ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung W204 200CDI T-Modell

Kaufberatung W204 200CDI T-Modell

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 9:51

Hallo und guten Tag,

ich hoffe Ihr habt den Tanz in den Mai gut verbracht :-)

Ich brauche mal kurz Eure Abschätzung, bin mir etwas unsicher.....

Ich wolle mir diese Woche meinen alten 202 updaten und habe folgende Angebot

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209710300&pr=0

gefällt mir ganz gut, ist innen recht ordentlich ausgestattet, leider fehlen ihm aussen ein paar Gimmics wie Alus etc.

Habe auch schon mit dem Freundlichen gesprochen, wo er gewartet wurde. Soll ein unauffälliges Fahrzeug sein. Ist zwei mal als Leasing gelaufen.

Nur bei der Probefahrt über 50 km habe ich so bei 8,5 Liter Diesel verbraucht. Die Anzeige sagte 9,5 seit letztem Reset. Das fand ich recht hoch. Hier im Forum wird ja auch von einem rel. hohen Verbrauch dieser OM 646 Motoren gesprochen. Dafür aber kein Ruckeln und keine typischen Vibrationen.

Und das Fahrzeug steht beim Händler ja auch schon recht lange - finde ich auch recht seltsam, den preislich finde ich ihn eigentlich ganz o.k.

Was meint Ihr zuschlagen, oder doch lieber einen jüngeren, wobei dieser genau in meinem Buget liegt.

Sind 80t km zuviel? - will da noch länger mit fahren.

Danke schon mal im Voraus,

Gruß und schönen ersten Mai

Holger

Ähnliche Themen
13 Antworten

Für 50km Probefahrt finde ich 8,5l jetzt nicht so wahnsinnig hoch. Motor ist kalt und Du bist sicherlich nicht mit dem Anspruch gefahren, Verbrauchsrekorde zu brechen. Allerdings sind die 9,5l seit dem letzten Reset interessant und IMHO zu hoch! Ich habe derzeit einen C200CDI T (Bj. 03/2012) als Übergang, den ich mit ca. 40.000km übernommen habe. Ich bin selber erst ca. 3.000km gefahren, 75% Autobahn und recht zügig und komme auf einen Schnitt von 7,5l (ausgerechnet; der BC zeigt mir nur 7l an). Und das bei einem Gesamtschnitt >80km/h, das finde ich realistisch.

Wieviel km wurden denn seit dem letzten Reset gefahren? Und wenn es ein Leasingfahrzeug war (Firma?), dann wurde er u.U. auch entsprechend zügig fortbewegt (vorsichtig ausgedrückt).

Grundsätzlich spricht nichts gegen das Angebot, 80.000km sollten nicht zuviel sein. Bin gespannt wie sich die anderen äußern...

Hallo Holger

Ich fahre selbst auch einen 200 CDI T-Modell aus 2010. Aber 80.000 sind für diesen Motor garnichts. Und die 8,5 liter Diesel sind ganz normal für so ein Fahrzeug. Es mag zwar hier den einen oder anderen geben der behauptet mit weitaus weniger auszukommen. Aber ich lüge nicht gerne in die eigene Tasche. Du darfst nicht vergessen das Fahrzeug wiegt gut 1,6 tonnen und die wollen bewegt werden. Ich hatte meinen im günstigsten Fall auf 6-6,5 liter auf der BAB bei 120-130 km/h.

Die Werte die du angezeigt bekommst sind nur reine Durchschnittswerte. Den realen Verbrauch kannst du nur selber errechen. Also nicht blenden lassen. Und glaub nicht alles was man hier schreibt.

ein sChnäppchen ist er nicht gerade.

Ist noch die alte Ausführung mit den "Elefantenohren" (außenspiegel) und Instrumente ohne Tubenringe.

Der Durchnittsverbrauch ab Reset ist auch zu hoch, lässt auf flotte Fahrweise oder überwiegend Kurzstrecken schließen.

Zum Vergleich, mein 350er hat im KI einen Durchschnitt ab Reset bei 76800 km gerade mal 8,4 L.

Falls du an einem größeren, neueren und besser augestattetem Avantgarde interesse hast uund noch bis Ende Juli warten kannst, da wird meiner frei ;-)

Also mich persönlich würde ja die Artico-Ausstattung stören. Scheint wenn ich das richtig sehe Kunstleder zu sein. Alufelgen müssten eigentlich dazu gehören, ich würde ja von der Ausstattung her auf Elegance tippen. Und da waren meine ich auch beim 200 CDi Alufelgen bei....

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 11:28

Danke für die Anteilnahme ;-)

Kunstleder? woran erkennt man das? Die Sitzbahnen sind fein gelocht. Hab das so auch noch nicht gesehen. Hatte mal einen angeschaut, da war das Leder glatt.

