- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kaufberatung VW Golf V Variant 2.0 TDI Sportline Bj. 2009
Kaufberatung VW Golf V Variant 2.0 TDI Sportline Bj. 2009
Hallo zusammen,
ich überlege zur Zeit ob ich mir den Golf V Variant 2.0 TDI Sportline Bj. 2009 mit 175.000 KM zulegen soll? Bloß sind 175.000 KM ist schon ein ziemlicher Pappenstiel und ich habe ein wenig Bammel, dass jetzt die ganzen Reparaturen losgehen, wie ist eure Meinung dazu?
Der Golf steht beim VW/Audi Händler, hat 1 Jahr "Garantie" und soll 8.888€ kosten. Vielleicht ist da auch noch was am Preis machbar, mal schauen.
Viele Dank im Voraus!!
Grüße
Beste Antwort im Thema
So er schreibt!
1. Scheckheft!!!
2. Pumpe Düse oder Commonrail deiner ist?
WENN PUMPE DÜSE, ANFRAGEN OB DIE, DIE PUMPEN EINHEIT REINIGEN.
3. Wenn du kein Zahnriemen, auf jedenfall auf das komplete Paket druff bestehen das Spannrolle, Pumpe, Zahnriemen gemacht wird.
4. Schiebedach wie geschrieben!! Er hat Wasser hinten im Kofferraum an den seite vom Pano dach!!
5. Ach den Lüfter vorne hinter der Stoßstange, mir fällt der Name nicht ein, die sind auch bei der Km zahl am Brökeln =/
6. Fahrwerk sollte getestet werden!
7. Bremsen
8. Lichtertest
9. gehe mit dem Variant zu nem anderen VW Haus und lasse dir mal einblick in die Reparatur liste geben!
10. nochmal vorstellen hier mit eigens gemachten Fotos und dann schauen wir druff ob der schicke Variant was Wert ist ja!
P.s. schauen ob der Turbo noch kräftig zieht!
Am Besten mal auf die AB rauf! Und bei der auffahrt gibt ihm geben!
Ähnliche Themen
65 Antworten
Hoi.
Also allein 2, 0 L sind die, die im Grenzbereich über die AB gescheut werden, schau es gibt auch gute unter 150tkm für 9200Euro.
175tkm würde ich mir nicht holen, außer du holst dir den nur für ein Jahr.
Leider kennt man den Vorbestizer nicht, wie er mit dem Auto umgegangen ist.
(EINE BlackBox wäre mal eine Idee, von Autohersteller. Wie oft wurde er gescheut, wie oft normal gefahren )
Hast ein Link oder Bild von dem Variant?
Bist schon mit dem gefahren, oder hast mal ihn angeschaut?
Gruß.
Hey,
danke für dein Kommentar. Hab ihn mir noch nicht angeschaut. Problem ist nur, ich hab dort im Autohaus im Juni letzten Jahres einen Peugeot 307 gekauft und seitdem nur Probleme. Jetzt wäre eine Wandlung eventuell möglich und das einzige Fahrzeug was in Frage kommen würde, wäre eben dieser Golf.
Fotos Golf V
Gruß
Also bei so viel Km, sollte
Leder,
RCD-RNS510,
Automatische Tageslicht,
Regensensor, 225/45/18 er Sportfelgen drinnen sein.
Viele Bauen auch RCD300 ein, und das RCD-RNS510 aus, hab schon viele auf Mobile damit gesehen.
Obwohl der Variant eine Hai Flosse hat mit Navi (Eigentlich), es haben manche ein RCD300 drinnen, und das mit einer Hai Flosse, Hai Flosse deutet auf Navi hin, zumindest hab ich noch keinen gesehen, der von Werk aus Hai Flosse und RCD300 hat!
Ich schau Regelmäßig Mobile.de die VW Variant und Golf Plus, so aus Interesse. Mag die Modelle =)
Kann dir bissl helfen wenn du magst!
Was er haben muss bei 150tkm!!!!!!!!!!
RNS-RCD510
Leder.
Regensensor
Dunkle Scheiben
Nebelscheinwerfer
225/45/18 er Kommplettschlappen
Panorama dach
Das ist das mindeste finde ich.
Der Variant ist auch nicht schlecht, aber Preislich recht hoch finde ich.
!!!!!!!!!!!!WENN DU EINEN MIT PANO DACH NIMMST.
WASCHSTRAßE FAHREN (max 2 mal), ODER WASSER FLASCHEN MITNEHMEN UND DAS WASSER DER DICHTUNG ENTLANG AUSLEEREN, DAMIT SIEHST OB SICH WO WASSER SAMMELT, GANZ, GANZ WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!
Gruß, Peter
Zitat:
Original geschrieben von LingLing88
Hoi.
Also allein 2, 0 L sind die, die im Grenzbereich über die AB gescheut werden, schau es gibt auch gute unter 150tkm für 9200Euro.
