ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaufberatung Vento 2.0L Automatik

Kaufberatung Vento 2.0L Automatik

VW Vento 1H
Themenstarteram 16. August 2009 um 17:51

Hallo,

da ich zur Zeit auf Autosuche bin ist mir dieser Vento aufgefallen, was haltet ihr von diesem 2.0L Automatik, könnte man sich den problemlos holen oder sollte man hier doch lieber die Finger von lassen?

klick mich...

NSW hat er ja nicht wie in der Anzeige beschrieben^^

und das Radio fehlt auch^^

Welcher Preis wäre hier noch fair für das Fzg. auszugeben?

gegrüßt

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 16. August 2009 um 17:58

Sieht nach Opa Auto aus.

Was nicht von nachteil ist.

Im gegenstz zum Golf den Jüngere gern verheitzten

sind die Rucksackgölfe meist in Opa Hand und gut gepflegt.

Nebler und Radio ist wurst kann man billig nachrüsten der Preis ist

vom optischen ok.

Themenstarteram 16. August 2009 um 19:00

Brauch ich mir also beim 2.0L Automatik keine Gedanken machen? Oder gibts da Nachteile im Gegensatz zum Schalter?

am 16. August 2009 um 19:02

Der Verbrauch ist sehr hoch aber technisch

relativ robust.

Themenstarteram 16. August 2009 um 19:05

Bin vr6 verwöhnt :D Daher stört mich der Verbrauch auch nicht sooo sehr^^ ;)

am 16. August 2009 um 19:07

Na dann ist ja alles okay.

Naja ne Rakete isses natürlich nicht. Aber der Motor dürfte sich mit dem großen Hubraum ganz gut für so ne alte Wandlerautomatik eignen. Die 1.6er Möhren muss man ja treten wie verrückt, sonst kommt man ja nicht vorran :D

Und verheizt sind Automatikwagen auch relativ selten. Wenn dann noch n älterer Mitbürger ins Spiel kommt, dann kann man da super Autos erwischen.

Angesichts des Baujahrs und aus aktuellem Anlaß ;-) rate ich Dir zu einem prüfenden auf bzw unter den Unterboden.

Ansonsten sollte halt klar sein, daß der Wagen kein ABS (er hat links am Armaturenbrett nur das Symbol für den Airbag) besitzt und das ATF alle 60.000km gewechselt werden sollte (wurde es? wenn nicht, wirds Zeit bzw. ist es schon zu spät).

Hat der Wagen schon Euro 2?

Warum ist vorne links (oder hinten links?) ein anderes Rad montiert?

*Edit* Ich sehe gerade, daß die ganze VA andere Räder hat.

 

Fehlendes Radio und nicht vorhandene NSW sollten nun wirklich das kleinste Problem darstellen.

*Edit2* Ein schönes Auto ist der Wagen grundsätzlich schon.

am 17. August 2009 um 17:56

hatte auch mal einen voll die lahmen kisten jeder 14 corsa sagt tschüss jeder 1.8 schalter geht besser...

hab das ding nach ner weile gehasst verbrauch hoch um die 12-13 dann innere antriebswelle zerlegt getriebe mit nur weil ich über händler gekauft hatte nichts bezahlt ansonsten unbezahlbar würd ich die finger von lassen...

am 19. August 2009 um 9:20

Der 2.0 Liter von meiner Mutter macht schon gut Kette.

Allerdings kommt sie mit einer Tankfüllung nur knappe 370 KM!!

Hier bei MT gab es schon etliche Threads über den hohen Verbrauch der 2.0 Litermodelle mit Automatik.

Bei der Motor-/Getriebekombi muss man sich mit einem Durchschnittsverbrauch von 12 Litern anfreunden, leider :(

hi wie ist das mt den 90 ps baujahr 1992 automatik?

sind das auch solche schluckkisten?

Sparwunder sind es nicht 10l Verbrauch ist da Standard!

und auf der autobahn so? 690 euro finde ich ganz schön viel für nen 92er autmatik vento. obwohl tüv bis 12.2018

keine ahung ob der verkäufer noch mit sich handeln lässt

Kommt auf den Fahrstil an

 

120 rollen lassen 9,0l

Vollgas 16,0l kein Problem

 

Und zum Preis kann man nichts sagen da du außer TÜV Bj Ps und ATM keine Angaben gemacht hast!

 

Auto im topzustand viel zu billig!

Kurz vor Tod viel zu teuer!

 

Also allgemeiner pflegezustand, km Laufleistung, Ausstattung sind da noch so ein paar Punkte die man bräuchte!

... die Dinger stehen wie Blei bei den Verkäufern.

Ein Bekannter hatte neulich einen Getriebeschaden - nix kostengünstig zu bekommen - also Tonne trotz TÜV.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaufberatung Vento 2.0L Automatik