Kaufberatung TT Coupe 2.0 TFSI
hi
bin auf der suche nach einem neuen fahrbaren untersatz. und der neue TT gefällt mir sehr gut. kenn mich aber mit der technik etc nicht weiter aus.
wollte eigentlich einen unter 100tkm haben. habe jez aber gelesen das es dann wohl besser wäre wenn er an der 100tkm grenze ist lieber einen zu nehmen ab 120tkm wenn der grosse kundendienst, zahnriemen usw gemacht worden ist. was meint ihr so?
ich selbst fahr im jahr max. 12tkm. das meiste nur 10km einfach auf arbeit.
desweitern auf was sollte man so achten? mängel? welche ausstattung sollte er empfehlenswerter weise haben? gedacht habe ich an den 2.0 TFSI Motor mit 200PS.
hab aus meiner gegend mal 2 stück gefunden wo mir nach meinem jetztigen wissensstand intressieren.
TT-1
TT-2
besonders der zweite klingt intresannt.
danke schonmal für die hilfe...
gruss roland
Beste Antwort im Thema
Hallo ,
das kommt von viel Kurzstrecke fahren bei relativ niedrigen Temperaturen.
Einmal auf die Bahn, und ihm mal ordentlich warm gefahren und es sollte weg sein.
Ähnliche Themen
41 Antworten
einen mit mehr km zu kaufen, weil dann schon mehr Kundendienste durchgeführt wurden ist m.M. nach Blödsinn.
Der Riemen kommt bei 180tkm dran...
Ich würde die Suche nicht nur auf die Umgebung begrenzen, sondern Landesweit ausweiten, Für ein guTTes AuTTo kann man gerne auch mal ein paar 100km fahren, wenn er dann eine besonders gute Ausstattung hat, oder sehr preiswert ist.
Die Ausstattung ist reine Geschmackssache, wenn ich jetzt sage, er sollte unbedingt die Stoff-Lederkombi haben, kommt der nächste und sagt, Vollleder ist Pflicht
P.S.: der Interessante unter Link 2 kann über den Link nicht angesehen werden
Also der 1. geht nicht wirklich. Absolute Sparausführung mit wenig extras. Der Innenraum ohne Lederpaket und ohne Alupaket sieht schlimmer als im Golf aus. Genauso die 16" Felgen. Einfachstes Radio ohne MuFu Lenkrad und ohne Bose.
Und dafür das er nur wenig km runter haben soll finde ich den Fahrersitze doch schon arg schrammelig.
Den 2. Link bekomme ich auch nicht auf.
Zitat:
Original geschrieben von Ravenous666
Also der 1. geht nicht wirklich. Absolute Sparausführung mit wenig extras. Der Innenraum ohne Lederpaket und ohne Alupaket sieht schlimmer als im Golf aus. Genauso die 16" Felgen. Einfachstes Radio ohne MuFu Lenkrad und ohne Bose.
Und dafür das er nur wenig km runter haben soll finde ich den Fahrersitze doch schon arg schrammelig.
Den 2. Link bekomme ich auch nicht auf.
Lieber Sparausführung mit wenig Extras als hohe Laufleistung. Ich würde niemals einen TT mit >100000 km kaufen. Und schrammelige Sitze gibt es bei Audi ohne Aufpreis schon beim Neuwagen
also beim zweiten link is mir wohl ein fehler passiert :-) hier mal der richtige, hat S-Line Paket:
TT
der hat auch eine intresannte farbe :-) aber leider sieht man nicht viel vom innenraum, steht aber da fast vollausstattung.
