer und schaffen oft mehr km als Diesel Motoren anderer Hersteller.

Allein schon wegen dem Platzangebot im Kofferraum würde ich dann keinen E36 Touring nehmen, der Kofferraum ist nämlich nicht wirklich groß, da ist der einen Focus um einiges geräumiger als Beispiel.

Wenn Equipment durch die Gegend gefahren werden muss, würde ich, falls es ein BMW sein muss, dann lieber einen 5er E39 Touring suchen, da hast du mehr Platz und dann kann man auch Touring dazu sagen ;)

Da muss ich patnic03 Recht geben, wenn du die Sitze beim e36 hinten nicht weg klappst dann sieht das mit dem Kofferraum echt mau aus.

am 20. November 2015 um 10:59

Dass man von der Größe her keinen E36 mit einem Mondeo vergleichen kann ist klar. Da ist der E39 wohl passender.

Ich habe auch nur die Langlebigkeit angesprochen. Von wegen 20-30tkm im Jahr und zwanzig Jahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kaufberatung: Touring 325tds