1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kaufberatung Vectra 2.5 V6

Kaufberatung Vectra 2.5 V6

Opel Vectra B
Themenstarteram 25. August 2003 um 9:06

Hallo,

folgendes KFZ steht zur Debatte:

Opel Vectra 2.5 V6 Caravan Sport,

EZ: 09/99 125kW (170PS)

TÜV/AU 09/04, schwarz

1. Hd, scheckheftgepflegt, noch 14 Monate

Anschlussgarantie, Unfallfrei

CD-Wechsler, Sp.-Fw:40mm

Sommer: 8x17 ALU 215/45

Winter: 7x16 205/55

sehr gepflegt, top Optik, nur Langstrecke

Verhandlungsbasis: 10,5 TEUR

Bitte um Meinungen, Anregungen, Tips...

Dank im Voraus

Ähnliche Themen
65 Antworten

teures Spielzeug ;)

......

Preis scheint okay zu sein.....

Versicherung/ Steuer ist auch im humanen Bereich.....

Benzinverbrauch liegt bei im im Durchschnitt bei 10l.....können aber mehr werden min. 7,2l max. 22l (bei mir)...

bekannte Probleme...

Krümmer neigen zu Rissen (2x).....wenn das passiert wird es teuer Krümmer ca. 500€ + Arbeitszeit ca. 600€ (Motor muß ausgebaut werden)

Zahnriemenwechsel sollte niemals verschoben werden wenn es soweit ist.....

Ersatzteile sind teurer als beim 2.016V.....aber wenn man danach geht, macht das leben keinen spaß..... ;)

Hallo Hoffi....fällt dir noch was ein ;)

MfG Markus

Hi,

der Preis klingt eigentlich relativ gut. Hängt natürlich noch etwas von der Laufleistung ab... Du hast ja nur geschrieben Langstrecke.

Zu den bekannten Mängeln können dir die V6-Experten hier bestimmt noch genaueres sagen ;)

Gruß Jürgen

Themenstarteram 25. August 2003 um 18:01

noch ne Frage ;-)

Mit der noch 14monatigen Anschlussgarantie müsste

jedoch der Krümmer noch abgedeckt sein, oder.

Für den Fall der Fälle. So wie mir das heute erklärt worden ist,

bedeutet das dann Keine Kosten für Arbeitszeit und 50% Kosten für Teile...

Scheckheft habe ich heute gesehen. Wagen stammt aus der Opel-Werkstatt meines Heimatortes und dort wurden auch alle

Kundendienste kpl. durchgeführt (letzter 90TKM)

Gruß

Hi,

Garantien sind immer eine sehr undurchsichtige Sache, da muß man schon alles 3x lesen um zu wissen was nun mit in der Garantie ist und was nicht. Aber ich denke die Krümmer-Geschichte sollte da mit abgedeckt sein.

Ich finde das Angebot klingt sehr gut - wenn er dir gefällt und sonst gepflegt ist, schlag doch zu. Wenn du jetzt noch die Opel-Werkstatt kennst, die die KD´s durchgeführt hat und auch darüber nichts negatives zu berichten ist, hat er doch die beste Vergangenheit die man sich für einen Gebrauchten wünschen kann.

Gruß Jürgen

Hi

Nee FlyAway du hast ja schon alles gesagt. Aber das reicht ja auch schon, zumindestens von den Kosten.;)

Mit dem Krümmer ist so eine Sache. Auch wenn sie in der GW-Garantie mit drin sind, nutzt dir das wenig, wenn ein Krümmer nach der Garantie reisst. Und 14 Monate ist nicht so lange.

Also darauf solltest du dich nicht verlassen.

Wenn du dir den V6 zulegst musst du dir im klaren sein, das es sehr teuer werden kann, wenn was kaputt geht.

Zum Preis:

Der ist eigentlich ziemlich gut. Ein 99er V6 Caravan Sport für 10500,-Euro......kann man nicht meckern. Auch mit dem Kilometerstand.

Gruß Hoffi

....

der Preis ist wirklich okay....

wenn ich bedenke das ich vor etwas mehr als 1,5 Jahre ca. 10.000€ für meinen Fließheck bezahlt habe der is Bj. 98.....

was die komplette Bremsanlage kostet...kann ich dir auch sagen ;)....hatte meine vor ca. nem halben Jahr machen müßen.....ca. 615€ beim Freundlichen....war sogar billiger als beim auto-aldi :)

Und beim Motor brauchst du dir keine Sorgen zu machen der hält sich ein bissel.....;)

Was mich noch interessieren würde ist die Ausstattungsvariante.....Sport, CD,....?

@Hoffi

ich weiß paßt nicht so recht hierrein....aber welche Varianten gibt es überhaupt beim B? Beim A-Vectra weiß ich alle....nur bei dem B weiß ich das es ne Sport gibt ;) *ggg*

MfG Markus

Themenstarteram 26. August 2003 um 11:31

Traunsteiner

Also am Freitag is noch mal Besichtigung in der Werkstatt

und wenn sich da nix grobes auftut wars das und er wird meiner.

Preis wird sich denke ich mal nach den Gesprächen bisher so um die 9800 EUR einpendeln und das ist glaub ich wirklich

okay.

Inzwischen weiß ich zwar, daqß unfallfrei in diesem Fall ein

"Reh tot" bedeutet *g*. Aber ist auch alles in der selben Werkstatt zu 100% perfekt repariert worden. Vor nicht

mal einem Jahr kam ein neuer Endtopf drauf und neue

Alus (wie beschrieben) Original-Alus sind die Winterreifen...

Am Freitag in der Werkstatt werden wir dann mal Krümmer Auspuff, Bremsen usw. mal genauer in Augenschein nehmen.

Ausserdem ist der Verkäufer ein Braumeister einer sehr bekannten Brauerei und wir werden noch Biermarken fürs Oktoberfest aushandeln und er soll bei Übergabe den

Kofferraum mit VOLLEN Bierkästen füllen ! Hat ja was Platz beim Kombi ;-)

hui.....

*räusper*

....hab dir ja so nett geholfen.....

macht es dir was aus wenn du 5 Kästen mehr holst....

die bekomm ich bei mir nämlich unter *gggggg* :)

MfG Markus

Hi

Jo, wirklich. Dafür das wir dich vor inem eventuellen Krümmerriss bewahrt haben, müsste doch wohl etwas Gerstensaft bei rausspringen:D

@FlyAway, er hat doch oben im 1.Post geschrieben das es ein Caravan Sport ist.;)

Zu den Austattungsvarianten:

95-97:

-Basis

-Komfort

-Beauty

-CD

-CD Sport

-CD Exclusiv

97-99:

-Basis

-CD

-Sport

-CD Exclusiv

-Bel Air und Hattrick als Sondermodelle

99-01

-Basis

-Comfort

-Sport

-Elegance

-Edition 100 und Edition 2000 als Sondermodelle

01-02

-Basis

-Comfort

-Sport

-Elegance

-Selection Comfort und Selection Free als Sondermodelle

Ich hoffe ich hab keinen vergessen.;)

Gruß Hoffi

sch.....e

wer lesen kann ist klar im vorteil.....

habs mir 2x durchgelesen und trotzdem irgendwie überlesen

danke für die Info.... ;)

gelle....ich wußte das Hoffi gleicher Meinung ist in Bezug auf eine schöne, kühle, blonde Erfrischung *ggggggggg* :)

Na da haben sich ja die richtigen zwei gefunden... Ein Freibiergesicht jagt das andere ;) ;)

Gruß Jürgen

Themenstarteram 26. August 2003 um 15:45

Tja alles kann das Web eben nicht...

Anbei das Freibier ;-)

Themenstarteram 29. August 2003 um 19:44

ist GEKAUFT !!! Grüsse an alle

9.650 EUR ! Passt...

Hi

Herzlichen Glückwunsch zum V6:)

Irgendwie hab ich das Gefühl, das immer mehr vom V6 Virus angesteckt werden.

Gruß Hoffi

Deine Antwort