Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung unter 15.000€ - 20.000€

Kaufberatung unter 15.000€ - 20.000€

BMW 1er
Themenstarteram 20. Januar 2014 um 7:25

Hallo!

Ich komme aus der Audi TT 8J Ecke und will in absehbarer Zeit höchst wahrscheinlich auf einen 1er Umsteigen. Gründe gibt es mehrere, zum einen wollte ich ohnehin schon immer einen 1er haben zum anderen benötige ich ein Sparsameres Fahrzeug!

Profil:

1000 km im Monat reiner Fahrtweg zur Arbeit und nach Hause (+X km Freizeit)

gerne Sportliche Fahrweise

Anforderungen:

Festforderung:

- M Sportpaket

- Wagenfarbe alles außer rot und silber

- Alufelgen

Wünschenswert:

- Navigation Business

 

-----> NOCH IM AUFBAU

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was darf der denn verbrauchen?

Soll es etwas sparsames sein oder sind 12l bei ambitionierter Fahrweise im Alltag ok?

Wenn letzteres, dann würde ich dir den 125 oder 130i ans Herz legen.

Grundsätzlich handelt es sich bis auf Kleinigkeiten um den gleichen Motor, weshalb man den 125i ebenfalls auf rund 260PS entdrosseln kann.

Was die Ausstattung generell angeht...man konnte beim 1er nahezu alles kriegen, musste es nur teuer bezahlen. ;)

Der 135i würde noch einen draufsetzen...wäre für 20000€ aber einer der ersten und die hatten so ihre Macken. Da müsste man sehen, dass das alles bereits gemacht worden ist.

Wenn's sparsam sein soll, dann wären 120&123d wohl die Wahl.

Meiner Meinung nach zum Bauzeitraum die besten Diesel der Klasse. Dem 120d mit 177PS kann bei Bedarf mit dem Performance Kit noch um 20PS auf die Sprünge geholfen werden, was einen ganz anderen Motor aus ihm macht...das fühlt sich nach mehr als 20PS an.

Der 123d hat Registeraufladung-damit hast du eine total homogene Leistungskurve und überhaupt kein Turboloch. Diesen Motor sollte man ersr ab der 2. Hälfte 2008 kaufen, vorher neigten die Zylinderköpfe zu rissen.

Verbrauchsmäßig ist man hier bei 6-8l bei zügiger Fahrweise bzw 6,5-9l beim 123d. Bei den höheren gemachten Angaben trittst du die Karre dann aber schon ziemlich. ;)

Bei seiner Fahrleistung im Jahr würde ich keinen Diesel empfehlen. Mein Tipp wäre auch ein 125i oder 130i (je nach bevorzugter Karosserie-Form). Dieser Motor in extrem robust, nimmt aber auch gerne mal über 10 Liter, macht aber auch sau Spaß :D

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 11:49

nene der sollte schon Sparsam sein :D

Aktuell hab ich ja nen TT 2.0 TFSI mit über 10 Liter auf 100km. Da will ich einsparen, sonst würde ich das Auto ja nicht verkaufen =P

ich werde noch ein paar dinge im Startpost Editieren, musste vorhin schnell weg, deshalb ist er noch nicht ganz fertig!

 

EDIT:

irgendwie finde ich den Editierbutton für den Startpost nicht =/

Zitat:

Original geschrieben von DonChulio_TT

EDIT:

irgendwie finde ich den Editierbutton für den Startpost nicht =/

Die Zeit, in der man nach dem Posten editieren kann, ist begrenzt :p

Also solls ein sparsamer Benziner sein?

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 11:57

das ist ja blöd =/

 

ja sollte Sparsam sein! Kann aber auch ein Diesel sein

Wenn möglich nicht gerade im 100.000km Bereich.

Kein Rotes Leder haben.

Multifunktions Lenkrad empfinde ich als Pflicht

 

Edit

Hab gerade mal geschaut, der 118i Schluckt 8,5Liter und das bringt mir nix, also soll definitiv ein Diesel sein...mit dem komme ich auf 5,9 Liter

Die 4-Zylinder Benziner im 1er sind sparsam, aber nicht die Zuverlässigsten.

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 12:04

Hab gerade mal geschaut, der 118i Schluckt 8,5Liter und das bringt mir nix, also soll definitiv ein Diesel sein...mit dem komme ich auf 5,9 Liter

Wieviel Leistung solls denn sein? :)

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 12:22

118d maximal 120d.....welcher ist der v6? die sollen von BMW richtig gut sein hab ich gehört?

BMW hat keinen V6...noch nie gehabt und der wird hoffentlich auch nie kommen.

Reihensechser gibt im 1er nur als Benziner...und das wird nichts mit Verbrauchseinsparungen gegenüber dem TT.

Wenn das Budget für einen 118d oder 120d zur Verfügung steht, hast du freie Auswahl...bis 20000€ gibt es reichlich Auswahl mit max 50-60tkm und 3-4 Jahre Fahrzeugalter.

Ausstattungsmäßig würde ich auf M-Paket, Xenon, MuFu, Tempomat, Sitzheizung, usw achten. Das ist für das Geld auch drin in Verbindung mit den mittleren Dieseln...

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 15:12

komisch, ich finde wenige die wirklich passen.....da gehts relativ fix auf über 20.000 euro. Wird wohl dem großen Navi geschuldet sein, das ich haben will^^

Ich ging davon aus, dass das kleine ausreicht...du schriebst nämlich vom Navi Business.

Das große Navi nennt sich Professional und schränkt die Auswahl tatsächlich ganz schön ein.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240030693&asrc=st

Wäre der vielleicht was?

Trotz Navi Prof am unteren Ende des Budgets. Ob ein Auto nun 50 oder 70tkm runter hat, sehe ich als nicht sonderlich relevant an.

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 16:39

Prinzipiell wäre das Auto so super.....aber ich möchte nur von Händlern....ich bin nicht so der Privatkauf Fan!

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238242971&asrc=st

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243435194&asrc=st <----hat evtl. etwas to much KM

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243642023&asrc=st <----- paar gescheite Sommerfelgen und der Wärs!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung unter 15.000€ - 20.000€