ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Kaufberatung VW Passat

Kaufberatung VW Passat

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 14:22

Würd gern von euch erfahren was ihr zu dem wagen, den ich euch gleich vorstellen werde, sagen würdet, ob ihr mir es empfehlen würdet das Auto zu kaufen oder nicht.

Wäre auch sehr nett von euch, wenn ihr mir sagen könntet, auf was ich bei diesem Auto achten muss beim Kauf, denn ich habe bisher nicht viele Erfahrungen mit Autos und abgesehen von Autos gar keine mit VW Passasts!

Also das Auto ist: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=215968467

würd mich auf eure Nachrichten freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Autoliebhaber19

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich würde zuschlagen :D

ich weiß jetzt nur vom Benziner, dass in den nächsten 30tkm der Zahnriemen fällig würde, beim Diesel hast du glaube ich etwas mehr Zeit.

Schau dir das Fahrzeug genau an, achte bei der Probefahrt auf Geräusche von Fahrwerk und Getriebe, das sind gute Indikatoren. Der 3BG/B5.5 ist qualitativ aber um einiges besser als sein mittelbarer Vorläufer (hmpf) der mit einigen typischen Wehwehchen aufgefallen ist, aber selbst der überarbeiteten Modellreihe sagen einige Schwierigkeiten mit den Querlenkern nach. Dass sie krank sind, hört man am Poltern beim Überfahren von Bodenwellen. Das muss nicht markant sein (wenn es laut ist, ist der Defekt schon weit fortgeschritten). So eine Reparatur würde beim :) um die 1000 Euro kosten.

Ich hab jetzt nicht gesehen, wie viele Gänge das Automatikgetriebe hat, die Sechsgang-Variante gilt übrigens als anfälliger.

Zu guter letzt: mach den Deckel auf, schau nach allen Flüssigkeiten und auch nach Rost unter der Batterie. Oftmals nicht dramatisch, aber man kann den Preis drücken.

Und dann noch so Kleinkram: Löst sich die Beschichtung der Türgriffe (das ist jetzt ein Highline, der hat wahrscheinlich ganz andere), knirschen die Sitze, ... was im Alltag eben stören könnte.

Zitat:

Original geschrieben von VW Bertrand

Ich würde zuschlagen :D

Ich auf keinen Fall,der Händler ist bekannt!

Ich hab mir nur das Angebot, nicht den Händler angeschaut. Ich vermute, du hast was zu sagen? Ich hab nichts gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von VW Bertrand

Ich hab mir nur das Angebot, nicht den Händler angeschaut. Ich vermute, du hast was zu sagen? Ich hab nichts gefunden.

Schreib doch hier nix öffentliches!!!

Habe den TE schon darauf hingewiesen via PN;)

MFG

 

Nadannisjagut.

Ich hab grad wirklich nen schlechten Eindruck von den Anbietern auf Autoscout, ich bin nämlich selber auf der Suche und habe gestern Reaktionen auf meine Anfragen bekommen... man muss ja echt Angst haben, über den Tisch gezogen zu werden. Aber das bezieht sich jetzt auf meine Anfragen und nicht den Fall da oben, dazu kann ich nichts sagen.

Lach den Händler kenne ich auch... habe mir da ein Auto angeschaut aber nicht gekauft. Der Verkauft die Fahrzeuge nicht sondern Vermittelt diese nur von Privat.

Das heist am ende kannste selber bei einer Privat Person kaufen...

am 16. Juli 2012 um 16:30

Schau mal auf dem Bild das Lenkrad genauer an. -> Linke Seite unten -> na Mahlzeit ;)

 

lg

am 16. Juli 2012 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von chillivan

Schau mal auf dem Bild das Lenkrad genauer an. -> Linke Seite unten -> na Mahlzeit ;)

 

lg

Ja spricht doch genau für 147.300 km!! :D

Meiner hat knapp 200000km auf der uhr und nicht eine solche stelle

Zitat:

Original geschrieben von eumex10

Zitat:

Original geschrieben von chillivan

Schau mal auf dem Bild das Lenkrad genauer an. -> Linke Seite unten -> na Mahlzeit ;)

 

lg

Ja spricht doch genau für 147.300 km!! :D

Meiner hat knapp 200000km auf der uhr und nicht eine solche stelle

Ich muss die Erfahrung machen,das,das Lenkrad bei einhändigen/seitigen Fahren,was hier wohl der Fall ist und wenn man Scharfkantige Ringe an den Fingern hat,das Lenkrad schon unter 150000km so aussehen kann,vorallen die 4 Speichen Lenkräder,meiner Frau ihres sah schon so nach 130000km aus,jetzt hat es richtig kleine Löcher drin:eek::eek:

Meines sieht nach 198000km auch schon ähnlich aus.

MFG

 

Der Fahrer hat einfach nur ordentlich Hornhaut an der linken Hand :D

am 16. Juli 2012 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von VW Bertrand

Der Fahrer hat einfach nur ordentlich Hornhaut an der linken Hand :D

:D

 

Wobei, wenn man sich das mal genauer anschaut, außen ist es ja in der Art nicht so abgenutzt.

Nur auf der Innenseite...komisch, also so habe ich das noch nie gesehen, versuche mir das grad vorzustellen wie man so greifen kann.

Eventuell halt den linken Arm auf der Ablage am Türpappengriff und dann halt an der linken Hand überall Ringe und von innen halt ins Lenkrad gegriffen.

Anders kanns fast nicht sein...

Würde da an deiner Stelle echt aus Spaß grad mal anrufen und fragen woher die Spuren kommen :D

lg

Man kann auch das hier dranmachen, dann fällt der Riss nicht so auf:

http://www.furnituredesigno.com/.../Car-Desk-4.jpg

hey leute,

ich mach mal hier weiter..

Ich bin noch Opel-fahrer aber hab langsam die schnau** voll.

Da ich mich nicht mit VW ausgkenne brauch ich eure hilfe.

Mein jetziges Auto Opel Astra 1.9 150PS Diesel.

Das nächste sollte ein Benziner werden und (ACHTUNG GANZ WICHTIG!!!) am besten nichts kaputt gehen auser Verschleisteile.

Unbedingt weniger Leistung sollte er nicht haben.

Hab hier einen gefunden. Was haltet ihr davon und wie schauts Motortechnisch aus?

VW Passat 2.3

Steht erstmal gut da, Preis sieht auch nicht so verkehrt aus, ABER:

Vergleich mal Spritmonitor die beides Autos, der Passat wird fast das doppelte schlucken wie dein Diesel Astra.

Deine Antwort
Ähnliche Themen