ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Vectra Caravan 3.2L V6

Kaufberatung Vectra Caravan 3.2L V6

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 21:52

Hallo,

 

ich interessiere mich für einen gebrauchten Vectra Caravan.

 

Ist ein 3.2L V6 mit runden 100 000km und der 5 Gang Automatik.

 

BJ.12/2003 ,an Ausstattung eigentlich so ziemlich alles drin was man dazukaufen kann.(Leder,Navi und Co.)

 

 

Der Wagen ist Scheckheftgepflegt und in einem guten Zustand.

 

Auf was sollte ich bei der Probefahrt besonders achten?

 

Man hört ja relativ viel schlechtes über den V6 und dem 5-Gang Auto. Getriebe.

 

 

Was denkt ihr sollte so ein Vectra ungefähr kosten beim Privatkauf?

 

Danke schon für eure Tips!

 

MfG

Ähnliche Themen
39 Antworten

hallo ersmal also da ich in nem opel autohaus arbeite kann ich dir sagen das der wagen bei der laufleistung bei uns so ca 18.000€ kosten würde kommt auf den zustand drauf an ja ansonsten habe ich persönlich bei uns in der werkstatt noch nix negatives über den 3.2 gehört

MFG Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Mati1988

hallo ersmal also da ich in nem opel autohaus arbeite kann ich dir sagen das der wagen bei der laufleistung bei uns so ca 18.000€ kosten würde kommt auf den zustand drauf an ja ansonsten habe ich persönlich bei uns in der werkstatt noch nix negatives über den 3.2 gehört

MFG Patrick

18.000 Euro für einen 3.2V6 aus dem Baujahr 2003 mit 100.000 km ? Was habt ihr denn da für eine Apotheke ?

Zitat:

Original geschrieben von playajazzy

Auf was sollte ich bei der Probefahrt besonders achten?

Achte besonders auf das Schaltverhalten der AT. Benutze mal hier die Suchhilfe und geb mal AT5 oder AT-5 ein. Les dir das mal durch und du weisst im Prinzip worauf es da ankommt.

Zitat:

Original geschrieben von playajazzy

Was denkt ihr sollte so ein Vectra ungefähr kosten beim Privatkauf?

Ohne den genauen Zustand und Ausstattung zu kennen würde ich aufgrund von Baujahr und Fahrleistung mal folgendes tippen:

-Privat: ca. 8000 - 10000

-Händler: ca. 10000 - 12000

Die Preise sind natürlich arg geschätzt und hängen auch davon ab ob es etwas zusätzlich gibt (neue Bremsen, Auspuff, 8xBereifung oder sonst. Zubehör, etc.pp.). Denk daran dass der Zahnriemen bald fällig wird (120Tkm oder 6 Jahre(?)).

Der V6 ist weder besonders schlecht noch besonders gut. Ich würde ihn mal als solide bezeichnen - hängt auch vom Pflegezustand ab.

grüsse

meiner Meinung darf er nicht mehr wie 14T€ kosten! Guckst dass du gleich Zahnriemen und Zündkerzen gewechselt bekommst! Nächste Zahnriemenwechsel kommt bei 120Tkm und es ist nicht billig.

mit den Preisen schließe ich mich Zerbrösel an..

18T€ ist ganz schön heftig....

Meiner hat jetzt 114900km runter, erste AT5 drin, und auch im Hängerbetrieb..

Die AT schaltet super..

Allerdings würde ich so einen Wagen nicht unbedingt von privat kaufen...

Ich hab meinen vor drei Wochen geholt, 1 Tag später war das Flex Rohr durch.. da ich den vom Händler hatte mußte ich nix zahlen.. (156€).

Auf alle Fälle ist ne Garntieversicherung sinnvoll, wenn du den Wagen noch ein paar Jahre fahren möchtest.. Ich zahle mit Elektronikversicherung rund 500€ im Jahr das ist es mir wert... Bin gebrandmarkt mit meinem Passat (-;

Schau dir die Bremsen an, die Abgasanlage und die Nebler (Risse).

Meiner ist wie gesagt Bj. 11/03 Elegance mit Vollausstattung, außer Sitzheizung hinten CIM und SH, hat ne AHK und eine Dachbox samt Träger dabei + 8fach Bereifung mit Luftdrucksensoren, Bi-Xenon AFL, hatte 115000km runter.

Machen lassen hab ich noch die 120000er Inspektion, komplette Bremsanlage vorn und hinten (Scheiben+Beläge)+Zahnriehmenwechsel bei 120tkm für 400€.

Gezahlt hab ich mit Garantieversicherung 11750€

Lass vorallem nachprüfen, ob er schon den größeren Ölkühler der AT hat..

Sollte er eigentlich, wenn er wirklich Scheckheftgepflegt ist..

Bei Verbrauch solltest du auf keinen Fall auf die Werksangabe nur annähernd hoffen.. im Schnitt hast du um die 12l wenn du viel Stadt hast locker 13,.. .

Ansonsten bereue ich nicht den Kauf... der Wagen ist unscheinbar, sehr komfortabel und wenns sein muß sehr kraftvoll..