TT-orange
ich dachte der Riemen kommt bei 120tkm. hab ich wohl was falsch gelesen. Ausstattung ist wirklich geschmacksache, aber so wie Ravenous666 geschrieben hat, hilft mir das schon mal weiter. weil ich nicht weis wie ein TT daher komm. bis jetzt hatte ich nen Seat Leon 1M Cupra R da kenn ich mich mehr aus. :-)
Ledersitze oder Teilleder ist mir eigentlich egal. würd ich beides nehmen. solange der innenraum nicht beige ist. schwarz wenn möglich sollte er auch nicht sein, ich will kein schwarzes auto mehr... Bose hab ich mal probegehört und wäre toll wenn das drinnen wäre. allerdings ist mein budget begrenzt und sollte um die 20t betragen. und dann kann ich mir den auch noch leisten und unterhalten, so ist das nicht :-) nur wenns nix für den preis gibt schau ich mich anderweitig um, hätte ich auch kein problem damit obwohl mir der TT so gut gefällt.
zwecks umkreis hab ich vorab mal geschaut, weil ich auch so einen TT noch nie (Probe)gefahren bin. und ich nicht unbedingt durch halb deutschland möchte um dann festzustellen ein TT ist nichts für mich. also bin ich Deutschlandweit offen :-)
gibts denn schwächen beim TT auf die man unbedingt achten sollte? wieso würdest du keinen mit mehr als 100tkm kaufen?
wenn Du kein Navi brauchst, und kein Automatik (S-Tronic), dann nimm den Avussilbernen.
Innen wunderschön, aussen super pflegeleicht und wenige km.
Die Werksgarantie des orangenen lockt zwar, wird aber voraussichtlich im August enden
HEy,
also ganz klar den zweiten Link!
Der hat erstmal alles was nötig ist. Über Ablagepaket und Reifendruckkontrollanzeige lässt sich streiten. Innen hochwertig, nicht zuviele Km, meiner m.M fast neuwertig. Aber da sollte man immer selber nochmal anschauen, gerade die Sitze, Fußraum...etc...
Ich habe meinen TT "blind" bestellt und habe es nicht bereut. Besser als ein Seat Leon 1M Cupra R? das kann ich dir im Moment garnicht sagen.
Einen TT zu fahren heißt aber (in meinen Augen) ein bestimmtes Lebensgefühl zufahren. Das passt nicht jedem und soll es aber auch nicht. Aber ne Steigerung zu dem Seat, ich behaupte einfach mal ganz frech, das du wohl einen Megasprung nach vorne machen wirst :P
Frag doch einfach ob du beim Verkäufer ne Probefahrt bekommst
Meistens wirds einem dann schnell klar obs das richtige ist.
Beste Grüße
Mitch
den silbernen find ich auch ziemlich gut fürs geld. reduziert aufs wesentliche, dafür erweitertes leder, kurvenlicht und bose.
also mein Seat Leon ist leider nicht mehr unter uns :-( deswegen such ich ja was neues. und habe immer gesagt danach ein VW oder noch besser Audi. Beim Leon war das auch einfacher mit den extras, da gabs nur andere sitze, bremse und navi! war ja schon das top modell vom leon also alles dabei was es gibt.
Navi ist kein muss bei mir. zumal ich noch ein kleines tomtom habe für die 3-4 mal im jahr. S-Tronic... ist das vergleichbar mit dem DSG oder ein gewaltiger unterschied?
die 3 fahrzeuge bis jetzt waren nur mal so in meinem kopf wo ich geschaut habe, aber ich denk ich komm langsam der sache näher. möchte halt durch eure erfahrungen und tips wissen was ich fürs geld erwarten kann, evtl auch sollte :-) und was nicht drin ist...
ausm forum bekam ich auch schon einen interesannten angeboten wie ich denke, aber leider etwas über mein budget...
habe gerade mal in der nähe (20km) geschaut und da gibts 2 TT´s bei händler. werde denke ich erstmal zu einen gehen und ne probefahrt machen, dann seh ich ob das auto was für mich ist. bin 1,85m gross, kann die grösse ein problem werden? bekannter ist 1,90m und meinte er hat sich immer den kopf angestossen...?
@Mitch1986 so ähnlich sehe ich das auch muss ich zugeben :-)
Fahr mal einen Probe, und schon sind ein Großteil Deiner Fragen beantwortet!
Der Orange hat entgegen der Beschreibung kein S-Line Exterior. Ansonsten natürlich gut ausgestattet.
Aber der Avussilberne ist auch ok. Und den bekommt man auch noch auf 18000 runtergehandelt. Denn bei Inzahlungnahme beim Händler wird man ihm wahrscheinlich kaum mehr als 17000 bieten .
