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- Kaufberatung V70 ab 2014
Kaufberatung V70 ab 2014
Moin,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer geräumigen Familienkutsche. Ich habe mich auf den V70 eingeschossen. Folgende Eckdaten sind für mich notwendige Bedingungen:
- Leder
- Euro6
- max 100 tkm
- EZ ab 2014
- nicht silber oder weiß
- Preisrahmen 16k-19k Euro (max 20k!)
- Anhängerkupplung (ggf. Nachrüsten)
- ab D3
Folgende Eckdaten sind für mich hinreichende Bedingungen:
- (Volvo-Selekt-)Garantie
- Blau oder dunkelgrau
- Abstandstempomat
- High Performance Sound
- Verkehrszeichenerkennung
- Digitaler Tacho
- Elektrisch einstellbarer Fahrersitz
- gern D4 oder D5
- EZ gern 2015 oder 2016
Habt ihr ggf. Tipps für mich, was davon wirklich überflüssig sein könnte? Kann man wohl die AHK in die Preisverhandlung mit aufnhemen? Sind das realistische Vorstellungen?
Bei Rückfragen erweitere ich meine Liste gern! :-)
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zu deinen 3 Inseraten.
1. Linje Svart ist mir zu schlecht ausgestattet.
Kein El. Sitz, das Silberne Interieur und er hat nur den Analogen Tacho ( Der Digitale macht für mich viel aus )
Auch finde ich die erweiterte Ambiente Beleuchtung vom Summum super.
2. Summum + Inscription ist natürlich Super, lt. Beschreibung hat er wohl auch das einstellbare 4C Fahrwerk.
Für mich ist das Electric Silver ne geile Farbe und kein Vergleich mit meinem Standart Bright Silver.
Aber das muss man Live gesehen haben.
Zum Acc schließe ich mich mg-extra an. Wenn man nen höheren abstand einstellt nimmt er in der Regel zuerst sanft das Gas raus.
Und wenn ich Lese das Leute hoffen vom Acc erzogen zu werden, dann sind das genau die Leute wo meinen ihrem Vordermann in den Kofferraum kriechen zu müssen und sich dann Wundern das der Wagen ständig bremst.
100 % Funktionieren kann das mit dem Acc auf Deutschen Autobahnen nicht, da die Leute zu Doof sind und in der Regel viel zu wenig Abstand halten.
Bin vor 2 Wochen von Gotland zurück gekommen und es ist jedes Jahr aufs neue Grauenhaft wieder auf ner Deutschen AB zu fahren.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ich beobachte seit ein paar Wochen schon den Markt. Mein Favorit ist gerade in Kiel, quasi vor meinen Augen, weg gegangen. Nun habe ich folgende Modelle im Blick:
Leider etwas teuer, aber geile Farbe.
Volvo V70 D4 DPF Linje Svart Bi-Xenon Navi Leder
Leider blöde Farbe, aber geile Ausstattung.
Volvo V70 D4 DPF Summum Bi-Xenon Navi Leder
Ganz gut.
Volvo V70 D4 Geartronic Summum mit LEDER, XENON & NAVI
Wenn eine 5-Zylinder D3 (2.0 Liter 136PS) dann unbedingt mit Polestar. (auf 163PS).
Diese Motorisierung in Verbindung mit der 6 Gang Geartronic geht gefühlt besser und flotter als mein D5 mit 215PS.
(aber nur bis 130kmh)
was noch unbedingt dazu gehört:
Abstandstempomat ist obsolet (funktioniert zuverlässig).
Wenn möglich dann auch noch eine heizbare Frontscheibe.
Rückfahrkamera & PDC
BLIS (funktioniert auch gut aber nach einiger Zeit nervt das Geblinke in orange)
&
geschwindigkeitsabhängige Servolenkung.
Vom ACC bin ich enttäuscht.
Gedacht habe ich, es würde mich ein wenig erziehen, aber es macht genau das Gegenteil, es nervt mich.
