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Kaufberatung V40! Meine Familie wächst ;)
Hallo an alle,
hab mich grad neu registriert und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen;
da wir grad Nachwuchs bekommen haben, muss nun häufig eine Kinderkarre mit und mehr Türen als bei unserem alten 3-türigen Golf2 dürftens halt auch sein
Als ich mich nach kompakten Kombis (Focus, Astra) umgeschaut habe, fiel mir der schicke V40 ins Auge.
Habe bereits ein wenig hier rumgelesen und denke dass der V40, wenn der gut gepflegt wurde, ein zuverlässiger Partner sein kann.
Meine Obergrenze vom Budget wären so 5000-6000€, daher wirds wohl kein Phase II sein könne, sehr schade. Finde die Neuerungen, nach dem was ich gelesen und gesehen habe, sehr gut, naja.
Was haltet ihr von diesen beiden Modellen hier:
1. Volvo V40 2.0 Sport für 4500€
Ein bisschen wenig gelaufen gelaufen für einen 97er Bj, zudem habe ich gelesen dass die früheren Baujahre einige Schwächen haben, aber er sieht gut erhalten aus und ist preislich interesant.
2. Volvo V40 2.0T für 5580€
Schade dass es noch Phase I ist, sieht aber schon nach Klarglass aus; gefällt mir optisch sehr gut, der Motor wird hier gelobt...nur ein bisschen viel gelaufen, oder?
Was haltet ihr von den beiden Modellen??
Dank und gruss
moncheeba
EDIT:
Hier ist noch einer, der mir gefallen würde, auch wenn er schon 140TKM runter hat..sieht auf den Bildern gepflegt aus, aber 3.Hand Der Preis ist allerdings heiß, da könnte ich noch vom Rest einige Reparaturen machen...und der hat keine Armlehne vorne, die ist aber ein muss
3.Volvo V40 1.8 3980€
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96 Antworten
Bei einer etwas ausgedehnteren suche lässt dich ja doch einiges finden:
4.Volvo V40 2.0T 4700€
Der gefällt mir von der Ausstattung, dem Motor, dem Preis und der Laufleistung. Farbe wäre mir schwarz lieber, aber geht auch blau.
Wie hoch liegt denn der Verbrauch beim 2.0T ? Und ist der deutlich teurer in der Versicherung als die 1.8 oder 2.0 Motoren??
5.Volvo V40 1.8 4700€
Der schaut sehr gepflegt aus, auch wenn er mehr aufm Zähler drauf hat.
Zitat:
Original geschrieben von moncheeba
Bei einer etwas ausgedehnteren suche lässt dich ja doch einiges finden:
4.Volvo V40 2.0T 4700€
Der gefällt mir von der Ausstattung, dem Motor, dem Preis und der Laufleistung. Farbe wäre mir schwarz lieber, aber geht auch blau.
Wie hoch liegt denn der Verbrauch beim 2.0T ? Und ist der deutlich teurer in der Versicherung als die 1.8 oder 2.0 Motoren??
5.Volvo V40 1.8 4700€
Der schaut sehr gepflegt aus, auch wenn er mehr aufm Zähler drauf hat.
Den 2.0T finde ich da auch gut. Guck ihn dir mal an.
Würde mir dann Klarglasscheinwerfer einbauen. Da die Milchgläserscheinwerfer beim V40 wie nen paar "olle" Funzeln leuchten.
Die V40 sind alle sehr günstig in der Versicherung, ich habe einen 2.0T und der war nicht teurer als der 2.0
Verbrauch kommt sehr auf Fahrstil an. Auf der Autobahn mit 230 verbraucht er etwa 13,5l - 14l.
Im Stadtverkehr München, wo es kaum fließend geht, nimmt er so 9,5-10,5l
Auf der Autobahn mit ca. 150 km/h verbraucht er ca. 8,5-9l
er läßt sich aber auch gut auf sparsamen Gasbetrieb umbauen, gleiche Leistung bei ca. 12l Gas, das aber nur 65cent pro Liter kostet.
Gruß
Re: Kaufberatung V40! Meine Familie wächst
Zitat:
Original geschrieben von moncheeba
2. Volvo V40 2.0T für 5580€
Schade dass es noch Phase I ist, sieht aber schon nach Klarglass aus; gefällt mir optisch sehr gut, der Motor wird hier gelobt...nur ein bisschen viel gelaufen, oder?
Hier fehlt ganz klar die Klimaautomatik, finde ich ziemlich wichtig, wenn man mit Kinder unterwegs ist, sonst sind die gleich erkältet, wenn man vergisst zurückzudrehen!
Zitat:
Original geschrieben von moncheeba
Bei einer etwas ausgedehnteren suche lässt dich ja doch einiges finden:
4.Volvo V40 2.0T 4700€
Der gefällt mir von der Ausstattung, dem Motor, dem Preis und der Laufleistung. Farbe wäre mir schwarz lieber, aber geht auch blau.
