ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufberatung TT ab Modelljahr 2011

Kaufberatung TT ab Modelljahr 2011

Audi TT 8J
Themenstarteram 26. Juni 2013 um 10:19

Hallo Fan`s,

ich möchte mir einen TT ab dem Modelljahr 2011 gebraucht kaufen.

Meine Vorstellungen sind 211PS, Benziner und die ganzen nützlichen Ausstattungen :).

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem TT bzw. Motor?

Eine Überlegung ist es, ihm ein kleines Software update zu verabreichen, was haltet ihr davon?

Könnt ihr mir den Service intervall nennen, ab 50000 KM - 150000 KM?

Und natürlich über jeden weiter Tipp, Anregung ode Rat freue ich mich.

Danke schön und gute Fahrt ;)

Gruß

Ähnliche Themen
30 Antworten

1. Die SuFu ist Dein Freund! Da gibt es hunderte, ach was tausende Threads, wie Deinen...

Serviceintervalle alle 50.000 km bis 100.000 km? Das wäre ja schön! :p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von Pente86

Hallo Fan`s,

ich möchte mir einen TT ab dem Modelljahr 2011 gebraucht kaufen.

Meine Vorstellungen sind 211PS, Benziner und die ganzen nützlichen Ausstattungen :).

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem TT bzw. Motor?

Eine Überlegung ist es, ihm ein kleines Software update zu verabreichen, was haltet ihr davon?

Könnt ihr mir den Service intervall nennen, ab 50000 KM - 150000 KM?

Und natürlich über jeden weiter Tipp, Anregung ode Rat freue ich mich.

Danke schön und gute Fahrt ;)

Gruß

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 11:41

ich meinte die Intervalle zwischen 50TKM-150TKM.

Danke schön

Intervalle sind flexibel und wie bei allen VAG-Fahrzeugen. Verstehe die Frage nicht ganz, warum Du von 50-150tkm fragst, aber auflisten wird dir die Arbeiten kaum einer.

Ein Softwareupdate bekommt man automatisch in der Garantiezeit wenn´s eine neue Software gibt, wenn Du vom Tuning redest, gibt´s hier nahezu keine Infos, weil viele beim neuen EA888 noch in der Werksgarantiezeit sind und somit nicht tunen.

Das Auto schon mal gefahren? geht´s um nen Roadster oder Coupé?

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 14:09

Es sollte schon ein Coupe sein.

dieser zum Beispiel:

http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...|fs

Was meint ihr??

Der steht gut da, finde ich. Hat ja alles, was man so braucht. Ich steh allerdings total auf DSG (S-Tronic) und würde Dir trotz allem Negativ-Unken mal eine Probefahrt mit und ohne DSG an´s Herz legen.

Ich glaube Mogli hier aus dem Forum meinte auch, dass der 211er mit DSG besser geht, als der HS, weil beim HS das Getriebe relativ lang übersetzt ist.

Nur "von privat" ein Fzg. für 30.000 Öcken ohne Garantie – da wäre ich zu feige - gerade beim TT gibt es so nervige Kleinigkeiten, die schnell ins Geld gehen können...

am 26. Juni 2013 um 14:32

Ganz schön viel Geld für ein 3 Jahre altes Auto... Hat nur das kleine Navi aber ansonsten alles, was die aufpreispflichtige Zubehörliste des Konfigurators hergibt. Bei 20.000 km ist das Auto aber wirklich sehr wenig bewegt worden und müsste in einem 1a Zustand sein (Neuwagengeruch inbegriffen). Der Verkäufer hat sicher noch die 3 Jahre Anschlussgarantie damals geordert, da haste dann auch erstmal etwas Ruhe.

Neupreis des Wagens müsste knapp über 40 gewesen sein, je nach Verhandlungsgeschick des damaligen Käufers.

Zitat:

Original geschrieben von bax2002

... weil beim HS das Getriebe relativ lang übersetzt ist....

Relativ ist gut, saulang trifft es besser!

Übrigens gibt's bei den 2011ern auch ein paar Wenige mit 5 Jahren voller Werksgarantie, da ist dann der Kauf von Privat nahezu Risikofrei.

am 26. Juni 2013 um 14:56

Hallo Pente86,

 

kann von 2011er nur Positives berichten.