Austattungsline ist Elegance, und da gab es auch Kunstleder? Hatte das nur bei der Avantgarde gekannt mit den Teil-"Leder" Sitzen. Diese hier sind vollflächig. Dachte das fein gelochte ist für die Belüftung des Fahrers wie es bei den alten Oldtimer war.

Alufelgen sind dbei (ist nur ein Bild mit Winterreifen) Allerdings nur standard 7x16 (12 Speichen). Und da muss dann noch nachgebessert werden.

Innenaustattung ist schon o.k. , mag die Avantgarde nicht so gerne mit dem silber, Tubenrineg sind nicht so wichtig.

Mit dem Verbrauch werde ich mich dann wohl abfinen müssen, oder halt nach einem kleinen Benziner umschaunen (fahre nur 12-15 tkm/Jahr). Der OM 646 soll ja bekanntlich mehr verbrauchen, dafür aber keine Injektorenprobs haben.

Leasingdurch Airbus und einer anderen Firma. Service immer fristgerecht durchgeführt.

Gruß erstmal

Holger

Ich meine, das Kunstleder erkennt man daran, wenn die Armlehnen in den Türen keine Nähte haben (also aus Kunststoff sind). Bei Echt-Leder sind dort Ziernähte. Kann man aber auf den Bildern schlecht erkennen. Aber Artico gab es auf jeden Fall auch bei Elegance. Also aufpassen... Könnte auch eine Erklärung sein, warum der schon länger steht...

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Hallo Holger

Ich fahre selbst auch einen 200 CDI T-Modell aus 2010. Aber 80.000 sind für diesen Motor garnichts. Und die 8,5 liter Diesel sind ganz normal für so ein Fahrzeug. Es mag zwar hier den einen oder anderen geben der behauptet mit weitaus weniger auszukommen. Aber ich lüge nicht gerne in die eigene Tasche. Du darfst nicht vergessen das Fahrzeug wiegt gut 1,6 tonnen und die wollen bewegt werden. Ich hatte meinen im günstigsten Fall auf 6-6,5 liter auf der BAB bei 120-130 km/h.

Die Werte die du angezeigt bekommst sind nur reine Durchschnittswerte. Den realen Verbrauch kannst du nur selber errechen. Also nicht blenden lassen. Und glaub nicht alles was man hier schreibt.

Ich kann den letzen Satz unterstreichen, 8,5 l sind definitiv zu hoch.

 

Eine 6 vor dem Komma sollte bei normaler Fahrweise ohne Anstrengung zu realisieren sein (50% BAB 120-140 km/h, 40% LS, 10% Stadt).

am 1. Mai 2012 um 14:54

Also mein 220er OM646 hat nach dem Reset 50tkm einen Durchschnittsverbrauch von 7,6l im KI:D

Bei Langstrecke gehts aber auch so zwischen 6-7 Litern............;)

Feuerlöscher in der Ausstattung bedeutet für mich: Behördenfahrzeug.

Das muß ja nicht unbedingt schlimm sein, aber bei dieser Laufleistung wäre mir ein Auto aus privater Hand lieber.

Zitat:

Original geschrieben von Ulf325Ci

Feuerlöscher in der Ausstattung bedeutet für mich: Behördenfahrzeug.

Das muß ja nicht unbedingt schlimm sein, aber bei dieser Laufleistung wäre mir ein Auto aus privater Hand lieber.

Ich habe auch ein Feuerlöscher in der Ausstattung aber meiner hat noch nie eine Behörde gesehen, also quatsch

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 17:28

was mir nach Recherchen Kopfzerbrechen macht sind die Kunstledersitze.

Wenn ich mir schon Leder gönne, dann sollte es auch echt sein. Und die Haltbarkeit soll ja auch nicht so prickelnd sein.

Feuerlöscher kann ich auch nicht so sehen, ist für die Airbus gelaufen (siehe weiter oben). Finde das schon o.k.

bei deiner jährlichen laufleistung würde ich den 180 kompressor nehmen. der wagen ist auch sparsam, nicht spaßarm und sehr zuverlässig. die autobild fährt einen, mit mittlerweile 230.000km ohne probleme. ausserdem ist der günstiger weil weniger gesucht.

edit: ich glaube der heißt nicht mehr c180 kompressor, ist mittlerweile mein ich ein 1,6er turbo ;)

Das Fahrzeug ist viel zu teuer daher steht er auch schon solange.Ich habe im Februar meinen 220 cdi verkauft fahrzeug war ein Jahr jünger und besser ausgestattet mit 78000 km habe dafür mit mühe 18500€ bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung W204 200CDI T-Modell