Kaufberatung TT 3.2
Hallo,
interessiere mich für diesen TT. Besichtigt habe ich noch den Wagen bisher noch nicht.
Fehlende Gewährleistung macht mir etwas Sorge, allerdings würde ein sehr guter Zustand darüber hinweghelfen. Klar, mir ist bewusst, dass das kein Hindernis dafür wäre, dass kein Mangel kommt.
Wie empfindet ihr das Preis-Leistungsverhältnis?
Welcher Preis wäre - unter dem Vorbehalt eines aktuellen einwandfreien technischen Zustandes - für euch erträglich?
Danke!
LG
http://suchen.mobile.de/.../159646810.html?...
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27 Antworten
Der Verkäufer schreibt:
Zitat:
Der Wagen ist Baujahr 04/2006! 2007 ist angegeben weil Modell 2007
Also ein TT aus dem ersten Baujahr ohne Garantie mit S-Tronic- heikle Angelegenheit... .
Heißt das, Du würdet das Auto ohne Geährleistung/Garantie nicht kaufen?
Wie kündigt sich eine defekte s-tronic an?
In meinen Augen ist der Preis zu hoch, obwohl die 3,2er momentan im Preis sehr stabil sind. Ich habe im letzten Jahr einen 2008er (also im Prinzip 3 Jahre Jünger,km-Stand identisch) allerdings ohne Tempomat und Navi für das Geld bekommen.
Liest man die Kaufberatungsfreds hier, kommen ständig Anspielungen auf die Anfälligkeit des 3,2er Motors oder der S-Tronic und es wird mit viel Sarkasmus auf eine unbedingte Garantie hingewiesen.
Schaut man sich allerdings auch die alten Freds zu Mängeln und Kaufberatung mal detailiert an, stellt man fest dass das meiste Panikmache und einfach Un- bzw. Halbwissen und Gerüchte sind.
Um auf deine Frage zurückzukommen:
Preis-Leistungsverhältnis: Für das Baujahr von Privat imho max 20000€, lieber nen jüngeren und vom Händler, da die Garantie doch etwas Angst nimmt
Edit on: Aber bleib beim 3,2 sonst sind Summen um 20k Quatsch für so ein altes Auto! Edit off
Zu teuer!
Für das Geld hab ich Anfang des Jahres meinen 3.2er, Bj. 2007 beim Händler erworben. In absoluter Vollausstattung plus extra Winterreifen auf Alu.
Bei deinem Angebot fehlt außerdem S-Line innen und außen, das große Navi und wahrscheinlich auch Magnetic Ride (ist zumindest nicht erwähnt).
Wegen der fehlenden Ausstattung, des Baujahres und der fehlenden Händlergewährleistung würde ich ihn nur nehmen wenn es ein absolutes Schnäppchen wäre. Aber das ist dieses Angebot in meinen Augen auch für 20.000 NICHT.
Gruß, Bodo
Zitat:
Original geschrieben von Hunterle
Für das Baujahr von Privat imho max 20000€, lieber nen jüngeren und vom Händler, da die Garantie doch etwas Angst nimmt
Für das Fahrzeug würd ich 20k auch nicht bezahlen wollen. Ich hab die 20000 nur genannt weil du einen 3,2er S-Tronic, < 100000km, aus D einfach kaum günstiger bekommst.
Irgendwie ist jeder gebrauchte TT zu teuer
Zitat:
Original geschrieben von WaveCeptor
Irgendwie ist jeder gebrauchte TT zu teuer
die neuen aber auch
Das ist auch gut sooooooooo, wird HartzIV nicht in TT's investiert.
Danke euch!
Welcher Preis ist angemessen? 18000 Euro?
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Bikerbodo
[...]
Bei deinem Angebot fehlt außerdem S-Line
[...]
Beim 3,2er Serie, wenn ich das korrekt erinnere.
Bin den Wagen eben gefahren.
Allgemeinzustand ist gut.
Magnetic Ride ist vorhanden, Lichtsensor leider nicht.
Das Getriebe schaltet aus meiner (laienhaften) Sicht einwandfrei. Es gab kein "Schlagen" oder "Springen von Fahrstufen" wie auch immer, alles sehr sanft.
Lediglich zum Anfahren habe ich eine Frage: ist es normal, dass es ein winziges Loch bei der Gasannahme gibt?
Eine Art Leistungsloch - wie bei so manchem Turbo.
Ich gebe aus dem Stand sanft Gas und der Wagen setzt diesen Befehl leicht verzögert um. Problem?
Viele Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Ernie1
Das Getriebe schaltet aus meiner (laienhaften) Sicht einwandfrei. Es gab kein "Schlagen" oder "Springen von Fahrstufen" wie auch immer, alles sehr sanft.
Lediglich zum Anfahren habe ich eine Frage: ist es normal, dass es ein winziges Loch bei der Gasannahme gibt?
Eine Art Leistungsloch - wie bei so manchem Turbo.
Ich gebe aus dem Stand sanft Gas und der Wagen setzt diesen Befehl leicht verzögert um. Problem?
Viele Grüße!
Vielleicht kann ich mir die Frage selbst beantworten
Liegt meine Beobachtung daran, dass das DSG beim Anhalten auskuppelt und erst beim Anfahren wieder einkuppelt?! Dann wäre alles okay.
Kann das jemand nachvollziehen?
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Ernie1
Bin den Wagen eben gefahren.
Allgemeinzustand ist gut.
Magnetic Ride ist vorhanden, Lichtsensor leider nicht.
Das Getriebe schaltet aus meiner (laienhaften) Sicht einwandfrei. Es gab kein "Schlagen" oder "Springen von Fahrstufen" wie auch immer, alles sehr sanft.
Lediglich zum Anfahren habe ich eine Frage: ist es normal, dass es ein winziges Loch bei der Gasannahme gibt?
Eine Art Leistungsloch - wie bei so manchem Turbo.
Ich gebe aus dem Stand sanft Gas und der Wagen setzt diesen Befehl leicht verzögert um. Problem?
Viele Grüße!
Normal. Fahre mal etwas langsamer an, dann merkt man es nicht
Zitat:
Original geschrieben von Olli aus K
Normal. Fahre mal etwas langsamer an, dann merkt man es nicht
Das Anfahren war schon sehr gemächlich/langsam.