ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kaufberatung: Verstärker für GZ 3800sxt

Kaufberatung: Verstärker für GZ 3800sxt

Themenstarteram 16. August 2005 um 17:54

Guten Abend,

ich habe vor mir in meinen Golf 4 eine anlage reinzubauen.

Da ich höchstens nur 1800 € ausgeben will und schon einen Subwoofer im auge habe brauche ich nur noch einen passenden Verstärker .

Und zwar habe ich den Subwoofer 3800sxt von Ground Zero im auge.

Die Verstärker von GZ sind einfach zu teuer und darum würde ich gerne wissen welchen ihr empfehlen könnt, damit der subwoofer auf 2500rms läuft.

Und meine 2. Frage wäre welches frontsystem könnt ihr empfehlen?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
30 Antworten

ok erstmal herzlich willkommen im Forum.

Welche Mukke hörst du?

welches Auto hast du?

worauf legst du wert? Klang oder mehr druck?

passen 16er vorne rein oder 13er Tiefmitteltöner?

genauere Angaben machen die Sache leichter.

PS: ich persöhnlich halte nicht ungemein viel von GZ, also ICH würde auf andere Komponenten ausweichen.

PS2: allerdings bei dem Budget, wäre ein Fachhändler die bessere Wahl. (nicht unbedingt ACR)

also im golf 4 passen vorne 16er und bei dieser subwooferwahl stellt sich die frage worauf er wert legt doch gar nimmer! :D welcher klanghörer baut sich schon so nen schwanzverlängerer in nen golf? :D

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

also im golf 4 passen vorne 16er und bei dieser subwooferwahl stellt sich die frage worauf er wert legt doch gar nimmer! :D welcher klanghörer baut sich schon so nen schwanzverlängerer in nen golf? :D

mfg.

hihi

naja vielleicht hat er net all zu viel Ahnung von Car Hifi, und wählt den sub, der marke wegen

deswegen die Frage Fluxxi. :D

Aber ey, meine Colli wirkt sich eher negativ auf meine Potenz aus :D

Themenstarteram 16. August 2005 um 18:31

Also hauptsächlich höre ich hip hop aber auch andere musikrichtingen.

Aber wie fluxwildly schon richtig erkannt hat ist der druck für mich am wichtigsten!

Und Oliver hat auch recht das ich sogesehen ein greenhorn in sachen car hifi bin.

Aber ich habe mich für den subwoofer entschieden, weil ich schon viel gutes über dieses ding gehört habe.

mfg

na deshalb braucht man sowas ja! wenn's schon in dieser beziehung nimmer richtig klappt, dann muss man ja anderweitig protzen, oder? :D

Zitat:

Original geschrieben von BasssFreak

Aber ich habe mich für den subwoofer entschieden, weil ich schon viel gutes über dieses ding gehört habe.

mfg

wo? im media-markt oder im saturn? ;)

Themenstarteram 16. August 2005 um 18:38

Nein, weder media mark, Saturn oder Berlet ( ich glaube die führen sowas erst gar nicht) :D

 

Also jetzt mal back to topic!

Welcher Verstärker ist passend für diesen sub den ihr liebevoll schwanzverlängerer nennt^^

dann war's bestimmt im makro-markt, oder? :D

nee, mal spass beiseite! ;)

was soll der woofer denn kosten? bin eigentlich auch der meinung dass sich da sinnvolleres finden lässt, denn wenn man so nen woofer entsprechend betreiben will geht das komplette budget für ne passende endstufe und eine ausreichende stromversorgung drauf...

keine Ahnung wo ich grad war aber nicht bei der sache :o

*stimmt dem Oli zu das es negativ aufe Potenz geht und biete ihm an nach einen neuen Besitzer für die Coli zu suchen :D:D:D*

Themenstarteram 16. August 2005 um 18:48

der woofer kostet ..nunja 999€ :/

Also bleiben noch gute 800 ocken übrig.

also wie ich oben schon erwähnt habe höre ich hauptsächlich hip hop aber auch andere musikrichtingen.

Und das wichtigste ist für "mich" das es ordentlich kracht und der klang ist nicht so wichtig und so laut das mir das trommelfell platzt muss es nicht sein.

mfg

nochmal von Anfang...

 

keine Ahnung was heut mit mir los ist tut mir leid

vergiss es komplett, für 800€ bekommst da niemals ne passende endstufe für! zumindest nicht neu! und die stromversorgung für so nen amp schlägt auch mal locker mit 500€ oder mehr zu buche! wie hast dir das denn vorgestellt? sorry, aber ich halt das für ne lachnummer! das wird nie und nimmer was, da musst dein budget mal so um nen tausender aufstocken wenn du unbedingt diesen woofer willst! und wenn dazu auch noch ein entsprechendes frontsystem mit amp willst dann brauchst nochmal grob nen tausender... ;)

am 16. August 2005 um 18:56

also ich habe an sich nicht gegen GZ produkte. vorallem die woofer, die ich gehört habe, fande ich für den preis und die passende musikrichtung wirklich nett.

allerdings wirst du für den passenden amp locker 800€ eher (viel) mehr ausgeben müssen.

deshlab würde ich dir entweder einen anderen sub empfehlen oder dir raten noch etwas zu sparen.

 

mfg eis

Themenstarteram 16. August 2005 um 18:58

ne, leider noch nicht.

aber wenn du meinst das das budget für gz nicht ausreicht dann stell mir doch mal ein komplettes system für 1800€ zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kaufberatung: Verstärker für GZ 3800sxt