- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Kaufberatung VW Polo 1.6 TDI 66KW mit DSG
Kaufberatung VW Polo 1.6 TDI 66KW mit DSG
Hat jemand von euch diesen Polo? Ist der zu empfehlen? Wird der sehr Laut oder gut gedämmt?
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Andreas
Beste Antwort im Thema
Ach Mercy,
Du hattest doch irgendwann mal geschrieben, dass Du jetzt nicht mehr hier im VW-Forum rumstöbern wirst... warum hälst Du Dich nicht an Deine Aussage?
Ist wirklich schade, dass es bei Dir so bescheiden gelaufen ist, aber das scheint wirklich ein Einzelfall zu sein, zumindest bei nem Blick auf Spritmonitor. Da ist der 105PS Diesel bei durchschnittlich 5,5l/100km. VW gibt 4,2l/100 km an. Der sparsamste fahrer fährt mit 4,0l/100 km. Du scheinst allerdings mit 6,7 l/100km zu fahren, was selbst bei Spritmonitor ein Rekord wäre (6,6 ist der Spitzenverbrauch).
Also entweder hast Du eine falsche defensive Fahrweise, oder eben ein komisches Auto erwischt. Aber bitte hör auf, jedem in diesem Forum den Polo schlecht zu reden.
Grüßle
Ähnliche Themen
100 Antworten
Hallo,
da wird garnichts laut, läuft Tacho 200 und fährt sich erste Sahne, gibt ihn ja auch NICHT als TL, musst also CL oder HL nehmen.
Nach 5000km in einem Monat kann ich sagen!
Einfach nur geil!
:-))
Ich stimme meinen beiden Vorschreibern zu 100 % zu .
... KAUFEN ...
Kann ich nur zustimmen. Der Wagen ist ne Wucht.
DSG ist so toll, dass ich so gut wie noch nie manuell geschaltet habe.
Gruß,
diezge
Danke für die Empfehlung, das hört sich für mich alles sehr gut an.
Gruß
Andreas
Hi ho,
ich muss die Einschätzungen meiner Vorredner noch einmal bekräftigen: Vor allem mit dem DSG-Getriebe kommt der Polo "zu sich selbst". Der TDI mit DSG ist ein Traum, ich selbst fahre die Highline-Version: edel, wie ich finde, komfortabel, und auch sparsam. Zumindest komme ich jetzt mit meinemFahrprofil und nach rund 3.500 km auf einen Verbrauch von 4,5 l bis 4,8 l. Und wenn ich etwas schneller unterwegs bin, und der 66 KW-Diesel ist recht flott, auf höchstens 5,3 l. Das ist insgesamt nicht schlecht...
Gruß Trudel
100% kaufen!....fahre auch den 90PS TDI mit DSG in HL
"stören" tut mich ein bisserl:
-dass das Handschuhfach nicht auch "Hinterschäumt" ist, fällt sehr auf der Kontrast zum Dashboard.
-das Lenkrad ist mir persönlich etwas zu groß und der Lenkradkranz könnte gerne ein bisschen dicker sein!
-blaue Beleuchtung bei der Climatronic, passt NULL zum Rest der Beleuchtung.
Ansonsten für mich in dieser Fahrzeugklasse von der Verarbeitung etc. einfach ein Traum!
Zitat:
Original geschrieben von Frank-HH
100% kaufen!....fahre auch den 90PS TDI mit DSG in HL
"stören" tut mich ein bisserl:
-dass das Handschuhfach nicht auch "Hinterschäumt" ist, fällt sehr auf der Kontrast zum Dashboard.
-das Lenkrad ist mir persönlich etwas zu groß und der Lenkradkranz könnte gerne ein bisschen dicker sein!
-blaue Beleuchtung bei der Climatronic, passt NULL zum Rest der Beleuchtung.
Ansonsten für mich in dieser Fahrzeugklasse von der Verarbeitung etc. einfach ein Traum!
Hä???
Ist das bei den anderen Motor-Getriebe-Kombinationen anders???
Zitat:
Original geschrieben von trudel71
Hi ho,
ich muss die Einschätzungen meiner Vorredner noch einmal bekräftigen: Vor allem mit dem DSG-Getriebe kommt der Polo "zu sich selbst". Der TDI mit DSG ist ein Traum, ich selbst fahre die Highline-Version: edel, wie ich finde, komfortabel, und auch sparsam. Zumindest komme ich jetzt mit meinemFahrprofil und nach rund 3.500 km auf einen Verbrauch von 4,5 l bis 4,8 l. Und wenn ich etwas schneller unterwegs bin, und der 66 KW-Diesel ist recht flott, auf höchstens 5,3 l. Das ist insgesamt nicht schlecht...
Gruß Trudel
jepp, das DSG ist echt ein Traum
Meine Frau und auch meine Person, der bisher nur Schalter gefahren ist, sind hellauf begeistert.
Man möchte nie wieder einen WAgen ohne DSG fahren.
Leider hab ich das GEfühl, dass mein/unser Polo doch recht viel verbraucht...
Nach 2.500km hab ich jetzt einen Durchschnitt von 5,9l
Also im Schnitt, egal wie wir fahren, kommen wir nie auf 4,5 Liter
Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
Leider hab ich das GEfühl, dass mein/unser Polo doch recht viel verbraucht...
