1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Kaufberatung - Volvo V70 II Automatik, Schiebedach etc.

Kaufberatung - Volvo V70 II Automatik, Schiebedach etc.

Volvo
Themenstarteram 2. August 2015 um 20:20

Guten Abend,

ich möchte nach einem Ausflug zu den Sternen in die Volvo-Gemeinde zurück - siehe Signatur - und habe meinen "Wunsch-V70" bei mobile.de entdeckt. Da ich 2 "linke Hände" habe, was das Schrauben am Fahrzeug betrifft, bitte ich um Eure Kommentare zu dem Fahrzeugangebot:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Motorisierung, Laufleistung, Ausstattung, Farbe und Innenausstattung entsprechen zu 99% meinen Vorstellungen und auch die beste aller Ehefrauen kann sich begeistern. Wie seht Ihr den Preis bei der angegebenen Laufleistung (hier muss natürlich geklärt werden, ob es tatsächlich Kilometer oder Meilen sind). Mein Wohnort ist KR und eine 600km-Tour zwecks Begutachtung und Probefahrt sollte gut vorbereitet sein; daher bitte ich um Eure Hilfestellung.

Danke im Voraus und LG

Navigrande

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich halte den Preis nur bei lückenlosem Nachweis sämtlicher Inspektionen, Vorlage des letzten Berichts über die erfolgreiche HU/ASU und einer Garantieerklärung (= Zusicherung) des KM-Standes von knapp 70 tsd km und der Unfallfreiheit des Fahrzeugs für halbwegs gerechtfertigt.

Ist nur die Frage, ob die 70.000 nun wirklich km sind oder doch Meilen. Wegen dem Tacho mit Meilen würd ich mir die Historie genauer ansehen.

Das in den beiden Posts vorher ist tatsächlich das Wichtigste.

Mir fehlen die Sommerreifen. Der Wagen steht auf Winterreifen. Zudem sind Zubehörfelgen auf dem Fahrzeug. Wo sind die Originalen?

Jemand der sein Auto liebt gibt sich damit nicht ab. Der Vorbesitzer war also eher jemand dem das Auto egal ist. Ich tippe auf einen Soldaten der in den USA war. Mein Vater konnte damals auch sein Auto aus den USA gratis nach Deutschland schiffen lassen. Dieser Soldat hat nun den Volvo hier zu Geld gemacht.

Ich finde da keinen Knopf für das DSTC in den Bildern wie auch in der Beschreibung nicht. Das Auto ist von 2007. Da stimmt was nicht.

Fazit: Zu teuer, US Fahrzeug --> Probleme mit der Software und Elektronikteilen, wenn es etwas zu ersetzten gilt, sind zu erwarten.

Ist ein echt schöner V70 (Farbkombi).

Der fehlende DSTC-Knopf könnte eventuell auf ein Import-Fahrzeug hindeuten, hier müsste man dann bezüglich der angegebenen KM genauer nachfragen.

selbst, wenn er nur 1000 km runter hätte: vieeeeel zu teuer und wie schon erwähnt, sehr magere ausstattung, da stimmt wirklich etwas nicht!

Und bei dem hohen Preis ist die Märchensteuer nicht ausweisbar...

Wegen dem würde ich noch nicht mal 200 km fahren.

Naja, mein 2006er S60 war nahezu vollausgestattet, ich weiß was ihr meint,

aber so schlecht ist die Ausstattung des V70 nicht, Automatik, beheizte und elektrische Ledersessel, Schiebedach, Tempomat ...

Paar Originalteile scheinen abhanden zu sein:

Es fehlen die Orig. Alus und die Laderaumabdeckung ...

Denke aus völlig seriösem Vorbesitz kommt der nicht ...

Navigrande scheint auch das Interesse an diesem merkwürdigen Angebot verloren zu haben?

Grüße vom Ostelch

Vom XC60 auf eine "ältere" B-Klasse und dann auf einen "alten" V70 II, wäre auch ein interessanter Fuhrparkwechsel ;)

Zitat:

@Kickdown-169 schrieb am 6. August 2015 um 14:01:13 Uhr:

Vom XC60 auf eine "ältere" B-Klasse und dann auf einen "alten" V70 II, wäre auch ein interessanter Fuhrparkwechsel ;)

...stimmt auch wiederum :D

Themenstarteram 6. August 2015 um 21:29

@ All

Nein, mein Interesse am V70 II ist nach wie vor da, war nur ein paar Tage offline ;-((

Was meine ursprüngliche Frage betrifft: mir scheint da auch Manches schleierhaft und der Händler kann zur Historie des Autos keine Auskunft geben - Scheckheft ist nicht vorhanden. Ein vom ADAC empfohlener Sachverständiger vor Ort (der das Auto für mich hätte evtl. begutachten sollen) hat dringend abgeraten in einen fragwürdigen Re-Import zu investieren. Das deckt sich nun alles mit Euren Kommentaren und Postings und ich danke Euch.

Ich suche weiter nach einem IIer mit < 80' KM und hoffe, den Richtigen noch zu finden.

@Kickdown-169

nach 3 V70 II (absolut zufriedendstellend) kam der XC60, da mir der V70 III zu gross (Garage: Baujahr 1955) und zu teuer geworden war. Der war eine "Notlösung" und nach Eintritt ins Pensionärsdasein als Leasingfahrzeug zu teuer. Die B-Klasse macht mir mit meinen 1,99 m zunehmend Probleme bei Langstrecken - die Sitze sind, was mich betrifft, nur was für den Stadtverkehr. Daher der zugegebenermassen "interessante" Fuhrparkwechsel.

Ich freue mich einfach das wir hier zusammenhalten und helfen konnten Dich vor einem Fehlkauf zu bewahren.

Es wäre schön, wenn du uns an deiner weiteren Suche beteiligen würdest. Ich habe diesen Thread jetzt abonniert und würde mitlesen, bei dem was in Zukunft kommt.

Themenstarteram 7. August 2015 um 21:14

Ja, ich freu mich auch über den Zusammenhalt und den angenehmen Ton im Forum!

Wie gesagt, ich suche weiter und fand den:

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Der Erstbesitzer war lt. Händler ein älterer Herr, der sehr wenig fuhr; Zweitbesitzer (seit 11/2014) ist wegen Krankheit am Verkauf interessiert und hat aufgrund des Alters der Erstbereifung und seiner Eigenschaft als Reifenhändler die Allwetterreifen aufgezogen.

Der Kurs ist heftig, offenbar aber ohne viel Speilraum nach unten; reizvoll sind für mich die Ausstattung und die geringe Laufleistung. Danke vorab für Eure Kommentare.

LG Navigrande

Das "Schlimmste" für ein Fahrzeug ist das Alter, nicht unbedingt die KM, daher verstehe ich die oft hohen Preise bei wenigen KM nicht ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90