Wenn du ihn fährst hast du nicht das Gefühl ein fast 5m langen Familienwagen zu kutschieren.. oder anders ausgedrückt... er macht Fahrsüchtig!!!!!!

 

Hallo,

Privat würde ich nicht mehr als EUR 13.000,- zahlen. Eine Garantie wäre schon eine sinnvolle Sache.

Ich würde mich beim FOH oder direkt bei Opel über die Historie des Fahrzeugs informieren. So erfährt man z.B., ob die Modifikationen am AT vorgenommen wurden.

Beim AT auf sauberes Schaltverhalten achten. Dazu einmal, wie bereits geschrieben, die Beiträge zum AT5 durchlesen.

Ich würde den Motor mit dem AT5 immer wieder kaufen. Mein Fahrzeug hat jetzt 80.000km mit Leistungssteigerung hinter sich und das Getriebe schaltet wie am ersten Tag. Ich würde regelmäßig (alle 60.000km) das Getriebeöl wechseln lassen und dabei darauf achten, dass das neueste ÖL (Dexron VI (GM Spezifikation)) eingefüllt wird.

Ansonsten auf die Bremsen achten und den Zahnriemenwechsel im Auge behalten. Die Reifen überprüfen und auf Geräusche beim Fahren achten. Die Stoßdämpfer und die Federn überprüfen. Vielleicht dafür etwas Geld für einen TÜV oder Dekra Besuch investieren.

Viele Grüße,

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Original geschrieben von Mati1988

hallo ersmal also da ich in nem opel autohaus arbeite kann ich dir sagen das der wagen bei der laufleistung bei uns so ca 18.000€ kosten würde kommt auf den zustand drauf an ja ansonsten habe ich persönlich bei uns in der werkstatt noch nix negatives über den 3.2 gehört

MFG Patrick

18.000 Euro für einen 3.2V6 aus dem Baujahr 2003 mit 100.000 km ? Was habt ihr denn da für eine Apotheke ?

wie soll ich das jetzt verstehen zur zeit haben wir keinen da aber die fzg liegen alle so in der preisklasse fängt bei 14000€ an bis open end

Zitat:

Original geschrieben von Mati1988

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

18.000 Euro für einen 3.2V6 aus dem Baujahr 2003 mit 100.000 km ? Was habt ihr denn da für eine Apotheke ?

wie soll ich das jetzt verstehen zur zeit haben wir keinen da aber die fzg liegen alle so in der preisklasse fängt bei 14000€ an bis open end

Wie Du das verstehen sollst ?

Du solltest mal die gängigen Autobörsen durchforsten. 18.000 Euro ist ein Mondpreis für einen 3.2 V6, der jetzt 5 Jahre alt ist.

Mehr als 10.000 Euro sind diese Modelle lt. Schwacke sicher nicht wert.

am 14. Februar 2008 um 9:25

Für 18tEUR kannst du meinen haben!

2.8 Turbo, 11/2005, 46tkm, metromet., AFL Xenon, DVD Navi, SHZ, AHK, PDC, BC, RDK,... und kein Zahnriemen (Steuerkette), große Insp. gerade gemacht und Anschlussgaratie bis 11/2009, kein Kratzer! Allerdings 6-Gang Schalter!

 

Dann steige ich auf OPC um!

ja kann ja schon sein ich habe ja auch nur gesagt was die dinger in einem autohaus noch kosten würden, ja und ich weiß es ist ne menge holz. aber so sind die fzg bei uns nun mal eingestuft

MFG Patrick

Zitat:

Original geschrieben von Mati1988

ja kann ja schon sein ich habe ja auch nur gesagt was die dinger in einem autohaus noch kosten würden, ja und ich weiß es ist ne menge holz. aber so sind die fzg bei uns nun mal eingestuft

MFG Patrick

Ich kenne keinen FOH, bei dem ein 3.2 so teuer gehandelt wird. Der steht sich dann nämlich die Räder eckig.

Das ist offensichtlich nur bei Euch so. Gibts auch Kunden, die bei Euch tatsächlich sowas kaufen ?

Selbst schuld, kann ich da nur sagen....

...muaaaahhh...18t€...sociel habe ich für meinen vor 3 (!) Jahren gezahlt...

Opel fahren ohne Wertverlust..es geht ja offensichtlich doch!

...muaaahhhh!

simmu

am 14. Februar 2008 um 10:46

Und deiner hat erst 53tkm runter, von um 100tkm war ja die Rede.

Kannste also noch ein bisschen rumgasen! :D

Also 18 t€ ist auf jeden fall zu viel auch für ein Autohaus...

hab vor fast einem jahr für meinen siggi 16,5 gel?hnt... mit 14.700km...

selbst wenn ich den carvan bonus dazu addiere kann der nie so viel kosten..

und nur noch so nebenbei in eurem südlcihen nachbarland... wo alle autos teurer sind als bei euch...

zum auto kann ich nur sagen passt alles warmfahren automatik nicht strapazieren.. sonst eine 1A fahrzeug bis dato...

greetings

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufberatung Vectra Caravan 3.2L V6