ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung w 210 E320cdi T

Kaufberatung w 210 E320cdi T

Themenstarteram 5. März 2009 um 3:25

hi,

ich möchte mir einen W 210 E320cdi t model kaufen ab BJ 2000.Am besten Avangard ausstatung

Will damit in den urlaub fahren dürfte eine gesamt strecke von 10000km werden.

Bis jetzt hatte ich immer ein VW also daher meine frage auf was sollte ich beim kauf achten?

Welche preis spanne?

Was für macken haben die modelle unsw

 

Danke jetzt schon für antworten

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

In erster Linie ist der W210 mit Rost Problemen behaftet, was nicht sein muss.

Mein Sohn hat einen aus 96 ohne Rost.

Solltest Du einen gefunden haben schau ihn Dir geanau an, auch von unten.

Preise kønnen noch zwischen 6-12 kEUR liegen.

 

Ansonsten bedien die Suche hier im Forum.

Da gibts sicher einiges zu lesen was Dich schlauer macht. 

Ich fahre seit einigen Jahren einen solchen, wollte ihn auch kürzlich verkaufen, kaufte nur keiner, weil die Dinger derzeit echt billig in der Anschaffung sind. Einmal alles gemacht, dann ist das Auto bis auf den Rost richtig gut. Riesig viel Platz, super Straßenlage, kein Kurvenräuber aber viel Power nicht nur mit Tuning, angemessener Verbrauch, sehr guter Komfort, tolle Sessel, Auto mit Charakter.

Kilometer auf der Uhr 200.000 km, bishererige Probleme:

Rost! Nimm einen der noch 8 jährige Kulanz hat, dann gleich auf zum MB Händler und alles machen lassen. Ab dann greift nur noch 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung, aber da muss das Blechle wirklich durch sein.

Sonst, gebrochene Federbeine vorne (Kulanz), Pixelfehler KI, gelegentliche Probleme mit der Automatik, bei mir war es dann eine verölte Steckverbindung, 2x LMM, Schwankungen im Bordnetz, dadurch sehr hoher Lampenverschleiß, Glühkerzen, CD-Leselaser im Comand und im Wechsler defekt, Thermostat, Klimaanlagenregelung, Bremslichtschalter, hoher Reifenverschleiß

Jetzt ist er momentan Fehlerlos! Bis auf den Rost, auch wenn ich gerade eben die vierte Rost-Kur hab machen lassen...

Ach ja, Unterhalt, 550 Euro Steuer, warte auf die Steuerreform gültig ab dem 01.07.09, dann wird er billiger. Nicht gerade billig ist die Versicherung, ich fahre auf 35% Teilkasko für 500 Euro pro Jahr, Verbrauch so ca. 9,5 l Diesel.

Viel Glück beim Suchen, der Markt ist jetzt sehr gut zum Kaufen eines solchen Schiffes, aber mehr als 10.000 ist keiner Wert auch meiner leider nicht mehr trotz VollVoll-Ausstattung.

:)

am 5. März 2009 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von kbaasch

... warte auf die Steuerreform gültig ab dem 01.07.09, dann wird er billiger.

Da wäre ich mir nicht so sicher...

Ich bin der Meinung, daß die neue Steuerregelung nur für Neufahrzeuge gelten wird...

am 5. März 2009 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von kbaasch

Viel Glück beim Suchen, der Markt ist jetzt sehr gut zum Kaufen eines solchen Schiffes, aber mehr als 10.000 ist keiner Wert auch meiner leider nicht mehr trotz VollVoll-Ausstattung.

Das mag bei 200 Tkm gelten. Meinen 270 T CDi Avantgarde würde ich mit 120 Tkm, Topausstattung und ohne Rost jedenfalls nicht für 10 T€ hergeben. Wer ein besonders schönes Exemplar sucht, muss auch weiterhin in die Tasche greifen. Ich habe selbst dutzende Autos angesehen bis einer meinen Ansprüchen genügt hat. War letztendlich auch etwas teurer als erhofft.

Wer mir sogar für die von Izzi genannten 6 T€ einen mängelfreien und scheckheftgepflegten E320 T CDI Avantgarde mit sagen-wir-mal 150-180 Tkm hat, bitte gleich vorbeibringen. Den lege ich mir auf Lager oder fahre ihn als Drittwagen.

Zu den Fragen empfehle ich auch zuerst die Suchfunktion. Regelmäßig gewartet ist der W210 ein ausgesprochen zuverlässiges Auto. Allerdings ist die Wartung und evtl. Reparaturen sehr teuer.

