ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kaufberatung VW Passat

Kaufberatung VW Passat

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 22:13

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem Passat Kombi und bin auf diesen hier gestossen: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2168123

Welche Reperaturen erwarten mich ausser der Zahnriemen bei 240.000km ?

Ist es das Geld Wert?

Schon mal danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Meiner Meinung nach zu teuer. ZR muss bei diesem Motor alle 90.000km gemacht werden, glaube ich, nicht alle 120.000km.

Solltest daher zwar noch Ruhe haben, aber mehr als 3500-4000€ würde ich für dieses Auto niemals bezahlen, da die Ausstattung relativ schwach ist.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 22:38

Also hier bei uns in Österreich ist es schon eine super Ausstattung muss ich schon sagen.Bei euch in Deutschland würde das Auto weniger kosten das stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von bmwhybrid

Also hier bei uns in Österreich ist es schon eine super Ausstattung muss ich schon sagen.Bei euch in Deutschland würde das Auto weniger kosten das stimmt.

Ich bin auch aus Österreich. Bitte entschuldige, habe übersehen, dass es Gebrauchtwagen. AT ist. ^^

Wieso holst du dir keins aus D? Trotzdem: 4500€ für dieses Auto ist meiner Meinung nach auch in Ö zu viel.

Wir werden unseren Passat auch bald verkaufen. Limousine, 132kW V6 TDI, 4Motion, 2004BJ, 120.000km, ZR & Service etc. erledigt, Ausstattung ähnlich der des von dir ausgesuchten Passats, kein Xenon. Mehr als 10.000€ wird man dafür wahrscheinlich nicht bekommen. Es sei denn, man hofft auf Ahnungslose. ^^ Da finde ich die 4500€ für den schwachen Motor mit der hohen Laufleistung aus dem 2002er Baujahr schon etwas hoch gegriffen.

Okay, Reifen sind dabei. Wenn er sich noch dazu optisch und technisch in einem TOP-Zustand befindet, könnte man sich wohl bei 4000€ einigen. :D

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 23:01

ja 4000 würd ich auch vorschlagen

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 23:10

hab vorhin einen eurotx ermittlung gemacht der zeigte mir für privatkauf wäre er 5900 Euro wert.hmmmm das ist echt viel

Zitat:

Original geschrieben von CX Pro 500

Meiner Meinung nach zu teuer. ZR muss bei diesem Motor alle 90.000km gemacht werden, glaube ich, nicht alle 120.000km.

Solltest daher zwar noch Ruhe haben, aber mehr als 3500-4000€ würde ich für dieses Auto niemals bezahlen, da die Ausstattung relativ schwach ist.

Beim Dieselmotor ist der Zahnriemenwechsel gemäß VW von 120 tkm auf 60 tkm zurückgesetzt worden oder nach fünf Jahren

Der Preis ist schon ok eigentlich, aber der 130 PS geht deutlich besser ist ist m.E. die bessere Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von sirrichie

Zitat:

Original geschrieben von CX Pro 500

Meiner Meinung nach zu teuer. ZR muss bei diesem Motor alle 90.000km gemacht werden, glaube ich, nicht alle 120.000km.

Solltest daher zwar noch Ruhe haben, aber mehr als 3500-4000€ würde ich für dieses Auto niemals bezahlen, da die Ausstattung relativ schwach ist.

Beim Dieselmotor ist der Zahnriemenwechsel gemäß VW von 120 tkm auf 60 tkm zurückgesetzt worden oder nach fünf Jahren

wo hast du denn das her? wieso sollte das Intervall von 120 auf 60 Verkürzt worden sein? und welche Motoren betrifft das deiner Meinung nach? den 131 ps auch?

Zitat:

Original geschrieben von Ritter_Chill

Zitat:

Original geschrieben von sirrichie

 

 

Beim Dieselmotor ist der Zahnriemenwechsel gemäß VW von 120 tkm auf 60 tkm zurückgesetzt worden oder nach fünf Jahren

wo hast du denn das her? wieso sollte das Intervall von 120 auf 60 Verkürzt worden sein? und welche Motoren betrifft das deiner Meinung nach? den 131 ps auch?

vom freundlichen VW-Händler - Grund: da es bei Produktionsbeginn immer wieder zu Schwierigkeiten gekommen ist, insbesonders bei Diesel-Motoren, wurde der Intervall verkürzt.

am 9. Februar 2012 um 10:13

Hallo,

also die Ausstattung ist nicht so schlecht, ich wüsste nicht was da noch vieeeel mehr drin sein könnte.

Trendline mit elektrisch verstellbaren Sitzen, Navi MCD, Sitzheizung, Climatronic, 4x elektrische Fensterheber, Xenon, PDC...so schlecht ist das auch wieder nicht, ABER

wenn man die Bilder mal bisschen anschaut fällt schonmal folgendes auf:

- Kofferraumklappen rechts unter der Schreibe -> Rost

- CarbonLook Abdeckung rechts unter dem Sitzheizungsregler hat schon bisschen gelitten

- Das Display des MCD hat es schon ein bisschen hinter sich, ich denke das Display der MFA demnach auch

- Hintere Äscher Abdeckung der Mal fehlt komplett

 

lg

Zitat:

Original geschrieben von chillivan

 

Navi MCD [...]

Nur am Rande und aus Interesse:

Ich frage mich, wie interessant ist eigentlich das Ausstattungsmerkmal "Navi" in diesen, durchschnittlich weit über 10 Jahre alten, Autos noch?

Gibt es überhaupt noch aktuelles Kartenmaterial?

Sind die Teile technisch nicht bereits weit überholt?

Zu der Zeit steckte diese Technik doch noch weitgehend in den Kinderschuhen bzw. wurde durch Restriktionen bei der Auswertung der GPS Signale erschwert. (Auflösung min. 100 Meter)

Wäre nett, wenn jemand etwas mit Erfahrung dazu sagen könnte. :)

Feline

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Feline50

Zitat:

Original geschrieben von chillivan

 

Navi MCD [...]

Nur am Rande und aus Interesse:

Ich frage mich, wie interessant ist eigentlich das Ausstattungsmerkmal "Navi" in diesen, durchschnittlich weit über 10 Jahre alten, Autos noch?

Gibt es überhaupt noch aktuelles Kartenmaterial?

Sind die Teile technisch nicht bereits weit überholt?

Das Navi muss mit DVDs gefüttert werden. Wenn du also eine aktuelle DVD besitzt/kaufst, sollte das schon passen ^^

Zitat:

Original geschrieben von CX Pro 500

 

Das Navi muss mit DVDs gefüttert werden. Wenn du also eine aktuelle DVD besitzt/kaufst, sollte das schon passen ^^

Hm, ich glaube nicht, dass das orginal Navi DVD's frisst, die waren damals nämlich noch recht unbekannt. Aber ich habe mich anderweitig etwas umgehört, aktuelle Karten scheint es von Teleatlas noch zu geben.

Bleibt die Frage zur Leistungsfähigkeit des Gerätes im Vergleich zu Heute.

Zitat:

Original geschrieben von Feline50

Zitat:

Original geschrieben von CX Pro 500

 

Das Navi muss mit DVDs gefüttert werden. Wenn du also eine aktuelle DVD besitzt/kaufst, sollte das schon passen ^^

Hm, ich glaube nicht, dass das orginal Navi DVD's frisst, die waren damals nämlich noch recht unbekannt.

Das Navi in unsrem 3BG (BJ2004) benötigt DVDs. Ist technisch recht fit, wie ich finde. Die neuen sind bestimmt "besser", aber die wichtigsten Funktionen erfüllt es immerhin. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen