- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Kaufberatung: VW Polo 9N3 1.4, 160tkm
Kaufberatung: VW Polo 9N3 1.4, 160tkm
Moin,
bin Student und gerade dabei mir mein ersten Wagen zu holen. Polo kommt mir ganz passend vor, weil die Versicherung total bezahlbar ist.
Da ich mich nicht optimal auskenne wollte ich hier mal nachfragen ob sich der folgende Wagen lohnt:
-VW Polo 9N3 1.4 75 PS, Bj 2006
-160.000 km
-Schalter
-Benziner
-Tüv noch 2 Monate
Rost war auf Bilder erstmal nicht erkennbar und optisch steht er auf den ersten Blick ganz gut da.
Auf was sollte ich unbedingt achten?
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
8 Antworten
Grundsätzlich keine schlechte Anschaffung. Schau auf Rost in den radläufen und Schweller. Bremsen "befühlen" wie stark die Scheiben abgenutzt sind und ein Blick mit Licht auf die Beläge. Ölmessstab ziehen und mal dran riechen und Farbe abchecken. Kraftstoffgeruch ist nich gut. Frag nach wann Zahnriemen gemacht wurde und die Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt und Bremsflüssigkeit. Wenn er ne Climatic hat, prüf den Temperaturregler ( bei warmen Motor ob zwischen warm und kalt auch geschaltet wird)
Hi...also ich würde es nicht machen.., da die Kabelbäume an allen Türen zur Karosse gerne brechen...ZV oder Fensterheber Ausfall..
Opel hat besser Kabelstränge verbaut, dafür aber keine gescheiten Motoren...Es bleibt ein Risiko 50:50
Gebrochene Kabel richten? Was ist damit? Wegen dem Kleinkram sich n Kopf machen? Lieber das, da brauchst weder ne Hebebühne, noch großes Werkezug, als z.B. ne Kopfdichtung wechseln oder nen durchgerosteten Schweller teilersetzen. Oder eingelaufenen Nockenwellen und anderen teuren Krams.
Wenn das Auto nicht zu großen Rost hat (Schweller, Kotflügel), die HU "frisch" ist ... dann spricht nichts dagegen. Ersatzteile für das Auto bekommt man hinterhergeworfen. Und für die Werkstätten ist das auch keine Wissenschaft den 9N instandzusetzen.