Nach 2.500km hab ich jetzt einen Durchschnitt von 5,9l
Also im Schnitt, egal wie wir fahren, kommen wir nie auf 4,5 Liter
Hallo,
ihr müßt ein wenig umdenken. DSG fahren muß auch gelernt sein, ich habe diese Erfahrung auch gemacht. Das DSG schaltet in einem pragrammierten Rahmen und genau diesen Rahmen lotest Du / Ihr mit dem Gasfuß aus. Ich will damit sagen das die Schaltvorgänge sehr stark vom Gasfuß beeinflußt werden. Und ich lasse meinen viel rollen und fahre auch sehr viel mit der GRA. Der Vorteil dabei ist, das die GRA ganz gemütlich Gas gibt und das schon direkt nach dem Anfahren ( z. Bs. ) an einer Ampel. Probiert das mal aus und achtet ganz bewußt auf Euren Gasfuß, den Unterschied werdet Ihr merken.... Noch ein kleine Beispiel um es deutlicher zu beschreiben. Ihr fahrt auf der Landstraße und rollt an ein Hinderniss heran ( das nur mit 60 km/h fährt ). Die Gegenfahrbahn ist noch nicht frei zum Überholen, Ihr lasst den Polo nun rollen ( verbrauch 0,0. Die Gegenfahrbahn wird frei und Ihr überholt, mit einer starken Beschleunigung. Noch wärend des Überholvorgangs gehe ich mit dem Fuß vom Gas, das DSG schaltet sofort hoch bis in den 7 Gang, das noch gepaart mit der GRA und ich bin wieder bei optimalen Verbrauchswerten. Dieses spiel mit dem Gaspedal. lässt sich auf alle Fahrsituationen übertragen und das spart Diesel Kraftstoff.
Berichtet mal von Euren Erfahrungen...
Hallo,
so wie es "magokiss" beschreibt versuche ich es ebenfalls immer zu machen. Auf diese Art bekomme ich auch den etwas schwereren Golf 5 mit dem 1.9TDI (105 PS) in Verbrauchswerte von 4.5-4.7 im 10.000-Schnitt.
Mike
Zitat:
Original geschrieben von magokiss
Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
Leider hab ich das GEfühl, dass mein/unser Polo doch recht viel verbraucht...
Nach 2.500km hab ich jetzt einen Durchschnitt von 5,9l
Also im Schnitt, egal wie wir fahren, kommen wir nie auf 4,5 Liter
Hallo,
ihr müßt ein wenig umdenken. DSG fahren muß auch gelernt sein, ich habe diese Erfahrung auch gemacht. Das DSG schaltet in einem pragrammierten Rahmen und genau diesen Rahmen lotest Du / Ihr mit dem Gasfuß aus. Ich will damit sagen das die Schaltvorgänge sehr stark vom Gasfuß beeinflußt werden. Und ich lasse meinen viel rollen und fahre auch sehr viel mit der GRA. Der Vorteil dabei ist, das die GRA ganz gemütlich Gas gibt und das schon direkt nach dem Anfahren ( z. Bs. ) an einer Ampel. Probiert das mal aus und achtet ganz bewußt auf Euren Gasfuß, den Unterschied werdet Ihr merken.... Noch ein kleine Beispiel um es deutlicher zu beschreiben. Ihr fahrt auf der Landstraße und rollt an ein Hinderniss heran ( das nur mit 60 km/h fährt ). Die Gegenfahrbahn ist noch nicht frei zum Überholen, Ihr lasst den Polo nun rollen ( verbrauch 0,0. Die Gegenfahrbahn wird frei und Ihr überholt, mit einer starken Beschleunigung. Noch wärend des Überholvorgangs gehe ich mit dem Fuß vom Gas, das DSG schaltet sofort hoch bis in den 7 Gang, das noch gepaart mit der GRA und ich bin wieder bei optimalen Verbrauchswerten. Dieses spiel mit dem Gaspedal. lässt sich auf alle Fahrsituationen übertragen und das spart Diesel Kraftstoff.
Berichtet mal von Euren Erfahrungen...
Hi,
Ist jetzt OT aber um nochmals darauf einzugehen
das "spielen" mit dem Gas mach ich eigentlich schon.
Ich lass den Motor daher schon immer recht frühzeitig hochschalten, aber irgendwie ist der Verbrauch dennoch recht hoch.
Meinen Passat z.B. fahre ich mit 6,2 Litern, von daher kann ich schon sparsam fahren ohne ein Hindernis zu sein.
Beim Polo gelingt mir das einfach nicht und das es nur am DSG liegt kann ich kaum glauben.
Blöde Vermutung, aber vielleicht liegt das ja mit dem Einfahren bei den extremen Minustemperaturen diesen Winter zusammen.. ???
Der Wagen stand halt immer draußen und wurde leider oftmals nur ca 20km am Stück bewegt, der Motor ist also nie richtig warm geworden...
Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
Der Wagen stand halt immer draußen und wurde leider oftmals nur ca 20km am Stück bewegt, der Motor ist also nie richtig warm geworden...
Das erklärt es eigentlich schon...
Zitat:
Original geschrieben von magokiss
Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
Der Wagen stand halt immer draußen und wurde leider oftmals nur ca 20km am Stück bewegt, der Motor ist also nie richtig warm geworden...
Das erklärt es eigentlich schon...
tja das hatte ich befürchtet.
Also vermutlich mit dem höhren Verbrauch leben.....