Die ewige Bremserei, wenn man als Normalfahrer nur vom Gas gehen würde, ist nervig und materialmordend.
Ich würde meine Kaufentscheidung keinesfalls vom ACC abhängig machen.
Ansonsten bin ich von meinem V70 D4 Linje Svart begeistert.
ChristianFuh, Deine Anforderungen passen genau auf meinen Elch, D4, außer bei der Kilometer-Grenze. Er hat gerade die 100 TKM überschritten. Den bekommst du auch nicht :-)
Toller Wagen, ACC nutze ich auch eher selten, abends auf dem Rückweg von der Arbeit, wenn die Bahn weitgehend frei ist. Im dichteren Verkehr ist es mir zu anstrengend.
Ansonsten passt es. Alles wesentliche hast du bei Deiner Auswahl dabei.
Polestar auch beim D4 ist für mich eine sinnvolle Verbesserung.
Zitat:
@ChristianFuh schrieb am 30. September 2019 um 12:21:58 Uhr:
Moin,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer geräumigen Familienkutsche. Ich habe mich auf den V70 eingeschossen. Folgende Eckdaten sind für mich notwendige Bedingungen:
- Euro6
Folgende Eckdaten sind für mich hinreichende Bedingungen:
- gern D4 oder D5
D5 und Euro6 schließen sich beim V70 leider aus. Ich habe das letzte Modelljahr, in dem der D5 angeboten wurde (2015) und er hat Euro5.
Wenn es ein 5 Zylinder UND Euro6 sein soll, bist du beim V70 auf dessen letztes Modelljahr, also 2016 (also ab Baujahr 04/2015) festgelegt. Und auch nur auf eine einzige Motorisierung: den D4 AWD. Aus dem sich aber mit Polestar quasi ein D5 machen ließe.
Also ich finde das ACC top. Klar kann man selbst vorausschauender fahren, aber wenn man den Abstand auf 4 oder 5 setzt, funktioniert das Ganze schon sehr gut.
Nie mehr ohne...
Zu deinen 3 Inseraten.
1. Linje Svart ist mir zu schlecht ausgestattet.
Kein El. Sitz, das Silberne Interieur und er hat nur den Analogen Tacho ( Der Digitale macht für mich viel aus )
Auch finde ich die erweiterte Ambiente Beleuchtung vom Summum super.
2. Summum + Inscription ist natürlich Super, lt. Beschreibung hat er wohl auch das einstellbare 4C Fahrwerk.
Für mich ist das Electric Silver ne geile Farbe und kein Vergleich mit meinem Standart Bright Silver.
Aber das muss man Live gesehen haben.
Zum Acc schließe ich mich mg-extra an. Wenn man nen höheren abstand einstellt nimmt er in der Regel zuerst sanft das Gas raus.
Und wenn ich Lese das Leute hoffen vom Acc erzogen zu werden, dann sind das genau die Leute wo meinen ihrem Vordermann in den Kofferraum kriechen zu müssen und sich dann Wundern das der Wagen ständig bremst.
100 % Funktionieren kann das mit dem Acc auf Deutschen Autobahnen nicht, da die Leute zu Doof sind und in der Regel viel zu wenig Abstand halten.
Bin vor 2 Wochen von Gotland zurück gekommen und es ist jedes Jahr aufs neue Grauenhaft wieder auf ner Deutschen AB zu fahren.
Zitat:
@CivicEJ2 schrieb am 30. September 2019 um 22:14:12 Uhr:
.....
Zum Acc schließe ich mich mg-extra an. Wenn man nen höheren abstand einstellt nimmt er in der Regel zuerst sanft das Gas raus.
Und wenn ich Lese das Leute hoffen vom Acc erzogen zu werden, dann sind das genau die Leute wo meinen ihrem Vordermann in den Kofferraum kriechen zu müssen und sich dann Wundern das der Wagen ständig bremst.
