ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung w204

Kaufberatung w204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. November 2015 um 22:36

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und wollte mal den Rat von euch "Profis" hören.

Ich möchte mir jetzt bald ein neues Auto zu legen, C-Klasse T Modell ab Bj2012 mit möglichst wenig Laufleistung, Model Avantgarde.

Es sollte ein Automatik sein, Benziner und n paar Extras wären auch nett (Spiegelpaket, Telefonie, Sitzheizung, Automatikpaket 7gtronic plus)

Welcher Preis wäre da realistisch? Worauf muss man beim Kauf achten? Irgendwelche bekannten Schwachstellen? Ist es besser bei einem MB Händler zu kaufen oder geht auch von privat bzw anderer Händler? Ist diese junge Sterne Garantie sinnvoll, wenn vom MB Händler?

Ich hab von Autos überhaupt keine Ahnung und kenne auch niemanden der es hat. Ich möchte einfach nicht über den Tisch gezogen werden. Und ja, ich bin ne Frau, der kann man wahrscheinlich alles erzählen :(.

Dann wollt ich noch nachfragen, was ich für mein jetziges Auto verlangen könnte... es ist ein A4 Avant 2.0, Bj 2001 mit ca 185000km. Aktuell ist diese Motorkontrolllampe an und das Auto nimmt oft kein Gas an und fährt maximal nur noch 100kmh, es ruckelt dann. Vermutlich ist der Katalysator dahin, so sagte mir jmd in der Werkstatt. Aber, was könnte man dafür noch bekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen...ich hab wirklich keine Ahnung.

Beste Antwort im Thema

Dazu müsste es einen erst mal interessieren...

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Wie viel km fährst du im Jahr und was für Strecken?

Wie viel PS möchtest du haben?

Themenstarteram 6. November 2015 um 22:44

Ich fahre meist Kurzstrecken, Stadtverkehr. Wenig Autobahn. Im Jahr auf keinen Fall mehr wie 8000km

PS ist mir gar nicht wichtig...da reicht der Kleine.C180 ist das glaub ich oder?

22.500 €

800 €

LG

weizengelb

Zitat:

@malmede schrieb am 6. November 2015 um 23:44:19 Uhr:

Ich fahre meist Kurzstrecken, Stadtverkehr. Wenig Autobahn. Im Jahr auf keinen Fall mehr wie 8000km

PS ist mir gar nicht wichtig...da reicht der Kleine.C180 ist das glaub ich oder?

Hast du schon mal eine Probefahrt in dem von dir gewünschten fahrzeug gemacht? Erstmal ist es total unwichtig, was er alles hat oder welcher Motor drin ist, ich würde erst mal sehen wollen, ob der Wagen haptisch zu mir passt, sprich, ob ich mich darin wohlfühle.

Danach kann man sich mal die Extras zusammentragen, die man unbedingt will (must have), dann die, die nur nett, aber nicht essentiell wichtig wären (nice to have), dann kann die Suche schon losgehen. Mobile oder Autoscout24 spucken da sehr viel aus, damit man mal ein Gefühl für den zu erwartenden Preis bekommt.

Wenn das alles zum Ziel führt, ist es soweit ok, wenn nicht, hat man zumindest ein Zielobjekt, nach dem man Ausschau halten kann. Nette Mercedesverkäufer können vermutlich dann ihre Suchmöglichkeiten nutzen, um auch bei Kollegen fündig zu werden :) Einen so jungen (ab 2012) würde ich auf jeden Fall bei MB kaufen, schon alleine wegen der Garantie. Wenn ein so junges Auto bei einem anderen Händler auftaucht, ist es bestenfalls eben ein normaler Markenumstieg, manchmal kann aber auch eine andere ursache den Markenwechsel herbeigeführt haben...

Themenstarteram 7. November 2015 um 9:51

Danke bisher für die Antworten.

Ich bin noch nicht Probe gefahren, war mal als Beifahrer, da hat der Wagen mir schon gefallen. Aber natürlich, wenn ich merke, das sagt mir nicht zu (wenn ich demnächst Probe fahre), würde ich mir ein anderes KFZ zulegen, denke aber nicht.

Wäre dieser denn hier Preis/Leistungsmässig ok? Eigentlich sind mir das fast schon zuviele KM aber bei MB sind die Wagen ja dann erst richtig eingefahren habe ich hier "gelernt"

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ich hätte im Februar einen C180 S204 mit Avantgarde + AMG Paket als Automatik aus 2014 mit nur 7000km für 26.000€ kaufen können und das direkt bei MB. Da wären mir 21k zuviel für 80.000km.

