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Kaufberatung Volvo S40 2.0D

Volvo S40 2 (M)
Themenstarteram 8. April 2013 um 13:09

Hey Leute,

ich bin bei der Autosuche auf einen Volvo gestoßen und wollte euch fragen, ob das Auto taugt:

http://suchen.mobile.de/.../176929263.html?...

Ich fahr über 20tkm im Jahr und fahre hauptsächlich 400km am Stück.

und wie sieht es mit dem Unterhalt aus? Eher teuer oder akzeptabel?

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32 Antworten

Hallo,

Eigentlich kanst du da nichts verkehrt machen.

Was mich etwas stört ist das der Wagen nur Schadstoffklasse 3 hat.

Du darfst eventuell nicht überall rein.

Seelze 01

Solides Gefährt. Top Ausstattung.

PDC dabei - wichtig wenn man das erste mal den S40 bewegt.

Klare Kaufempfehlung von einem der nahezu das gleiche Fahrzeug jeden Tag bewegen darf ;)

Mich würde die "geringe" Kilometerleistung etwas stutzig machen. Ein Diesel, der im Schnitt nicht mal 12.000 km im Jahr bewegt wurde, das ist zumindest in der Klasse recht untypisch. Ansonsten ein sehr schönes Auto, wenn Du nicht in Großstädte musst, die eine grüne Umweltplakette fordern.

Schöner Wagen, attraktive Farbe, gute Ausstattung mit vielen Extra's, wie SD, Navi, LM

Abklären ob unfallfrei, Probefahrt machen und.....kaufen!!

Mit diesem Auto kann man nichts falsch machen.

Hallo,

Ich dürfte mit diesem Volvo nicht in die Stadt Hannover fahren.

Hannover ist aber meine Stadt zum einkaufen,Kino,Theater usw..

Deswegen wäre das kein Auto für mich.

Seelze 01

Themenstarteram 8. April 2013 um 17:04

kann man da keinen Partikelfilter nachrüsten lassen? Ist bestimmt nicht günstig ...

ist der Preislich so okay?

Und wie bekomm ich raus, was mit dem Wagen getrieben wurde. Hab mich auch schon über die geringe Laufleistung gewundert. Vielleicht Rentner? Kann ich auch iwie testen ob das noch etwas taugt? ;)

und ist sonst auf iwas zu achten?

DPF nachrüsten - den :) freuts.

Ansonsten wenn er wirklicht ein lückenloses Scheckheft hat einfach einen Blick reinwerfen. Gibt auf jeden Fall Klarheit welche Vorbesitzer das Auto hatte.

250 Euro für zusätzliche Garantie? Da würd ich mal nachhaken.

Ansonsten sehn die Fotos nicht so aus als hätte da jemand was zu verbergen.

Und ja die Laufleistung ist merkwürdig. Knapp 9 Jahre und keine 90.000 Km - Diesel untypisch.

Kann aber auch purer Zufall sein und die Karre erweist sich als echter Glücksgriff.

Zitat:

Original geschrieben von Hendrik1993

kann man da keinen Partikelfilter nachrüsten lassen? Ist bestimmt nicht günstig ...

ist der Preislich so okay?

Und wie bekomm ich raus, was mit dem Wagen getrieben wurde. Hab mich auch schon über die geringe Laufleistung gewundert. Vielleicht Rentner? Kann ich auch iwie testen ob das noch etwas taugt? ;)

und ist sonst auf iwas zu achten?

Partikelfilter, schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/russpartikelfilter-nachruesten-2-0d-100kw-136-ps-t4278346.html?highlight=partikelfilter%3Bnachrüsten#post35291582

und hier:

http://www.motor-talk.de/forum/volvo-v50-mit-russpartikelfilter-nachruesten-t1791988.html?highlight=partikelfilter%3Bnachrüsten#post31255806

 

 

Themenstarteram 8. April 2013 um 18:00

Ja gut sieht es denn jetzt mittlerweile anders aus mit den Partikelfilter?

1500 Tacken nur damit ich theoretisch in ein Stadt könnte? Wohne zwar in der Nähe von Großstädten wie Frankfurt oder Mainz aber mit der Bahn komm ich da sogar noch entspannter und günstiger hin ...

