ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Kaufberatung und Finanzierung Golf 6 TSI 160 PS

Kaufberatung und Finanzierung Golf 6 TSI 160 PS

Themenstarteram 24. April 2010 um 12:09

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mir in den nächsten Monaten einen neuen Wagen zulegen. Bis jetzt ist auf meiner Liste nur der BMW 118i vermerkt. Nun bin ich auf den Golf TSI gestoßen, was auch ein sehr schönes Fahrzeug ist.

Nun meine Frage (habe leider mit der SuFu nichts passendes gefunden und die VW Page ist auch sehr unübersichtlich).

Welche Ausstattungsvariante wäre für mich attraktiv? Also er sollt folgende Merkmale haben:

- TSI 160 PS

- 5 Türen

- NSW

- Sportsitze

- Sportfahrwerk

- Alu

- Metallic

- Sitzheizung

- normales Radio mit CD

- Klimaautomatik

- MFL

- PDC hinten

Ich steig da bei VW winfach nicht durch, wenn ich was ausgewählt habe, muss ich zusätzlich noch 1000 andere Sachen wählen.

Und noch eine Frage, wenn ich jetzt z.B.: 26000€ Liste habe, welche Rabatte sind da momentan möglich? Welchen Restwert hat der Wagen noch 3 Jahren und 15000km/p.a.?

Wie hoch wäre ungefähr meine monatliche Rate bei einer Zielfinanzierung und ca. 3000€ Anzahlung.

Kann ja nicht sein, dass die Preise auf der Hompage stimmen, für den BMW hatte ich schon Angebote mit etwas niedrigeren Raten, obwohl der Listenpreis nochmal 6000€ mehr betrug.

Vielen Dank für eure ANtworten.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. April 2010 um 12:46

highline

Rabatt ca 12% +- 3

Restwert ca 50%

BMW muß seine Autos unter Wert verkloppen, da die möchtegern Yuppie Fraktion alles nur auf Pump kauft und auch noch knapp bei Kasse ist.

VW verkauft zur Zeit genug Autos und muß nicht mit Leasig- und Kreditraten tricksen.

am 24. April 2010 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von Basti19801

Und noch eine Frage, wenn ich jetzt z.B.: 26000€ Liste habe, welche Rabatte sind da momentan möglich? Welchen Restwert hat der Wagen noch 3 Jahren und 15000km/p.a.?

wenn Du aktuell mit 1,9% finanzieren willst, so wirst Du derzeit beim Händler den Du aufsuchst ohne zusätzliche Boni nur schwer mehr als 10% angeboten bekommen. Versuch dann mal noch etwas rauszuholen - würde mich wundern, wenn es klappt. Da der Verkauf im Augenblick bei den meisten Händlern richtig gut läuft, gehe ich mal davon aus, dass beim genannten Rabatt wirklich Schluss ist.

Zum Restwert: der liegt z.B. für die genannten 26.000 Euro für einen Golf Plus TSI 1.2 als vereinbarter Rücknahmepreis des Händlers bei 15.000 km p.a. nach 4 Jahren bei ca. 42% des Listenpreises . Details wirst Du aus einem eigenen Angebot ableiten können. Lass Dir einfach mal eins erstellen, dann siehst Du auch die Zahlen für den von Dir gewünschten Fahrzeugtyp. Das kostet nicht so viel Zeit, denn derzeit gehts beim Händler - der nächste bitte - 3, 4 Fragen, rechnen, drucken, Papier in die Hand und - der nächste bitte. Die ersten VW-Händler kleben bereits wie am Postbank-Schalter einen gelben Abstandsstreifen auf die Fliesen vor die Schreibtische, da stellst Du Dich einfach in die Warteschlange und wartest, bis Du dran bist - ;-)

Ein Berechnungsbeispiel mit Finanzierung solltest Du Dir wirklich mal ansehen, im Augenblick ist die Finanzierung eines Golf sehr attraktiv. - Achtung - bei den vereinbarten Kosten für evtl. Mehrkilometer können ansonsten ähnliche Angebote sehr unterschiedlich sein.

Chefdackel

Themenstarteram 25. April 2010 um 12:38

War gerade bei VW und habe mir mal den Golf angesehen. Bin positiv überrascht von der Größe des Fahrzeuges. Werde mich am Montag mit einem Verkäufer in Verbindung setzen und mir ein Angebot erstellen lassen. Besonders die Sondermodell "Team", sind preislich sehr interessant, da nur noch wenig Ausstattung zugebucht werden muss.

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg

Themenstarteram 26. April 2010 um 17:53

Hatte gerade einen Termin bei meinem freundlichen:

- Golf Team

- Metallic-Lackierung

- RNS 310

- Multifunktionslenkrad

- Climatronic

Listenpreis 25905€, Angebot für knapp 23000€. Ich denke dieses Angebot ist schon ganz gut, oder geht da noch was?

Übrigens erhöht VW ab Anfang nächster Woche die Preise.

Lg

am 26. April 2010 um 19:30

Du wolltest doch eigentlich Sportsitze :confused:

Bei mir war auch die Frage ob Team oder Highline. Der eigentliche Ausschlag für Highline waren dann letztendlich die Sportsitze. Die sehen einfach schicker aus, als die "normalen".

Hattest Du die Möglichkeit, Dir beide anzuschauen? Auch wenn einige schreiben, man kann es auch nachträglich ankleben, mir hat die Chromzierleiste am Kühlergrill des Highline besser gefallen (ist mir vorher gar nicht aufgefallen) schau mal den Anhang an...

Themenstarteram 27. April 2010 um 4:12

Ja, hatte ich. Na ja, die Sportsitze wären eine gutes Extra gewesen, aber unbedingt brauch ich die nicht. Sehen schon besser aus, aber mir reichen auch die Comfortsitze.

