1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung Volvo S60 BJ 2005

Kaufberatung Volvo S60 BJ 2005

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 25. Februar 2010 um 12:05

Hallo, möchte mir einen Volvo S60 oder S80 zulegen mit möglichst guter Ausstattung und 100000km runter. Bei Mobile.de und Autoscout habe ich folgendes Angebot gefunden und auch schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2cdmorgm1xw

Beim ersten Angebot ist wie gesagt der Kontakt zum Verkäufer schon passiert.

Es handelt sich um einen S60 mit französischem und deutschen Brief.

Winterreifen hat er am Auto angebracht, Sommerreifen gibt es nicht dazu. Wegen der Ummeldung nach Deutschland muss AU + HU gemacht werden.

Würde außerdem dann in Berlin eine DEKRA Stelle aufsuchen und den dort durchchecken lassen was gemacht werden muss. Verkäufer sagt, dass alles bestens ist, lediglich ein Paar Gebrauchsspuren am Kofferraum vom ein- und ausladen.

MEINE FRAGE NUN: Was haltet ihr von diesen beiden Angeboten?

Komme aus nähe Rostock, also von der Entfernung kommt es mir mit Berlin sogar noch gelegen..

Ganz liebe Grüße !

Udo

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Februar 2010 um 12:37

Der 2te Link bei autoscout müsste das französische Fahrzeug sein? (Hat nen blöden Streifschaden am Stoßfänger hinten link).

Mir gefällt das Angebot bei mobile.de besser. Warum? Der schreibt nicht so einen Stuss wie Vollausstattung (Automatik, Schiebedach fehlt z.B.), ist bereits in D zugelassen, gibt seinen Namen an und ist 1.500€ günstiger.

Was das Scheckheft jeweils taugt, müsste man sehen.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 12:45

Also der erste Link von Mobile, dabei handelt es sich auch um ein französisches Auto. Habe auch schon überlegt ob es beides das gleiche Auto ist, aber die Erstzulassung und die PLZ des Verkäuders und die KM variieren.

am 25. Februar 2010 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von udo2k4

Also der erste Link von Mobile, dabei handelt es sich auch um ein französisches Auto. Habe auch schon überlegt ob es beides das gleiche Auto ist, aber die Erstzulassung und die PLZ des Verkäuders und die KM variieren.

Konnte man nicht sehen, da die Kennzeichen nicht mit fotografiert wurden. Komischer Zufall.

Falls für Dich von Bedeutung: Vermutlich haben/bekommen die nur eine gelbe Plakette. Nachrüstung DPF wird ab 80.000 km oder 5 Jahre Fahrzeugalter merklich teurer.

Dies erklärt vermutlich auch die günstigen Preise.

Gruß

Hagelschaden

Du sagtest das der S80 für Dich auch in Frage käme, hast Du da auch schon Angebote?

Würde ich auf jeden Fall vergleichen, denn gerade bei den S80 kann man derzeit sowohl bei S80 I als auch S80 II echte Schnapper machen.

Hast Du eine absolute Schmerzgrenze beim Preis?

S.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 13:04

Absolute Schmerzgrenze wäre bei 13000Euro sage ich mal. Aber dann wäre gut mit Leder / Navi / Xenon / PDC und so. Die Angebote beim S80 sind zur Zeit sehr schleppend, da für mich auch Schaltgetriebe wichtig ist. Für mich ist eigentlich der S80 D5 BJ 2003 - 2005 die erste Wahl.

Will mich nur nach euren Meinungen zu diesen beiden S60 Angeboten umhören, da sie eben ziemlich günstig sind und ich unter diesen Bedingungen den S60 vorziehen würde, vor allem auch weil beide sehr gut ausgestattet sind.

DPF ist für mich nicht wesentlich. Glaube im Jahr spart man 200Euro Steuern wenn ich richtig liege. Wie teuer wäre die Anschaffung eines DPF denn etwa?

Liebe Grüße und Dank an Alle!

Nur nochmal so nachgefragt, Du hast aber schon mal einen besagten D5 als Automaten gefahren oder ist das für Dich sowieso absolut ausgeschlossen? Mir persönlich reicht die Leistung in Verbindung mit dem Automaten, aber die Geschmäcker sind da ja verschieden.

War es nicht so, das DPF Voraussetzung für die grüne Plakette ist?

