1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung: W204 Mopf

Kaufberatung: W204 Mopf

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. März 2015 um 13:15

Hallo zusammen,

da ich leider relativ wenig Ahnung von Autos habe, suche ich Hilfe bei der Bewertung von Angeboten.

Daher möchte ich Euch Profis bitten, mir in folgender Angelegenheit zu helfen.

Ausgangssituation:

Ich möchte mir im Laufe des Jahres einen Gebrauchtwagen kaufen. Dabei möchte ich mir was schickes zum gemütlichen fahren leisten und bin mittlerweile bei der C-Klasse hängen geblieben. Autos, die ich mit in die Auswahl gezogen habe, waren 3er BMW, Audi A4, Opel Insignia und halt die C-Klasse.

Mein Fahrprofil:

Weg zur Arbeit Mo-Fr: 35,5km (einfach), davon 4,4km zur AB, 25,9km AB und 5,2km Stadt, ca. 30Min gesamt

Am Wochenende: Stadt - Einkaufen, Freunde besuchen, irgendwas unternehmen

Ich hab am Anfang meiner Suche immer nach Dieseln geschaut, aber je mehr ich mich informiert habe, desto mehr bin ich zur Ansicht gekommen, dass das wohl nicht meinem Fahrprofil entspricht. Hab nämlich immer wieder gelesen, dass es zu Problemen mit der Ölverdünnung, DPF usw. kommen kann, bei relativ kurzen Strecken. Auch das der Diesel erstmal ne Zeit braucht, um überhaupt warm zu werden.

Naja, deswegen schau ich jetzt eher nach Benzinern.

Was ich Suche:

Wie gesagt, bin eher der gemütliche Fahrer. Lege Wert auf ein schickes Inneres und nach meinem subjektiven Empfinden bin ich letztendlich bei der C-Klasse Mopf gelandet. Technische Spielereien und hohe PS Zahl interessieren mich eigentlich nicht. Mit dem farblichen Tacho und dem Farbnavi aus der C-Klasse Mopf Version bin ich schon ziemlich zufrieden gestellt. Leder ist als Bonus zu betrachten.

Mein Problem:

Ich kann nicht einschätzen, was ein faires Angebot ist bzw. ob meine gesuchten Daten für einen Benziner Sinn machen.

Gesucht bisher so:

Budget: 16.000

Km auf dem Tacho: um die 50.000

Modell: C-Klasse ab Mopf

Soll halten: Naja, so lange wies geht 8), aber 5 Jahre soll der doch schon halten

Soll habe: Siehe oben. Brauche nicht so viel PS, das Serienmäßige(?) Farbnavi und Farbtacho reichen mir.

Edit: Worauf sollte ich bei der C-Klasse sonst noch achten? Bekannte Probleme?

Was ist hier also ein fairer Preis?

Wenn ich mit einer jährlichen Laufleistung von ca. 18.000km ausgehe, bin ich in 5 Jahren bei 140.000km.

Ist das zu viel für einen Benziner? Bis wie viel Km laufen die bei regelmäßiger Wartung etc.? Kann man da irgendeine pauschale Empfehlung geben?

Als Beispielangebot gebe ich Euch mal dieses hier:

http://ww3.autoscout24.de/classified/267044883?asrc=st|as

Wie ist das Angebot zu bewerten? Ich brauche keine 184 PS, deswegen sehe ich da vllt. noch Einsparpotential fürs Budget.

Mich macht nur stutzig, dass ich bei Benziner bei niedriger Laufleistung meistens schon 2 Vorbesitzer sehe.

Für Tipps jeglicher Art bin ich dankbar!

Vielen Dank für Eure Zeit!

LG

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2015 um 13:55

Da kommt jemand, der sich heute erst angemeldet hat, gibt zu, von Fz rel. wenig Ahnung zu haben, vom 204 explizit daher schon mal gar nicht, bittet um Hilfe bei der Einschätzung von Fz und Preisen, schreibt freundlich und verständlich, und dann verweist jemand auf die Suchfunktion. Ich hasse die sch..ß Verweise auf die SuFu! Sorry, ich kann es nicht netter formulieren.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Suchfunktion defekt? Bei Eingabe "Kaufberatung" ca. 208 Suchergebnisse!

Einschränken nach c180cgi oder c200cgi S oder W dann klappt das schon.

Das Angebot is m.E. nicht schlecht , schon mopf.

Habe Benziner w 202 ca 200 000 Km super, nichts nennenswertes erster Auspuff, Kupplung, usw Lima wurde mal getauscht.

und w 204 Benziner ca. 100 000 Km kann ich auch nicht meckern...............

Warum Diesel ,wenn man nicht viel fährt ?

Wenn du nicht so viel PS brauchst reicht auch der 180er mit der 1,6L Maschine. Der hat 156 PS und Euro 6.

Leider gibt es den erst seit ca. April 2012. Die Vorgängermachine hat bei 1,8L auch 156 PS aber Euro 5.