Welche Leiste meinst du denn? Der Team hat doch auch Chromzierleisten am Kühlergrill.

am 27. April 2010 um 5:48

Schau mal, das ist die Team-Konfig:

Themenstarteram 27. April 2010 um 17:01

Ah.... Du meinst die in der Schürze vorne. Ja, muss zugeben, dass es deutlich besser aussieht, aber zur Not klebe ich sie mir dann selber an.

Habe morgen einen Termin zur Probefahrt. Bin mal gespannt. War gar nicht so einfach einen hier in Hamburg aufzutreiben, der einen TSI mit 160 PS auf dem Hof hat.

Vielen Dank nochmal für deine (eure) Tipps und Anregungen.

am 28. April 2010 um 13:27

11% geben die meisten Händler, ich hab glatt 12% bekommen auf einen Golf GTD - ob es ein GTD oder Trendline ist spielt dabei keine Rolle.

Das geht aber nur mit VVD Versicherung + Werkstattpaket im Zuge einer Finanzierung. Nennt sich "All Inclusive Paket".

Ohne VVD + Werkstattpaket sind ca. 1,1% weniger drin. Alles andere wäre für einen normalen Händler nicht tragbar.

Es ist egal ob Du finanzierst oder bar bezahlst. Wobei sich ja hier die Frage stellt wie blöd man sein muss, wenn man sich nicht dieses geniale Angebot mit 1,9% effektiven Zinsen auf 48 Monate schappt - das eigene Geld auf der Bank kann mehr - investiert sowieso! Es sei denn man will nicht rechnen und will unbedingt alles bar bezahlen. Okay. Respektieren muss man das auch.

VVD Versicherung war durch diese Art des Kaufes auch günstiger - und ich hab Rabattschutz und werde im Falle eines Unfalls für die 48 Monate (mein Finanzierungszeitraum) nicht hochgestuft. Außerdem hab ich eine 2 jährige Garantieverlängerung und alle Werkstatttermine auf Basis von 22500 km/Jahr sind abgedeckt.

Fakten:

Kreditbetrag: ~24.100 Euro (Anzahlung -10.000, Zinsen, Abholung WOB und Brief bereits incl.)

Zeitraum: 48 Monate

eff. Jahreszins: 1,9%

gesamte Zinsen + Bearbeitungsgebühr für 48 Monate: 908 Euro (hab ich gerade nicht ganz genau zur Hand)

Raten: 48x 501,72 Euro im Classic Kredit

Dazu noch Versicherung je nach Einstufung, bei mir SF7/50% Haftpflicht und SF6/50% Vollkasko sowie Garantieverlängerung auf 4 Jahre: 71 Euro/Monat

Werkstattservice auf 22500 km/Jahr: 27,91 Euro/Monat - da sind dann drin: alle Flüssigkeiten, Filter usw. incl. Bremsenservice und Ersatzfahrzeug. Da komm ich nie und nimmer selber organisiert mit hin, vor allem nicht, weil alles aus einer Hand kommt! Kein Generve mehr, alles gut. Mit ein paar Tricks hab ich errechnet, dass ich wohlmöglich 4 Euro im Monat günstiger fahre, wenn ich das doch alles selber organisiere (und nur im Optimalfall, Fahrkosten, Ersatzwagenkosten nicht einkalkuliert) - nur die Frage ist, wie viel einem diese 192 Euro auf die 48 Monate an Zeit wert ist?

PS: Ich hab übrigens vorgestern noch zu den alten Preisen bestellt.

PPS: kleiner Trick: im Konfigurator kann man doch alles eingeben - da muss man nicht zu VW. Einfach zur Anzahlung noch den Rabatt hinzurechnen und es stimmt auf den Cent mit dem Überein, was dir der Händler in Form von zigtausenden Angebotsblättern mit auf den Weg gibt.

Themenstarteram 28. April 2010 um 18:27

So Leute bin dann bald auch wieder VW fahrer. Habe vor einer Stunde den Vertrag unterschrieben. Mal zu den Daten:

- 1,4 TSI 160 PS

- Sondermodell Team

- RNS 310 Navigation

- Climatronic

- United Grey Metallic

- Raucherpaket

- Multifunktionslederlenkrad

- 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber

Listenpreis 25905€ für 23500€ und die Winterreifen von VW gibts obendrauf.

Ich denke es ist ein gutes Angebot, jedenfalls konnte ich hier keinen finden, der mir einen besseres gemacht hat.

am 28. April 2010 um 18:30

9,28% + 510 Euro (1,93%) = 11,21 --> akzeptabel!! :)

Wo hast Du denn in HH überall gefragt? Ich hab hier südlich von HH in den letzten 2 Wochen 10 Händler abgefahren. Da war zwischen 8-12,2% alles drin...

Themenstarteram 28. April 2010 um 18:45

Raffay, Grimm, Wichert und Tietdke.

Gekauft bei Tiedtke bei mir um die Ecke.:)

am 28. April 2010 um 18:48

Raffay hatte mir das besten Angebot gemacht von allen, mein Händler hier um die Ecke ist dann mit Bauchschmerzen mitgezogen. Konnte mir nicht exakt die 12,2% geben aber 12, die 0,2 hat er dann durch die Herabsetzung der Abholungskosten erreicht.

Ich zahle 315 Euro für die Abholung in WOB und 7 Euro für den Brief.

Bei Raffay wären es 400 gewesen +7, einige nehmen sogar bis 450 Euro für eine simple Abholung ohne Extras...

Themenstarteram 28. April 2010 um 18:52

Raffay wollte bei mir für die Überführung nach Hamburg über 950€ haben. Mein jetziger Händler nimmt 650€ dafür.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Kaufberatung und Finanzierung Golf 6 TSI 160 PS