Ich habe auch immer gedacht der S80 wäre groß, aber man gewöhnt sich schnell an den Komfort, den er bietet. Der S60 ist definitiv sportlicher, aber auch deutlich kleiner im Innenraum. Habe den Vergleich, da in der Familie auch einer läuft.

S.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 13:20

Ich habe ihn noch nicht als Automaten gefahren, ist mir vielleicht in meinen noch jungen Jahren auch nicht soo lieb. Aber auch die Kostenspanne der Reparatur bei einem möglichen Defekt ist mir etwas zu heftig ( um die 3000-4000Euro glaube ich ). Deshalb hab ich mich für einen Schalter entschieden.

Also hier bei uns im Norden ist es ( noch ) nicht wichtig, eine grüne Plakette zu haben. Mir würde eine gelbe Plakette ausreichen. Man hat natürlich damit jedoch einige Einschränkungen in einigen größeren Innenstädten.

Zum Thema Kaufpreis: Ich habe so im Durchschnitt gesehen, dass ein S60 in der Form etwa bei 11000 - 13000 Euro liegt, der eine mit DPF, der andere ohne.

Denkt ihr, dass diese ca 9500Euro dennoch seriös wirken? Was haltet ihr von einem DEKRA Gutachten, während der Probefahrt? Damit könnte man doch sicher gehen, dass mit dem Auto alles in Ordnung ist oder?

Wie sieht es mit der Originallaufleistung aus? Ist diese beim S60 / S80 leicht manipulierbar?

Möchte nicht böse fallen mit dem Gebrauchtwagenkauf, aber das is denke ich verständlich :-)

Grüße!!

Zitat:

Original geschrieben von udo2k4

Also der erste Link von Mobile, dabei handelt es sich auch um ein französisches Auto. Habe auch schon überlegt ob es beides das gleiche Auto ist, aber die Erstzulassung und die PLZ des Verkäuders und die KM variieren.

Mir fällt auch auf, dass das französische Kennzeichen ein ganz neues ist, also hat es auch innerhalb Frankreichs schon mal den Besitzer gewechselt.

In Frankreich verkaufen sich Diesel gut, sogar besser als in Deutschland... für mich ergibt es keinen Sinn, ein solches Auto aus der Bretagne (Kennzeichen 29, im rechten blauen Rand) über 1600 km weit weg zu verkaufen. Muss nicht unbedingt Betrug sein, aber schon mal ein Grund, näher nachzufragen.

Und wann genau wurde das Facelift beim S60 eingeführt? War das nicht erst im Sommer 2005? Beide Erstzulassungen sind jedoch vorher...:rolleyes:

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 18:36

Würde ja dann heissen, dass dieser Volvo jünger sein müsste, als angegeben?? Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Werde mich noch mal im Internet vergewissern wann das Facelift stattgefunden hat.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 18:41

Facelift hat 2004 stattgefunden und die Dieselmotoren wurden 2005 bearbeitet, sprich der D5 von 163 auf 185 PS und der 2.4 D von 131 auf 163 PS, laut Wikipedia.org

Grüße

Themenstarteram 1. März 2010 um 9:31

Nachdem der ( die beiden ) S60 nun für mich aufgrund der fraglichen Herkunft etc. eigentlich erledigt sind, habe ich noch ein zweites Angebot mit einem Hagelschaden gefunden. Es wäre nett, wenn Ihr euch das mal anschaut und vielleicht ein paar Infos für mich habt, was ihr von dem Wagen haltet, was die Risiken sein könnten.. So würde der Wagen auf jeden Fall stark meinen Vorstellungen entsprechen!

Ich hoffe, dass ich damit nicht allzuviel Mühe machen und bedanke mich im Voraus bei denen, die mir Ratschläge geben können.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 1. März 2010 um 10:39

Hagelschaden ist natürlich schwer kalkulierbar. Ich habe meinen mit massiven Hagelschaden gekauft, den ein Profi dann auf Versicherungskosten des Vorbesitzers repariert hat. Nicht mehr zu sehen - der wagen sah aber vorher schlimm aus.

Plus, dass der Wagen gewerblich verkauft wird (MWSt. ausweisbar). Da kann die Gewährleistung bei Verkauf an Privat nicht ausgeschlossen werden. Ist ein FIAT-Vertragshändler | ALFA ROMEO-Vertragshändler | LANCIA-Vertragshändler.

Minus: Umweltplakette 3 (Gelb)

Lustig: Auf dem Bild noch mit 11.900€ ausgewiesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90