Außer einer gründlichen Rostsuche ist beim Fahrwerk auf Klappergeräusche vorn und Poltergeräuche hinten zu achten. Der Motor darf keine Geräusche machen, rund laufen und nicht übermäßig rußen. Es lohnt sich die obere Abdeckung abzuschrauben und nach den Injektoren zu sehen. Die Automatik muss butterweich schalten. Natürlich ist jedes einzelne Gimmik auf Funktion zu prüfen, usw,usw..

10.000 km Urlaubsfahrt sind schon eine stolze Strecke. Wo geht's denn hin ?

am 6. März 2009 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von griesgramix

 

10.000 km Urlaubsfahrt sind schon eine stolze Strecke. Wo geht's denn hin ?

Wahrscheinlich fährt er auf der transatlantischen Autobahn nach New York und wieder zurück... :D

 

 

am 6. März 2009 um 8:26

Seit 5 Jahren fahre ich einen 98er W210 E320 und möchte dieses Auto nicht hergeben, außer Verschleißteilen keine Mängel. Den Rost hab ich durch intensive Vorsorge im Griff (Hohlraum, Unterboden usw) .

Wenn W210 dann Avantgarde, weil der einfach die bessere Ausstattung hat und auch besser dasteht.

Wichtig bei Automatik: unbedingt Getriebeölwechsel von einer Fachwerkstatt machen lassen!

Einen Diesel würd ich mir nicht kaufen , wer weiß was unseren ach so "kompetenten" Politikern noch für Gemeinheiten einfallen um den Diesel von der Strasse wegzubringen.

Beim Diesel verkoken öfter mal die Injektoren, wenn die dann im Zylinderkopf festsitzen kannst den ganzen Z-Kopf erneuern .

Mach Dir eine Checkliste wegen dem Rost und schau die markanten Stellen genau an.

viel Spaß

Gruß Aussie123

am 6. März 2009 um 8:28

Zitat:

 

Ach ja, Unterhalt, 550 Euro Steuer, warte auf die Steuerreform gültig ab dem 01.07.09, dann wird er billiger. Nicht gerade billig ist die Versicherung, ich fahre auf 35% Teilkasko für 500 Euro pro Jahr, Verbrauch so ca. 9,5 l Diesel.

Steuerreform gilt explizit nur für Neuwagen !

am 6. März 2009 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von griesgramix

Zitat:

Original geschrieben von kbaasch

Viel Glück beim Suchen, der Markt ist jetzt sehr gut zum Kaufen eines solchen Schiffes, aber mehr als 10.000 ist keiner Wert auch meiner leider nicht mehr trotz VollVoll-Ausstattung.

Das mag bei 200 Tkm gelten. Meinen 270 T CDi Avantgarde würde ich mit 120 Tkm, Topausstattung und ohne Rost jedenfalls nicht für 10 T€ hergeben. Wer ein besonders schönes Exemplar sucht, muss auch weiterhin in die Tasche greifen. Ich habe selbst dutzende Autos angesehen bis einer meinen Ansprüchen genügt hat. War letztendlich auch etwas teurer als erhofft.

Wer mir sogar für die von Izzi genannten 6 T€ einen mängelfreien und scheckheftgepflegten E320 T CDI Avantgarde mit sagen-wir-mal 150-180 Tkm hat, bitte gleich vorbeibringen. Den lege ich mir auf Lager oder fahre ihn als Drittwagen.

...

Also meinen würd ich auch nicht niemals für 10 T€ hergeben. Hab Ihn erst nach zwei jähriger Suche entdeckt.

Mein Vorteil: Bruder ist erfahrener KFZ-Meister und Werkstattleiter bei AT., Nachbar besitzt Werkstatt (Werbung: Der kümmert sich größtenteils um "Sterbefälle"), Kumpel ist Teileonkel bei MB.

Sonst könnte der 320cdi einen richtig das Geld aus der Tasche ziehen.:D

Ich hab mir des öfteren darüber Gedanken gemacht, warum ich mir nicht direkt den E55T W210 angelegt habe. Da ich mittlerweile vieles an dem Wagen erneuert habe, kann ich von einem nachträglichen Fahrzeugwechsel absehen.

 

Themenstarteram 7. März 2009 um 3:56

herzlichen dank für die antworten ,über suchfunktion hab ich viel über rost gelesen darauf werde ich achten.

die reise geht in die Türkei hin zürück ca.6500km + 5 wochen urlaub da kommt was zusammen

suche weiter hab ja ein bissl zeit noch

am 11. März 2009 um 18:53

Ich fahre einen E270 CDI T Elegance mit allem Schnick Schnack, Bj. 2002, 85 tkm, ohne viele und gravierende Fehler. Ich bin immer noch zufrieden, werde ihn aber demnächst mit Tränen in den AUgen abgeben wegen eines Firmenwagens. Falls Du Interesse hast, melde Dich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung w 210 E320cdi T