ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufberatung: TTC Quattro Sport

Kaufberatung: TTC Quattro Sport

Themenstarteram 21. Juni 2006 um 12:02

Hallo,

da ich seit ein paar Wochen auf einen Dienstwagen (mit Privatnutzung) zurückgreifen kann, spiele ich mit dem Gedanken, meinen GTI gegen einen kompromissloseren (weniger alltagstauglichen) "Sport"wagen auszutauschen.

Hab dabei an einen TTC Quattro Sport gedacht, denn diesen durfte ich im letzten Jahr mal Probefahren und war sehr begeistert!

Hab nun folgendes Angebot endeckt und würde gerne einige Meinungen hierzu hören:

 

Audi TT Coupé Sport quattro

 

EUR 27.900

MwSt. ausweisbar

Daten:

4.900 km

176 kW (239 PS), Benzin, Schaltgetriebe,

Erstzulassung: 08/05, HU: 08/08, AU: 08/08

Klimaautomatik, Lichtsilber-metallic, 2/3 Türen

Allradantrieb

1. Hand, Klimaautomatik, Radio concert CD mit Aktivlautsprecher, Recaro-Sportsitze, Aluminiumgussräder 8Jx18 vorne und 8, 5Jx18 hinten, Modell 2006, Xenon, Winterpaket uvm.

Wer kann mir helfen?

Gutes Angebot?

Gruß GT5

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 21. Juni 2006 um 12:17

Ein Bekannter aus einem anderen Forum möchte seinen QS auc verkaufen. Er hat ihn gerade erst mit einer Topgear-Anlage und Rennkats ausgestattet inkl. Abstimmung von Digital Racing auf ca 280 PS. Er hat sehr wenig gelaufen:

- kompl. Topgearanlage

- HA-Distanzen

- LDA

- neu bereift

- 15000km

- BJ 05/2005

Er möchte ihn verkaufen, weil er etwas deutlich stärkeres im Auge hat.

Der Chip ist erst seit 2 Wochen drin.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Flo_BS

Ein Bekannter aus einem anderen Forum möchte seinen QS auc verkaufen. Er hat ihn gerade erst mit einer Topgear-Anlage und Rennkats ausgestattet inkl. Abstimmung von Digital Racing auf ca 280 PS. Er hat sehr wenig gelaufen:

- kompl. Topgearanlage

- HA-Distanzen

- LDA

- neu bereift

- 15000km

- BJ 05/2005

Er möchte ihn verkaufen, weil er etwas deutlich stärkeres im Auge hat.

Der Chip ist erst seit 2 Wochen drin.

;)

sehr gscheit. Zuerst chippen lassen geld ausgeben und dann wieder verkaufen, weil er doch was stärkeres haben will?! Jetzt wird ers schwer haben. Wünsch ihm trotzdem viel Glück.

am 21. Juni 2006 um 13:49

Wo ist das Problem? Er hat den vor 2 Wochen chippen lassen und wenn der Käufer das will, kommt der Chip halt raus. Ist ja nachweisbar. In 2 Wochen kann man auch kaum von erhöhtem Verschleiß ausgehen.

;)

Jedem das seine, da hast du schon Recht. ich verstehs nur nicht.....

sagt ma warum hat eignetlich jeder quattro sport ne klimaautomatik drin? sind die kunden bekloppt... kaufen sich ein clubsportmodell, wo man die klima aus gewichtsgründen (gerade auf der vorderachse) endlich mal weglassen konnte und dann nehmen sie die trotzdem wieder... tzzzz

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

sagt ma warum hat eignetlich jeder quattro sport ne klimaautomatik drin? sind die kunden bekloppt... kaufen sich ein clubsportmodell, wo man die klima aus gewichtsgründen (gerade auf der vorderachse) endlich mal weglassen konnte und dann nehmen sie die trotzdem wieder... tzzzz

Weil der gemeine Audifahrer die 20 Kg nicht spürt...

und es sich ohne Klima schwerer verkaufen lässt!

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

und es sich ohne Klima schwerer verkaufen lässt!

nicht wenn ich der käufer bin... wenn sie die 20kg nicht spüren, dann auch nicht die 30kg der sitze und die 15kg der rückbank und die 14 mehr-ps und und und... dann können die sich doch gleich nen normalen TT oder nen A3 kaufen. entweder kompromisslos oder schwere luxus-karre. versteh das echt ned.

am 21. Juni 2006 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

nicht wenn ich der käufer bin... wenn sie die 20kg nicht spüren, dann auch nicht die 30kg der sitze und die 15kg der rückbank und die 14 mehr-ps und und und... dann können die sich doch gleich nen normalen TT oder nen A3 kaufen. entweder kompromisslos oder schwere luxus-karre. versteh das echt ned.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!

;)

@mathias: Clubsport? Und das ausgerechnet aus Deinem Mund?:D Seit wann ist ein TT, der sonst immer als NICHTSPORTWAGEN deklariert wird mit so ein paar kleinen Mod´s auf einmal ein Clubsportauto??? Wer wirklich auf die Piste will, kauft sich was anderes als nen TTQS;) Und wer wegen der Rennstrecke beim TTQS auf die Klimaanlage verzichtet, dem ist nicht zu helfen...

am 22. Juni 2006 um 11:38

Nur mal nebenbei! Er hat den QS nicht neu gekauft, sondern gebraucht und da war die Klima schon drin!

;)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

@mathias: Clubsport?

maaaan leg halt alles auf die goldwaage... habe nie gesagt, dass der TT quattro sport ne sportskanone is durch die mods. bei porsche is das clubsportpaket auch nurn paar schalensitze, ein käfig und hosenträgergurte... schneller wird er dadurch auch nich, also... aber meinetwegen nenn es wie du willst... clubsandwich oder wie auch immer :D

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 12:36

Schade, dass bisher (fast) keine konstruktiven und hilfreichen On-Topic-Antworten gepostet worden sind. :D

Trotzdem interessant! ;)

@Flo_BS: Bin absoluter "Original-Zustand-Fanatiker", deshalb ist der Wagen Deines Kumpels nix für mich. Trotzdem herzlichen Dank für den Hinweis!

Gruß GT5

Zitat:

Original geschrieben von GT5

Schade, dass bisher (fast) keine konstruktiven und hilfreichen On-Topic-Antworten gepostet worden sind. :D

versteh dein problem nicht... der preis ist glaube ich der niedrigste für einen TTQS bei mobile... mit 5000km is das im grunde ein neuwagen (wenn was is, er hat noch werksgarantie)... wenn er dir gefällt, du mit den fahrleistungen zufrieden bist und das geld hast... was spricht dann gegen einen kauf bzw. was erwartest du jetzt noch von uns?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufberatung: TTC Quattro Sport