100 % Funktionieren kann das mit dem Acc auf Deutschen Autobahnen nicht, da die Leute zu Doof sind und in der Regel viel zu wenig Abstand halten.
Bin vor 2 Wochen von Gotland zurück gekommen und es ist jedes Jahr aufs neue Grauenhaft wieder auf ner Deutschen AB zu fahren.
OT an:
Wohl wahr. Nach vielen Jahren Holland und Belgien und den jährlichen Urlaubsfahrten nach Dänemark graust es einen vor den deutschen Autobahnen.
Blöderweise muss ich zweimal die Woche auf Strecke...
OT aus
Farbe ist Geschmackssache. Ich würde aber auch lieber ne "volle Hütte" vorziehen und lieber bei den Kilometern etwas nachsichtiger sein.
Aber auch das ist immer geschmacksabhängig.
Summum + Inscription ist schon cool, allerdings würde ich auf das 4C verzichten wollen, wenn man den Wagen länger fährt. Ersatz ist einfach zu kostspielig.
Zitat:
@CivicEJ2 schrieb am 30. September 2019 um 22:14:12 Uhr:
Zum Acc schließe ich mich mg-extra an. Wenn man nen höheren abstand einstellt nimmt er in der Regel zuerst sanft das Gas raus.
Und wenn ich Lese das Leute hoffen vom Acc erzogen zu werden, dann sind das genau die Leute wo meinen ihrem Vordermann in den Kofferraum kriechen zu müssen und sich dann Wundern das der Wagen ständig bremst.
Interessante Verallgemeinerung. Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass das genau "die Leute" sind?
100 % Funktionieren kann das mit dem Acc auf Deutschen Autobahnen nicht, da die Leute zu Doof sind und in der Regel viel zu wenig Abstand halten.
Auch eine interessante Verallgemeinerung und zu behaupten, dass "die Leute zu doof sind", ist schon gewagt.
Das ist natürlich seeeeehr Verallgemeinert geschrieben, da geb ich dir Recht.
Aber zu was sollte einem der Acc erziehen?
Auch beim zweiten Punkt hast recht, ist zu sehr Verallgemeinert und liegt mitunter am hohen Verkehrsaufkommen.
Aber das wird jetzt doch alles Zuviel OT.
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Ich habe mir die Fahrzeuge gestern angesehen. Überrascht war ich, dass ich von der Sitzhöhe her nicht in den V70 mit Schiebedach passte. Da ist die Decke des PKW tatsächlich eine ganze Ecke tiefer. Summum gefällt mir viel besser als Svart.
Ich habe mich für Tür 3 entschieden: Der V70 Summum vom nicht-Volvo Händler.
Allerdings ist mir folgendes aufgefallen: Er sagte er hätte keine Frontscheibenheizung, jedoch hat diese eine besagte Taste zwei Funktionen, die ich durchschalten kann. In der Scheibe habe ich keinen Draht entdeckt. Kann das?
Außerdem war es für ein Jahr ein Leihwagen. Aber der allgemeine Zustand sieht sehr gut aus!
Draht sollte schon da sein...
Zitat:
@Fornuk schrieb am 2. Oktober 2019 um 08:30:45 Uhr:
Draht sollte schon da sein...
Er sagte, der Wagen hätte keine FSH. Aber mich hätten diese zwei Funktionen des Knöpfe irritiert. Kann es sein, dass die FSH-Scheibe mal gegen eine normale getauscht wurde?
Gibt es Summum überhaupt ohne FSH?
Hallo. Irren vorbehalten. Aber ich meine , das war im Winterpaket enthalten und inkl. Summum aufpreispflichtig - zumindest hier in CH. Meiner hat sichtbare Fäden in der Scheibe, die manchmal sogar störend sein können. Die Funktion ist vielleicht anwählbar und nur die Aussenspiegel werden kuschelig warm? Wenn du ne Garage hast, was solls...