Wie hoch liegt denn der Verbrauch beim 2.0T ? Und ist der deutlich teurer in der Versicherung als die 1.8 oder 2.0 Motoren??
5.Volvo V40 1.8 4700€
Der schaut sehr gepflegt aus, auch wenn er mehr aufm Zähler drauf hat.
Da haben beide die Velourssessel drin, die aussehen wie Omas Sofa aus den 70er Schau zu, dass du Teilledersitze erwischt, die sind wesentlich angenehmer!
Ja, das wird schwierig alles unter einen Hut zu bringen, aber falls du einen 2er Golf mit kleiner Maschine hattes, tut's auch ein 1.8er, beim 2.0T ist man gern verleitet etwas mehr auf die Tube zu drücken
tach,
nimm auf jedenfall ein mit turbo! der säuft nicht mehr als ein sauger und hat mächtig mehr dampf, und daher macht er viel mehr spass. und wenn du noch ein paar mehr euronen ausgibst, gibts ein phase II der halt doch weniger anfällig auf reparaturen ist.
meine meinung
gruss
Zitat:
Original geschrieben von miggel69
wenn du noch ein paar mehr euronen ausgibst, gibts ein phase II der halt doch weniger anfällig auf reparaturen ist.gruss
da wird er wohl unter 8000 euro nicht viel finden!
ja, morhpeus22 da muss ich dir recht geben. aber es würde sich schon lohnen. gut irgend ein limit muss man schon haben.
gruss
@moncheeba:
ich hatte früher mal einen S40 1.8. Der war ganz ok von der Leistung her - objektiv ausreichend. Danach hatte ich einen V40 2.0T und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Der Motor macht richtig, richtig Spass und der Verbrauch war sogar eher niedriger als beim 1.8er. Ich bin den 2.0T immer so um 7,9 bis 8,2l/100km gefahren. Den 1.8er brachte ich nie unter 8,2 - man muss den einfach höher drehen, damit mal was geht.
Den Turbo kann man so wunderbar niedertourig und schaltfaul fahren - 50 im 5. Gang ist überhaupt kein Problem, da beschleunigt der nachher bestimmt noch so gut wie dein alter Golf im 4. oder gar im 3. .
Den V40 habe ich immer noch als Zweitwagen, weil er mir mehr wert ist als die 5000€ die mir der Händler noch geben wollte... Ich fahr ihn nur noch selten, aber er macht mir immer noch viel Spass.
Probleme hatte ich damit keine bis auf den Totalausfall des Kombiinstrumentes - wurde aber selbst nach 4 Jahren noch auf Kulanz gemacht.
Also ich würde den 2.0T für 4700 nehmen...
Da muss ich volvoandy recht geben, der 1.8er ist unten raus etwas zäh. von daher würde ich auch den 2.0T für 4.700 empfehlen!
...und wenn Du den noch 200-300 Euro runter handeln kannst, dann hast Du schon mal das Geld für die Klarglasscheinwerfer und evtl. noch für einen neuen Wabengrill und dann sieht er von vorn genau so g...ut aus wie der von Tom (beusbleu -Moderator) und Du hast auch vernünftiges Licht.
Und mal mit ein wenig Arbeit den Wagen schön auf Hochglanz gebracht, sieht dieses blau imho nicht schlecht aus.
Lass uns deine Entscheidung wissen!
Gruß
DOIT
Wenn du den für 4500 kaufen kannst, haste ja noch 1500€ von deinem Budget. Wenn noch nicht gemacht würde ich bei ner Volvowerkstatt den Zahnriemen wechseln lassen mit allem drum und dran. Dann ist doch der Volvo wie neu! Noch nen Ölwechsel und der dürfte laufen.
Hi Leute,
wow! vielen vielen Dank für die Antworten, das ist ja echt Klasse hier
Also ihr habt mich in jedem Fall bestärkt, mich für einen Turbo zu entscheiden...der für 4700€ ist auch noch zu haben, habe mich heute bei dem Mann erkundigt, werde ihn mir morgen anschaun gehn, ist ja von privat.
Die HU muss auch erst grad gemacht worden sein, da ja steht bis 07/09 noch, das find ich gut. Da werde ich gleich mal nach dem Zahnriemen fragen
Bei wievielen KM sollte der spätestens getauscht werden??
Ihr meint vom Platz würde der für eine Dreiköpfige Familie reichen, oder? Auch wenns eher ein Lifestyle-Kombi ist, da geht doch hinten ein Kinderwagen rein, oder??
Kennt jemand eine Seite, wo es technische Daten zum V40 gibt?
Wow, also das Modell von Tom sieht stark aus!! So will ich den, sollte der da dann meiner werden, dann auch haben!!
Was kosten denn die Klarglasscheinwerfer? Leuchten die auch besser aus? Liegt das auch an anderen Birnen??
Und welche verschiedenen Grille gibt es? Ich kann da nicht viel erkennen
Aber die Felgen von Toms Auto gefallen mir super, die würd ich dann auch gern haben
Gruss
Zahnriemen ist bei dem Turbo alle 75.000 km fällig
Gruß