ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Kaufberatung VW Bus Joker

Kaufberatung VW Bus Joker

VW T3 Campingbus
Themenstarteram 10. Mai 2015 um 13:45

Liebe Leute, ich bin vollkommen neu hier in diesem Forum. Ich habe auch keine Erfahrung mit VW Bussen, außer in meiner Kindheit. Wir überlegen uns nun, folgenden Wagen zu kaufen:

http://ww3.autoscout24.de/classified/270348403?asrc=st|as&testvariant=list3tiers&tierlayer=st

Wir finden die gefahrene KM-Zahl unschlagbar, Diesel Motor überzeugt uns auch und laut Besitzer hat er neue Bremsen, neue Kupplung und hat die AU/HU im Herbst 2014 problemlos überstanden.

Soweit mir bekannt, ist aber kein neuer Motor enthalten.

Ich habe den Eindruck, der Preis ist noch etwas hoch, wer könnte mit weiterhelfen bzgl. Preiseinschätzung

und worauf ich sonst noch beim Kauf zu achten habe? Ich bin auch sehr dankbar über einfache Meinungen zum Angebot, da ich wirklich neu in der Materie bin.

Wieviel Steuer muss ich bei einem Oldtimer jährlich einplanen und habe ich Chance auf eine grüne Umweltplakette?

Ich danke Euch für jede Antwort, schönen Sonntag noch!

Gruss, Barbara

Ähnliche Themen
8 Antworten

Willkommen im Forum! Kritisch zur Annonce:

Es wurde eine Voll-Abnahme gemacht... Was bedeutet das? Gasprüfung für einen Gastank? Sieht man auf den Fotos nicht. Die 2-jährige Gasprüfung bei Gasflasche? Na ja, die wird sowieso immer mit dem Tüv gemacht. Also mit vielen Worten eigentlich nur: Nächster Tüv 9/2016

Die Angabe über den Verbrauch finde ich 1 Liter zu niedrig.

Ich würde bei einer Annonce Rechtschreibfehler vermeiden.

Zum Bus: Da die Farbe nicht original ist, ist unklar, wie es rostmäßig bei dem Wagen aussieht. Und Rost ist DAS Thema, Exemplare ohne Rost sind relativ selten. Auch ob der Bus die Bezeichnung Joker zu Recht führt, ist durch die Neulackierung unklar.