Zitat:

@malmede schrieb am 7. November 2015 um 10:51:25 Uhr:

Danke bisher für die Antworten.

Ich bin noch nicht Probe gefahren, war mal als Beifahrer, da hat der Wagen mir schon gefallen. Aber natürlich, wenn ich merke, das sagt mir nicht zu (wenn ich demnächst Probe fahre), würde ich mir ein anderes KFZ zulegen, denke aber nicht.

Wäre dieser denn hier Preis/Leistungsmässig ok? Eigentlich sind mir das fast schon zuviele KM aber bei MB sind die Wagen ja dann erst richtig eingefahren habe ich hier "gelernt"

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich finde den etwas teuer, er ist fast 4 Jahre alt und hat eigentlich keine besondere Ausstattung. Da würde ich maximal 18T dafür hinlegen, wenn er mir einigermßen zusagen würde.

Das mit dem "eingefahren" kommt im Normalfall von Leuten, die sich die vielen km ihres Autos schönreden wollen, mag sein, daß der Motor dann gerade eingefahren ist, da aber Daimler seine Fahrzeuge schon lange nicht mehr überdimensioniert, gibt es eben Teile, die bei der Laufleistung schon einen großen Teil ihres Daseins hinter sich haben (Stoßdämpfer, die ganze Aufhängung der Vorderachse, wie man hier ab und zu auch zu lesen bekommt)....

Da viele neue C-Klassen als Firmenwagen laufen, passt man da eben auch nicht so sehr drauf auf, weil man ja ohnehin in absehbarer Zeit in einen Neuen einsteigt, dementsprechend werden die Autos benutzt und nicht besonders darauf aufgepasst (Ja, es gibt Ausnahmen, aber die sind nicht die Regel).

Und wer das Auto privat neu kauft, fährt es mindestens so lange, bis der Wertverlust erträglich ist, was frühestens nach 6-7 Jahren der Fall sein dürfte. Wen das nicht interessiert, der kauft normalerweise die teureren Modelle, jedenfalls keinen 180er.

Themenstarteram 7. November 2015 um 10:27

Mhh, für mich war das jetz schon n gutes Angebot...so ist das wenn man keine Ahnung hat.

Ich denke, ich gehe nochmal zu MB und erkundige mich da nochmal genau. Vor 2 Wochen etwa war ich in einer MB Niederlassung, habe meine Wünsche geäußert und gefragt ob er was für mich tun könnte...der Mann sah dann in seinem PC nach und hatte n anderes Modell mit sehr viel PS als Einzigstes in meiner Preisklasse. Wohl gefühlt hatte ich mich da nicht, ich glaube der wollte Feierabend machen^^

Können die Niederlassungen denn untereinander kommunizieren und gegebenfalls, wenn mir was gefällt von weiter weg, die Autos kommen lassen?

am 7. November 2015 um 12:18

Zitat:

@malmede schrieb am 7. November 2015 um 11:27:33 Uhr:

Können die Niederlassungen denn untereinander kommunizieren und gegebenfalls, wenn mir was gefällt von weiter weg, die Autos kommen lassen?

Nur wenn es ein NDL Verbund ist oder das Fahrzeug auf der "Drehscheibe" steht

Letzteres ist aber beim 204 fast nicht mehr gegeben da die Option es Drehscheibe nur bei Jahres /Werkswagen vorhanden ist!

Alle anderen Gebrauchten sind Eigenbestand der NDL, daher müsste einer anderen NDL dann das Auto zur Ansicht verkauft werden. Denn alle NDL sind eigenständige Unternehmen.

Ansonsten die bundesweite MB eigene Gebrauchtwagensuche mal bemühen

Baureihe, Jahr Preis aussuchen, Austattung wie Benzin/Diesel etc anhaken und nach Entfernung zu PLZ XY auflisten lassen

https://emb-cda.mercedes-benz.com/.../bfs_uci.https.html

Themenstarteram 7. November 2015 um 12:25

Danke für den Tipp, das hatte ich aber schon gemacht. War für mich nix dabei oder wirklich zu weit weg.

was ist mit dem hier?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../384351794-216-1331

Glaubst du wirklich, dass es so eine C Klasse für 10.800€ gibt?

Themenstarteram 7. November 2015 um 12:32

Das wäre ja ein Super Schnäppchen...aber vielleicht hab ich ja Glück ;)

Da wird der account gehackt worden sein. Bei den anderen angeboten steht nämlich nicht diese ominöse e- mail Adresse auf den Bildern.

Themenstarteram 7. November 2015 um 12:46

ja das stimmt.worauf man alles achten muss...

dieser hier?

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../383654830-216-4564

Deine Antwort
Ähnliche Themen