- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Kaufberatung V40 T4
Kaufberatung V40 T4
Moin.
Ich hätte da ein V40 T4 im Auge, der mich doch recht reizen würde, da der ausser dem Schiebedach alles drin hat, was ich gerne hätte.
IVZ 10/2000 (dürfte also ein Phase II sein)
2.0L T4 200 PS
147'000 km
CHF 6500.- (= ca. 5000 €)
Lederausstattung und noch vieles mehr.
Was ich aber irgendwie nirgends finden kann, ist die Zuladung für dieses Modell. Kann mir das wer bitte mitteilen?
und wie gross in Liter ist eigentlich der Kofferaum beim V40 ohne umgelegte Lehnen?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo,
Und willkommen !
Also ich hab einen 2.0 T und das Gewicht der fahrbereiten Fahrzeuges incl. Fahrer und Flüssigkeiten beträgt: 1.395 Kg
Das Höchst zulässige Gesamtgewicht ist : 1.810 Kg
Das Kofferraumvolumen weis ich allerdings auch nicht:
Gruß Kurt
Hallo,
ich meine etwas von 413 Liter Kofferraumvolumen gelesen zu haben.
Mit umgeklappter Rückbank sinds 1421 Liter.
Gruß
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von dolomit.v40
Hallo,
Und willkommen !
Also ich hab einen 2.0 T und das Gewicht der fahrbereiten Fahrzeuges incl. Fahrer und Flüssigkeiten beträgt: 1.395 Kg
Das Höchst zulässige Gesamtgewicht ist : 1.810 Kg
Das Kofferraumvolumen weis ich allerdings auch nicht:
Gruß Kurt
Also das wären so ca. 415 kg. Das ist aber für nen Volvo nicht gerade viel.
Zitat:
Original geschrieben von onkelknut
Hallo,
ich meine etwas von 413 Liter Kofferraumvolumen gelesen zu haben.
Mit umgeklappter Rückbank sinds 1421 Liter.
Gruß
Matthias
Für einen Kombi auch nicht gerade viel. Umgeklappt hat er hingegen recht viel.
Hallo,
wenn Du einen Riesenkombi ala Volvo 7er, oder 9er suchst, wirst Du mit dem V40 nicht glücklich werden. Wenn Du aber einen zeitlosen, zuverlässigen und robusten Sportkombi suchst, kann ich Dir den V40 nur wärmstens empfehlen. (bin selbst 7 Jahre V40 gefahren)
Die Zuladungen des V40, liegen im absoluten Mittelklasse Durchschnitt. Also nicht weniger, oder mehr als bei sämtlichen Mitbewerbern in diesem Segment.
Hier noch ein Paar Zahlen:
Weights:
Max. total weight: 1800 Kg
Min. kerb weight: 1280 Kg
Max. payload: 520 Kg (dependent on spec)
Max. towing weight: 665 unbraked Kg
Max. possible towing weight braked: 1400 Kg
Max. roof load: 100 Kg
Luggage Compartment:
Volume, litres: 413 (DIN)
Volume, rear seats down: 1421 (DIN)
Wenn Du einen Übersetzer brauchst: http://dict.leo.org/
LG,
Nordisk.
Zitat:
Original geschrieben von nordisk
Hallo,
wenn Du einen Riesenkombi ala Volvo 7er, oder 9er suchst, wirst Du mit dem V40 nicht glücklich werden. Wenn Du aber einen zeitlosen, zuverlässigen und robusten Sportkombi suchst, kann ich Dir den V40 nur wärmstens empfehlen.
Die Zuladungen des V40, liegen im absoluten Mittelklasse Durchschnitt. Also nicht weniger, oder mehr als bei sämtlichen Mitbewerbern in diesem Segment.
Hier noch ein Paar Zahlen:
Weights:
Max. total weight: 1800 Kg
Min. kerb weight: 1280 Kg
Max. payload: 520 Kg (dependent on spec)
Max. towing weight: 665 unbraked Kg
Max. possible towing weight braked: 1400 Kg
Max. roof load: 100 Kg
Luggage Compartment:
Volume, litres: 413 (DIN)
Volume, rear seats down: 1421 (DIN)
Wenn Du einen Übersetzer brauchst: http://dict.leo.org/
LG,
Nordisk.
Danke
520 kg wäre gut genug.
Sinds aber nicht, weil der T4 eben knapp 1400kg wiegt.
Hallo,
ich hatte ja auch "Min. Kerb Weight" (mindest Leergewicht) und bei der Zuladung "dependent on spec." (abhängig von der Ausführung) geschrieben!
LG,
Nordisk.
Aber 450 kg sollten noch drinliegen oder hat der T4 eine kleinere Zuladung wegen dem Motor als zb ein 2.0 ohne Turbo?
Hallo !
ich möchte es jetzt nicht zu 100% schwören, aber ich denke
mein 2.0 T und der 2.0T4 sind etwa gleich schwer, sind ja beide Turbo's und haben
fast identen Motor samt Geraffel rundherum!
Die Daten die ich weiter oben gepostet habe stammen aus meinem Typenschein, also Werksangaben !
Was das Kofferraumvolumen anbelangt, da bist du mit dem V40 in der Mittelklasse unterwegs.
Ist nicht enorm üppig, dafür ist der kleine Elch aber recht sportlich mit seinen 200 PS.
Der A4 Kombi von meinem Schwiegersohn ist innen kleiner als der V40,
zummindest im praktischen Betrieb!
LG Kurt
Zitat:
Original geschrieben von nordisk
Hallo,
ich hatte ja auch "Min. Kerb Weight" (mindest Leergewicht) und bei der Zuladung "dependent on spec." (abhängig von der Ausführung) geschrieben!
LG,
Nordisk.
..und ich hatte gar nicht dich zitiert, sondern wollte dem TE nur nochmal deutlich machen, dass 520kg Zuladung nicht für den T4 gelten - weil er das ja mit Freude aufgenommen zu haben scheint.
Zitat:
Original geschrieben von timovic
Zitat:
Original geschrieben von nordisk
Hallo,
ich hatte ja auch "Min. Kerb Weight" (mindest Leergewicht) und bei der Zuladung "dependent on spec." (abhängig von der Ausführung) geschrieben!
LG,
Nordisk.
..und ich hatte gar nicht dich zitiert, sondern wollte dem TE nur nochmal deutlich machen, dass 520kg Zuladung nicht für den T4 gelten - weil er das ja mit Freude aufgenommen zu haben scheint.
520 kg hat ja richtig schön geklungen. Haben muss ich aber mind. 425 kg. Und wenn das Ladeabteil vom V40 mehr fasst als das vom A4 Avant ist ja alles bestens.
Ein Händler in meiner Umgebung hat einen V40 2.0T Ph I für CHF 4700.- (ca. € 3600) mit ca. 178'000 km. Zustand ist recht gut. Wobei ich mir da noch nicht sicher bin, da der T4 scheinbar CHF 1000.- billiger geworden ist.
Ist der Volvo V40 T4 hier ein Ph 1 oder ein Ph 2? Die Scheinwerfer scheinen auf einen Ph 2 hinzudeuten. Die Mittelkonsole sieht aus, wie von einem Ph 1.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiva
Ist der Volvo V40 T4 hier ein Ph 1 oder ein Ph 2? Die Scheinwerfer scheinen auf einen Ph 2 hinzudeuten. Die Mittelkonsole sieht aus, wie von einem Ph 1.
Lupenreiner Ph.1