175tkm würde ich mir nicht holen, außer du holst dir den nur für ein Jahr.
Also das is keine besonders clevere Idee. Ob der nun 175 Tkm oder 130 Tkm in drei Jahren gefahren ist, macht für den Zustand des Wagens kaum einen Unterschied. Dafür sind aber bei dem mit 175 Tkm schon die teuren Wartungsarbeiten wie Zahnriemen erledigt. Andere Dinge wie Bremsen und Reifen muss man eh bei jedem Auto individuell begutachten.
Was mir iritiert ist das auf der Fotos der Pumpe Düsse motor ist.
Der Model Jahr 09 Golf V Variant 2.0 TDI mit 103 KW ist mit der Common Rail motor ausgeliefert worden.
Oder hat Jemand der motor Deckel ausgetauscht ................aber warum???
Zitat:
Original geschrieben von iann1143
Was mir iritiert ist das auf der Fotos der Pumpe Düsse motor ist.
Der Model Jahr 09 Golf V Variant 2.0 TDI mit 103 KW ist mit der Common Rail motor ausgeliefert worden.
Oder hat Jemand der motor Deckel ausgetauscht ................aber warum???
der deckel ist eindeutig von einem CR-Motor... irren ist menschlich

Danke für eure Antworten, ist echt nicht so leicht. Peter die Ausstattungsdetails, die du aufzählst wären schon super, aber ich habe noch keinen auf mobile gefunden, für deine Hilfe wäre ich dankbar!!! Problem ist leider nur, dass ich mein Geld schlecht zurückkriegen werde. Ich bin schon froh wenn sie mit mir den "Wandel" machen. Ich finde der Wagen sieht auf den Fotos an sich super aus, Ausstattung ist soweit auch ok, klar mehr ist immer besser ;-)
Bei dem Modell darf man auch nicht den Steuervorteil vergessen. Bj. Juli 2009, ab Juni 2009 werden soweit ich weiß die Diesel nach CO2-Ausstoß besteuert.
Zitat:
Also bei so viel Km, sollte
Leder,
RCD-RNS510,
Automatische Tageslicht,
Regensensor, 225/45/18 er Sportfelgen drinnen sein.
Viele Bauen auch RCD300 ein, und das RCD-RNS510 aus, hab schon viele auf Mobile damit gesehen.
Obwohl der Variant eine Hai Flosse hat mit Navi (Eigentlich), es haben manche ein RCD300 drinnen, und das mit einer Hai Flosse, Hai Flosse deutet auf Navi hin, zumindest hab ich noch keinen gesehen, der von Werk aus Hai Flosse und RCD300 hat!
Ich schau Regelmäßig Mobile.de die VW Variant und Golf Plus, so aus Interesse. Mag die Modelle =)
Kann dir bissl helfen wenn du magst!Was er haben muss bei 150tkm!!!!!!!!!!
RNS-RCD510
Leder.
Regensensor
Dunkle Scheiben
Nebelscheinwerfer
225/45/18 er Kommplettschlappen
Panorama dach
Das ist das mindeste finde ich.
Der Variant ist auch nicht schlecht, aber Preislich recht hoch finde ich.
!!!!!!!!!!!!WENN DU EINEN MIT PANO DACH NIMMST.
WASCHSTRAßE FAHREN (max 2 mal), ODER WASSER FLASCHEN MITNEHMEN UND DAS WASSER DER DICHTUNG ENTLANG AUSLEEREN, DAMIT SIEHST OB SICH WO WASSER SAMMELT, GANZ, GANZ WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!
Gruß, Peter
Also das RNS-510 hat er ja drin, das RCD300 ist soweit ich weiß kein Navi und das kommt für mich auch nicht in Frage oder ist das RCD300 groß besser?
Leder muss nicht unbedingt sein ;-) ein Regensensor ist schon ganz cool und dunkle Scheiben wären auch toll, die würde mein Dad bei dem hier aus Berlin selbst machen, hat ne Werbeagentur die sowas mit anbietet ;-)
Panoramadach ist auch geil und hat er drin, klar Nebelscheinwerfer und schöne Felge/Räder hat er leider nicht, aber sonst macht das Auto nen sehr guten Eindruck.
NE ne RCD300 ist müll von gestern.
Sei froh das da das RCD510 ist =), wenn da das RCD300 drinnen gewesen wäre, dann wäre ich vorsichtig. Weil das sind dann solche Händler die dinge ausbauen, und Radkappen abnehmen und biete den auch gerne mal ohne an =)
Was für mich ganz Entscheidend ist, ist ein 6 Gang Getriebe!
Weiß auch nicht warum, mag einfach 6 Gang Getriebe =), 5 Gang da würde mir was fehlen.
Sowie beim Regensensor, und den Nebelscheinwerfer.