Unser Roadster mit 211PS, Quattro und S-tronic aus 02/2011 hat seine

bisherigen 21.000km völlig problemfrei zurück gelegt.

Alles was hier im Forum so an Macken und Mängeln gehandelt wird ist

unserem schwarzen Spaßmobil bisher fremd.

Kein messbarer Ölverbrauch, kein Klappern und kein Knarzen, selbst

die Fensterheber und das Dach funkioniern ohne Probleme. ;-)

Sollte wirklich mal was sein hat er die 5 Jahre Audi-Garantie.

Der Roadster wird das ganze Jahr bewegt und macht auch im Winter einen

heiden Spaß, der Motor in Kombination mit dem DSG ist einfach nur spitze.

 

 

Gruß Andre

am 26. Juni 2013 um 15:07

Ja ich kann auch nur positives berichten, habe quasi den gleichen Wagen wie im Angebot (nur ohne s-line, dafür mit überteuertem Navi). Auch mittlerweile 20 Tkm runter und auch 9/2010 zugelassen. Auch bei meinem funktioniert das Dach hervorragend, hält halt den Regen effektiv ab. Fensterheber auch okay. Beim Öl musste ich einmal 1l nachkippen, das wars aber seit dem. Okay im Amaturenbrett macht sich manchmal ein knacken/knarzen bemerkbar, das berichten auch andere Leute hier im Forum, scheint normal zu sein. Ansonsten ist es wirklich ein Spassmobil. Dass hier nicht täglich neue Hiobsbotschaften von der katastrophalen Qualität von Audi-Premiumprodukten auftauchen zeigt entweder, dass die Qualität stimmt oder die Leute halt resigniert haben.

Ich für meinen Teil bin immer noch begeistert von dem Auto und würde mir zum Beispiel nie einen Camaro oder so was zulegen wollen....

Mein nächster TT hat dann wahrscheinlich auch DSG und Quattro, wenn das so toll sein soll...

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 7:16

Und was sagt ihr Preislich zu dem wie oben im Link??

Ich finde den auch ziemlich teuer, ich würde so 27500€ zahlen für diesen aufgrund seines Alters.

Ich höre hier raus, das man einen TT nicht unbedingt aus der Werksgarantie heraaus kaufen sollte, ist das so, so anfällig?

wenn man kaufen will ist alles immer teuer. Wenn man verkaufen will, sind 30t€ VIIEEELLL zu wenig...

Also, mal nachkonfigurieren was datt Dingen neu gekostet hat, und überlegen wie wenig km er hat, und dann nochmal nachdenken wieviel Du dafür haben wolltest nach 2-3 Jahren und paar km...

am 27. Juni 2013 um 7:23

meiner ist neuer, hat weniger gelaufen und hat bis auf Navi eine ähnliche Ausstattung. Hab die Schalensitze aber dabei.

Ist aber daytonagrau falls du Interesse hast incl. H&R und 20" S8 verdichtet

Zitat:

Original geschrieben von AndreQ5

Hallo Pente86,

kann von 2011er nur Positives berichten.

Unser Roadster mit 211PS, Quattro und S-tronic aus 02/2011 hat seine

bisherigen 21.000km völlig problemfrei zurück gelegt.

Alles was hier im Forum so an Macken und Mängeln gehandelt wird ist

unserem schwarzen Spaßmobil bisher fremd.

Kein messbarer Ölverbrauch, kein Klappern und kein Knarzen, selbst

die Fensterheber und das Dach funkioniern ohne Probleme. ;-)

Sollte wirklich mal was sein hat er die 5 Jahre Audi-Garantie.

Der Roadster wird das ganze Jahr bewegt und macht auch im Winter einen

heiden Spaß, der Motor in Kombination mit dem DSG ist einfach nur spitze.

 

Gruß Andre

:D:D:D

Ist klar, bei der horrenden km-Leistung ;)

Da würd ich eher auf Standplatten achten :p

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 8:10

Nächstes Jahr wird ja der neue TT kommen, munkelt man.

wie wird dann der Wert bzw. Wertverlust sein?? Schon Erfahrungen mit dem kaufen von einem Modell was ausläuft und das neue Modell in den Startlöchern steht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Kaufberatung TT ab Modelljahr 2011