Navi und Xenon sind keine Serienausstattung. Siehe zu dass du einen Mopf bekommst, wie in deinem Beispiel. Das erkennst du am einfachsten bei der Innenausstattung. Der Radiobildschirm ist beim Mopf ins Armaturenbrett integriert und beim Vormopf obenauf mit einer Klappe.

Das "Leder" bei deinem Beispiel ist Kunstleder "Artico" in der Fahrzeugausführung "Avantgarde" und hat gerne mal Probleme mit Rissen.

Such dir im Netz am besten Preislisten aus deinem Baujahr und schaue dort nach was dir gefällt.

Anbei schon mal eine passende Preis- und Ausstattungsliste.

am 1. März 2015 um 13:55

Da kommt jemand, der sich heute erst angemeldet hat, gibt zu, von Fz rel. wenig Ahnung zu haben, vom 204 explizit daher schon mal gar nicht, bittet um Hilfe bei der Einschätzung von Fz und Preisen, schreibt freundlich und verständlich, und dann verweist jemand auf die Suchfunktion. Ich hasse die sch..ß Verweise auf die SuFu! Sorry, ich kann es nicht netter formulieren.

Themenstarteram 1. März 2015 um 14:04

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

Wenn das Beispielangebot so ok ist, dann lässt sich vllt ja wirklich noch was einsparen.

Ich werde wohl noch eine Zeit lang Angebote vergleichen, vllt. finde ich noch was mit weniger PS, und dann Zuschlagen, bin nicht in Eile.

Werde dann mal berichten.

Falls bis dahin noch weitere Meinungen kommen, immer gerne!

Schönen Sonntag noch!

Hallo

Ich habe gerade so ein ähnliches Fahrzeug als jungen Stern gekauft.

Allerdings als Kombi.

3 Jahre alt, 50000 km, 156 PS für 17.000 mit 2 Jahre Garantie

Ich würde immer wieder auf ein Fahrzeug von MB zurückgreifen

Zitat:

@Minuszeit schrieb am 1. März 2015 um 14:55:26 Uhr:

Oh Bitte. Ist das jetzt ein Forum oder ein Kindergarten? Es gibt tausende von geschriebenen Zeilen bezüglich der gestellten Frage des TS. Explizite Fragen werden auch schön in sämtlichen Autozeitschriften sogar in Mobile online beantwortet. Ich bin jetzt noch nicht solang dabei, kann aber sagen dass das Forum teilweise nur schwachsinn enthält.

Irgendwann ist es dann soweit: "Hallo liebes Forum, ich habe Hunger, was soll ich essen?" "Ich war kacka, soll ich nach vorne oder hinten wischen?" "Ich hätte gerne Kinder, wer kann mir helfen?"

Ich bin bisher davon ausgegennen, dass erwachsene , mündige Menschen hier zu finden sind. Nicht dass man hier jedem alles vorgekaut und dann auf dem Silbertablett serviert wird.

Sorry für meine Worte

am 1. März 2015 um 17:30

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

am 1. März 2015 um 17:33

Interpretiere ich das jetzt als Art Abgesang Resümee?

Kein Fehler, kurz dabei kein gefallen und Abflug niemand hält dich! ;)

Zitat:

@ciccolo schrieb am 1. März 2015 um 18:33:59 Uhr:

Ukuthi ungabona njengoba ufuna. Ingabe uzizwa esibhekiswe kuwe? Ngiyajabula ukukwazi uma ngihlangana nawe at a nerve.

am 1. März 2015 um 19:29

:cool:

Zitat:

@peterlustig868 schrieb am 1. März 2015 um 20:18:14 Uhr:

Zitat:

@ciccolo schrieb am 1. März 2015 um 18:33:59 Uhr:

Ukuthi ungabona njengoba ufuna. Ingabe uzizwa esibhekiswe kuwe? Ngiyajabula ukukwazi uma ngihlangana nawe at a nerve.

:D

Isiyingi nembulunga nako kuyimiklamo ejwayelekile. Akwenzeki singakujabuleli ukubuka isiyingi esinombala osagolide selanga eseliyozilahla kunina noma inyanga egcwele enombala osasiliva. Izimbali eziningi zohlobo lwama-daisy zifana nelanga, ziphuzi phakathi nendawo bese zikhipha izimbali ezincane ezimibalabala. Phakathi nendawo kulezi zimbali ezisagolide ezitholakala yonke indawo kunompe oluningi oluheha izimvemvane kalula kuhle kwebhishi eliheha izivakashi.

am 1. März 2015 um 20:21

Der Preisunterschied zwischen einem C180 (156PS) und einem C200 (184 PS, wie hier verlinkt) ist gebraucht nur marginal. In so fern glaube nicht, dass du noch viel sparen kannst.

An sich hast du schon einen günstigen Kandidaten gefunden. Lediglich prüfen würde ich genau, ob da auch ein Navi drin ist, denn das war nicht Serie.

Navi, wenn man s braucht............

am 2. März 2015 um 8:28

Fahre das Auto davor erstmal Probe, nicht das dir die 156ps doch zuwenig sind. Also ein bisschen vorwärts kommen sollte er schon. Die C Klasse ist ja auch kein Leichtgewicht.

Deine Antwort