ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung w 210 E320cdi T

Kaufberatung w 210 E320cdi T

Themenstarteram 5. März 2009 um 3:25

hi,

ich möchte mir einen W 210 E320cdi t model kaufen ab BJ 2000.Am besten Avangard ausstatung

Will damit in den urlaub fahren dürfte eine gesamt strecke von 10000km werden.

Bis jetzt hatte ich immer ein VW also daher meine frage auf was sollte ich beim kauf achten?

Welche preis spanne?

Was für macken haben die modelle unsw

 

Danke jetzt schon für antworten

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

In erster Linie ist der W210 mit Rost Problemen behaftet, was nicht sein muss.

Mein Sohn hat einen aus 96 ohne Rost.

Solltest Du einen gefunden haben schau ihn Dir geanau an, auch von unten.

Preise kønnen noch zwischen 6-12 kEUR liegen.

 

Ansonsten bedien die Suche hier im Forum.

Da gibts sicher einiges zu lesen was Dich schlauer macht. 

Ich fahre seit einigen Jahren einen solchen, wollte ihn auch kürzlich verkaufen, kaufte nur keiner, weil die Dinger derzeit echt billig in der Anschaffung sind. Einmal alles gemacht, dann ist das Auto bis auf den Rost richtig gut. Riesig viel Platz, super Straßenlage, kein Kurvenräuber aber viel Power nicht nur mit Tuning, angemessener Verbrauch, sehr guter Komfort, tolle Sessel, Auto mit Charakter.

Kilometer auf der Uhr 200.000 km, bishererige Probleme:

Rost! Nimm einen der noch 8 jährige Kulanz hat, dann gleich auf zum MB Händler und alles machen lassen. Ab dann greift nur noch 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung, aber da muss das Blechle wirklich durch sein.

Sonst, gebrochene Federbeine vorne (Kulanz), Pixelfehler KI, gelegentliche Probleme mit der Automatik, bei mir war es dann eine verölte Steckverbindung, 2x LMM, Schwankungen im Bordnetz, dadurch sehr hoher Lampenverschleiß, Glühkerzen, CD-Leselaser im Comand und im Wechsler defekt, Thermostat, Klimaanlagenregelung, Bremslichtschalter, hoher Reifenverschleiß