Wo ist Deine Grenze. M.M.n. gibt es um 23000 viele Gute Autos bei Mobile mit noch weniger km, EZ2009 und teilweise richtig guter Ausstattung (großes Farbnavi etc.)
der avussilberne ist erst seit gestern abends drin seh ich grad.
grenze wie gesagt 20t... werde aber echt erstmal einen probefahren. nicht das er mir doch nicht gefällt und ich hier die leute umsonst verrückt mache :-)
Den ersten würde ich mir ganz genau hinsichtlich evtl. Unfallschäden oder Nachlackierung anschauen.
Car-Kosmetik als Firma, die den wagen verkauft würde mich aufhorchen lassen.
16 Zoll felgen sind ja wohl kein Hinderungsgrund, die kann man ersetzen.
Das gleiche gilt für die Stoffausstattung (guck mal bei ebay,da werden unzählige Leder/Alcantara-Ausstattungen angeboten).
Hey,
also bei Volkswagen ist es DSG, bei Audi nennen sie es S-Tronic und bei Porsche PDK. Stammt alles aus einer Feder, wenn ich mich nicht täusche ursprünglich von Porsche. Ist ein Doppelkupplungsgetriebe, hat also schon den nächsten Gang drin, und beschleunigt mit nahezu ungezügeltem Vorwärtsdrang.
Ich finde S-Tronic richtig Klasse und möchte es auch nicht vermissen. Es ist um Welten besser als die Automatik an meinem Vater seiner C-Klasse 250CGI.
Morgens, beim anfahren aus meinem Stellplatz, braucht die S-Tronic etwa 20-50m um vom 1.Gang plötzlich auf den 3. zu schalten...ist mir bis jetzt bei meinem TT aufgefallen...aber das habe ich irgendwie nur morgens und es stört mich garnicht. Ansonsten ist es wirklich unglaublich zuverlässig und wenn du auf S stellst ist die Kraft brachial. Und das Ploppen, beim schalten ist ein ganz netter nebeneffekt
Wegen der Körpergröße musst eben mal schauen, mein Freund ist etwa 1,83cm groß und er passt richtig gut in den Fahrersitz.
Was ich beim TT gut finde und das war auch entscheidend bei meinem Kauf (Scirocco oder TT) ist, das man wie in einem Kokon sitzt. So richtig eingehüllt, umschlossen, nenn es wie du willst. Manche mögen das vielleicht nicht und bezeichnen das als enge, ich finds klasse.
Beste Grüße
Mitch
Hi!
Also ich habe meinen TT jetzt knapp 10 Monate! Ich habe mir auch den 2.0 TFSI gegönnt....93k km hatte er....ich finde, dass die KM Leistung rein gar nichts über den Zustand aussagt....Im Innenraum gepflegt wie noch was, alles Super gewesen! Da hab ich schon ganz andere Autos mit weniger KM gesehen!
Was die Ausstattung angeht, worauf ich nicht verzichten wollen würde:
- Lederausstattung erweitert
- Alu Erweiterung
- s- tronic
- leder mufu lenkrad
- s-line exterior
- Klima-automatik
- 19 zoll alus fürn Sommer / die 16er vielspeichen hab ich für Winter
- beheizte Außenspiegel ( nicht Serie!!!)
- Alublenden auf Auspuffendrohren (sieht nicht so verrostet aus)
optional:
- tt rs kühlergrill
- diffusor aus dem zubehörshop
- sport schalensitze
- USB oder ipod Erweiterung
mehr muss der TT an und für sich nicht haben, finde ich! Sowas wie sitzheizung oder navi oder regen/licht-sensor sind Sachen die ICH persönlich nicht brauche und auch nicht vermisse!
Das mit den Ploppen beim Schalten ist wirklich very nice...aber gibt viele die das nur peinlich finden....mir machst spaß im Sommer Scheiben runter und einfach per tiptronic das ding ploppen zu lassen
und der Sportgang zaubert immer wieder ein grinsen ins Gesicht =)