Ist nur vllt um mal nach Hannover rein zu fahren... aber 1500 € ... lohnt sich ja kaum noch :D Es sei denn, der Händler geht noch runter mit dem Preis und macht TÜV nochmal neu und gibt Garantie for free ;)

Edit: was ist denn das fürn Mist im rechten (vom Bild aus links) Scheinwerfer da? :D

und zum Preis hat auch noch niemand was gesagt

Zitat:

Original geschrieben von Hendrik1993

 

Edit: was ist denn das fürn Mist im rechten (vom Bild aus links) Scheinwerfer da? :D

Wasser. Das Scheinwerferglas ist beschlagen :D. Übrigens, wenn Du die Bilder vergrößern kannst, dann schau Dir mal das Bremspedal auf Bild 11 an. Sieht zumindest auf dem Bild (kann täuschen) gerade im oberen Bereich deutlich abgenutzter aus, als bei meinem. Und meiner hat gerade mal 5000 km weniger runter. Das müsste man sich mal beim Händler genauer anschauen.

Das Bremspedal ist vielleicht hinüber, aber dafür sehen die Sitze aus der Ferne noch okay aus.

Ich habe zum Beispiel recht häufig Wanderschuhe an, das ist eben ein Unterschied zu Sneakers.

Wichtiger wäre die Frage ob es mehr Unterlagen gibt als das Scheckheft.

Nach 10 Jahren ist der Zahnriemen dran, das sollte er beachten.

Echter TÜV wäre eine Voraussetzung (und nicht so ne Hinterhofbude bei der selbst leergeräumte Kats durchkommen).

Ein Diesel ohne Partikelfilter ist jetzt schon fast unverkäuflich, wenn Du den Wagen bis zum Ende fahren möchtest sollte es Dich nicht stören. Bei uns in der Gegend vergammeln die Diesel auf den Höfen.

Kannst ja mal bei LRT gucken ob die was anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von daniel1710

 

Das Bremspedal ist vielleicht hinüber, aber dafür sehen die Sitze aus der Ferne noch okay aus.

Ich habe zum Beispiel recht häufig Wanderschuhe an, das ist eben ein Unterschied zu Sneakers.

Aber ich habe doch gar keine Sneekers ;). In der Regel trage sehr festes Schuhwerk, darunter häufiger auch feste Wanderschuhe, auch beim fahren. Glaub mir, der Unterschied in der Abnutzung beim Bremspedal ist mehr als deutlich und nicht mehr nur durch Schuhwerk zu erklären.

Die Sitze (sieht nach Momentum aus - also original kein Teilleider wie in der Beschreibung) scheinen frisch gemacht. Meine waren schon nach weniger als 50.000 runter und fangen jetzt wieder an. Mir sieht das bei dem Wagen alles ein wenig zu geleckt aus. So war meiner im absoluten Neuzustand. Aber mag sein, dass ich zu misstrauisch bin.

Mit dem fehlenden Partikelfilter hast Du völlig recht, ich würde heute wie die meisten keinen Wagen mehr kaufen, der keine grüne Plakette bekommt.

Ich kann dein Misstrauen nachvollziehen, ganz geheuer ist mir der Wagen auch nicht.

Meiner sieht genau so gut aus und wird auch gepflegt, immerhin stimmt das äußere Erscheinungsbild.

Ich gucke ja auch nach einer anderen Marke... was da alles unter "normale Gebrauchsspuren" fällt ist schon witzig. Von dem Parkrempler bis hin zu Kratzern...

Eigentlich müsste man meinen Ford äh... Volvo zu Mercedespreisen aus der Hand reißen :D

Themenstarteram 8. April 2013 um 19:34

naja aber ich brauch den Partikelfilter eigentlich nicht.

Ist ein echter Preisdrücker, oder?

Zahnriemen, guter Tipp habe ich garnicht dran gedacht!

Muss ich vor ort dann alles erfragen. ich lass morgen erstmal Versicherungssachen prüfen was der so kosten würde.

 

6,5 sind dann aber noch deutlich zuviel, oder

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