ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung Touring

Kaufberatung Touring

BMW 3er F31

Hi zusammen,

da ich sehr wahrscheinlich von Audi zu BMW wechseln werde benötige ich eine Kaufberatung für einen 3er Touring. Ich habe jetzt schon etliche Inserate im Internet durchforstet und sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr :D wäre echt toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt in Sachen Sonderausstattung. Was benötige ich wirklich und was ist total unnötig. Im Moment habe ich 3 Kandidaten zur Wahl

Auto 1

Auto 2

Auto 3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auch offen für Vorschläge was der Wagen unbedingt haben sollte was diese 3 nicht haben.

Gruß

Jann

Ähnliche Themen
29 Antworten

Vielleicht eine Antwort die durch die Tatsache der Verwöhnung beeinflusst ist dennoch würde für mich nur "Auto 3" in Frage kommen da dieses das Navigationssystem Professional hat und die anderen nicht.

Ansonsten sind eigentlich alles gute Autos. Wenn du großen Wert auf Leder legst dann kommt ja nur "Auto 1" ins Frage.

Wenn der Punkt mit dem Navi dir egal ist dann musst du vom Zustand und Historie gepaart mit einem guten Angebot des Händlers entscheiden.

Grob betrachtet nehmen die sich alle nicht viel.

Was bietet das Navi für Vorteile? Das Auto 1 hat das Navipaket Conectivity. Wo liegt da der Unterschied? Ich möchte einfach eine unkomplizierte Möglichkeit mein Handy zu verbinden und auch Musik darüber zu hören.

 

Gruß

 

Jann

am 31. Januar 2016 um 11:23

Das ist schwierig.

Ich kann hier nur meine persönliche Meinung schreiben. Ich würde den dritten nehmen.

Pro:

  • Harmon Kardon Sound System. Das findet man nicht oft. Mir ist das wichtig, dass sich die Musik im Auto gut anhört.
  • Hat getönte Scheiben hinten. Das macht sich bei einem Weißen immer gut.
  • Großes Navi. Mir gefällt der große Bildschirm einfach besser.

Contra:

  • älter als die anderen beiden. Muss aber nicht von Nachteil sein!

Auf den Bilder sind aber nicht die Sommerreifen drauf? Auf einem mit MSport Paket sollten dann schon die originalen Felgen dabei sein!

Andi

Meine komische, aber feste Meinung: Weniger ist oft mehr ...

am 31. Januar 2016 um 11:28

Zitat:

@zLyh schrieb am 31. Januar 2016 um 12:20:25 Uhr:

Was bietet das Navi für Vorteile? Das Auto 1 hat das Navipaket Conectivity. Wo liegt da der Unterschied? Ich möchte einfach eine unkomplizierte Möglichkeit mein Handy zu verbinden und auch Musik darüber zu hören.

Das geht mit dem kleinen Navi auch. Wichtig ist das Connected Drive. Da hast du dann Real Time Traffic Info mit dabei. Das geht wirklich gut.

Beim Professional ist dann noch der Bildschirm größer und ein paar andere Dinge mit dabei.

Aber die ConnectedDrive Dienste muss man irgendwann verlängern. Das kostet dann was. Haben nicht alle das ConnectedDrive drinnen? Selbst wenn's einer nicht hat, kannst du dann nachträglich bei BMW buchen. Sollte bei jedem Navi gehen.

Andi

Haben denn eigentlich alle 3 das Kombiinstrument in Weiß oder ist das noch Oldschool rot?

Zitat:

@zLyh schrieb am 31. Januar 2016 um 12:30:14 Uhr:

Haben denn eigentlich alle 3 das Kombiinstrument in Weiß oder ist das noch Oldschool rot?

Nur tagsüber weiß.

In der Nacht wird es orange oder wie du sagst Oldschool rot.

Da die Autos vom Baujahr unterschiedlich sind gibt es da auch wesentlich unterschiede die man merkt?

Real time traffic information umd speed limit info wären für mich ein muss. Abstandsregeltempomat ein starkes habenwill

Es kam noch gar kein Hinweis: "Nimm unbedingt den 335D oder wenigstens einen 330D....", merkwürdig :-)))

Kann ich mir nicht leisten ;)

am 2. Februar 2016 um 18:46

Zum Modelljahr, ab 07.2013 wurde ein neueres Navi Pro verbaut, das hat dann auch den Touchcontroller.

Außerdem gibt BMW an, das ab 09.2013 die Steuerkettenproblematik gelöst sein soll. Wobei ich hier noch nicht wirklich viel von Problemen mit dem F3x gehört habe. Meiner ist von 07.2013 ist läuft bisher problemlos.

Auto 1 ist weg. Das macht die Entscheidung leichter ;)

Dann die 3! ;) Schnell!

Deine Antwort
Ähnliche Themen