Aber jeder Mensch hat andere Dinge die Ihm wichtig sind, und die NSW kann man ja immer noch nachrüsten, oder machst LED Tageslicht dran.
Schau Ihn dir an, check das Pano dach, wie geschrieben!
Und zeig hier mal die Fotos morgen oder wann du vor hast ihn zu besichtigen ja?!
Gruß
Wollte schon meinen, das Navi ist schon ganz nett, Problem ist nur das das sehr oft geklaut wird.
Oh ja, was anderes als 6-Gang geht nicht. Gerade bei AB, was ich oft fahre. Ich Pendel zwischen Berlin und Stuttgart 2-3 im Monat.
Ja, ich werde morgen versuchen den zuständigen Verkaufsleiter zu erreichen, mit dem werde ich alles weitere besprechen, wie z.B. was schon gemacht wurde etc. und natürlich ob ein Wandel machbar ist, hatte er mir angeboten vor 8 Wochen.
Wenn soweit alles klar geht und der Wagen noch nicht weg ist, folgen Fotos Ende nächste Woche bzw. darauf das Wochenende, muss gucken wann ich nach Berlin fahre.
Gruß
Zitat:
Freisprecheinrichtung und/oder Standheizung und schon ist die Flosse auf dem Dach, ohne Navi.

Den 2.0 TDI gab es nur mit 6-Gang-Getriebe, beim 1.9 TDI gab es 5- und 6-Gang-Getriebe, aber mit gleicher Endübersetzung, also beim 6-Gang-Getriebe muss man nur mehr schalten.
Licht- und Sichtpaket ist nicht verbaut und damit auch kein Regen/Lichtsensor. Ein neues Lenkrad könnte der Variant auch vertragen, sonst sieht er noch sehr gut aus.
Kenne das wenn man eigentlich an nem Feiertag anrufen will und man kann nicht.
War bei mir auch so zum Glück letzter Feiertag gewesen damals, da wirst HarriKirri.
Jap bei mir geht auch nicht unter 6 Gang, war mir auch sehr wichtig, alles was 5 Gänge hat Überflog ich auf Mobile.
Doch wenn es deiner sein soll, dann lass dich nicht beirren
Am Besten machst eigene Fotos ja.
Berichte uns können dir ja dann Vorschläge machen.
Aber das Bauchgefühl kann ich dir nicht abnehmen
JA die RNS-RCD510 werden leider geklaut, versteh auch nicht den Hype deswegen.
MfG.
Bin echt super dankbar, hätte nicht gedacht das so schnell Kommentare kommen!
Könnt ihr mir sagen auf was ich achten soll wenn ich mir den Wagen angucken? Okay das mit dem Wasser auf dem Panoramadach versteh ich, aber gibt doch bestimmt noch mehr?
Danke und Gruß
Zitat:
Original geschrieben von krass14
Bin echt super dankbar, hätte nicht gedacht das so schnell Kommentare kommen!
Könnt ihr mir sagen auf was ich achten soll wenn ich mir den Wagen angucken? Okay das mit dem Wasser auf dem Panoramadach versteh ich, aber gibt doch bestimmt noch mehr?
Danke und Gruß
Wie
iches beim zweiten kauf machen würde.
Nehme bitte eine Magnetkarte mit, oder klopfe mal den Wagen mit den Fingerkuppen Ringsum ab, ob du da was gespachteltes hörst.
Und wenn es heißt ein leichter Park Rempler, mach die Ohren auf, und lasse dir das Schriftlich geben inklusive Unterschrift, das es auch wirklich ein kleiner Park Rempler an der Stoßstange gab.
Und schau ob es rost bei den Kofferraum Halterungen sichtbar sind.
Spaltmaße, wenn du grobe Spaltmaße siehs, frägsch mal frech ob das Serie ist, oder Mitbestellt wurde und unter Sonderausstattung zählt,
SpaltmaßeUnd Schalt das Getriebe bei Laufenden Motor durch, paar mal, ob der Rückwärtsgang, dann mal Knirtsch macht! Frägst mal was das ist.
Gibt halt Vorbesitzer für die ist das Auto, nur ein Gebrauchsgegenstand und denken ach ja in nem Jahr bin ich das Ding los!
Und versuche bissl zu Handeln, durch fehlende NSW und Regensensor, frägsch mal ob du dafür ein LED Tagesfahrlicht haben kannst! (Gratis) das würde ich fragen.
Versuch das! Sagst es gibt aber noch andere die haben das, oder so!
Bitte bitte, ich wäre auch froh gewesen, wenn sich jemand ernsthaft von meinen Freunden (damals noch nicht hier angemeldet!) geholfen hätte.
Hätte mich zuerst hier anmelden sollen und dann um Hilfe bitten, auf was ich achten soll =)
Und der Variant ist schon ein schickes ding.
Also das ist wie ich es machen würde, ist kein Fachmännischer Ablauf, aber immer hin ebes =)
Rein aus Erfahrungen!